1LIVE Ausgepackt

1LIVE Ausgepackt geht in die zweite Runde. Wir bringen Leute mit unterschiedlichen Vorlieben, Lebenskonzepten oder Meinungen zusammen, die normalerweise vielleicht niemals ein Wort miteinander wechseln würden und fragen sie: Habt ihr vielleicht doch Bock darauf, euch mal auszutauschen? Oder ist die vermeintliche Abneigung zu groß?Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2019

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/ausgepackt/ausgepackt-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 5: Landwirtschaft - Zwei konträre Meinungen!


Treffen sich ein "konventioneller" Landwirt und ein Bio-Bauer...In der neuen Folge von "1LIVE Ausgepackt" kommen zwei Leute zusammen, die sich beim Thema Landwirtschaft nicht immer einig sind.


share








 November 12, 2019  26m
 
 

episode 4: Smart Home - Zwei konträre Meinungen!


Smart Home oder Automatisierung des eigenen Heimes erreicht zunehmend mehr Menschen. Aber wie smart sollte ein zu Hause tatsächlich sein und verlieren wir nicht irgendwann den Kontakt zu unserem sozialen Umfeld? Lassen wir uns freiwillig überwachen?


share








 November 12, 2019  30m
 
 

episode 3: Homöopathie - Zwei konträre Meinungen!


Was passiert, wenn zwei Menschen, deren Leben extrem unterschiedlich sind, aufeinander treffen? Vor allem, wenn sie nicht wissen, wer ihnen da gegenüber steht?


share








 October 30, 2019  29m
 
 

episode 2: Klima - Zwei konträre Meinungen!


Wir müssen etwas gegen den Klimawandel tun - da sind sich fast alle einig. Aber welche Maßnahmen - Braunkohleausstieg, CO2-Steuer, Dieselverbot, e.t.c. - sinnvoll sind, darüber gibt es Streit. Auch Eva und Jana diskutieren in der neuen Folge von 1LIVE Ausgepackt über ihre sehr unterschiedlichen, konträren Ansätze, wie man der Umwelt helfen kann.


share








 October 23, 2019  28m
 
 

episode 1: Tempolimit - Zwei konträre Meinungen!


Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Bei diesem Thema kochen die Emotionen rasend schnell hoch. Ruben würde aus Umwelt- und Sicherheitsgründen eine Höchstgeschwindigkeit gern schnell einführen, Gordian hingegen würde sich dabei in seiner Freiheit beschränkt fühlen. Kommen die beiden trotzdem miteinander klar? Bei 1LIVE Ausgepackt lassen wir wieder Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Vorlieben und Lebenskonzepten aufeinandertreffen. Das Besondere: Sie wissen zunächst überhaupt nicht,


share








 October 15, 2019  29m
 
 

episode 7: Prostitution - Zwei konträre Meinungen!


Klara ist Aktivistin bei Femen und Mitbegründerin der feministischen Bewegung in Deutschland. Sie steht der Prostitution äußerst kritisch gegenüber. Marlen ist Sexarbeiterin. Sie liebt ihre Arbeit mit Menschen und vor allem auch die Intimität und Körperlichkeit, die ihr Beruf mit sich bringt.


share








 November 21, 2018  42m
 
 

episode 6: Impfen - Zwei konträre Meinungen!


Susanne wurde als Kind geimpft, lässt ihre Kinder aber nicht impfen. Ophelia sieht das sehr kritisch. Ihrer Meinung nach gefährden Impfgegner nicht nur ihre Kinder, sondern auch andere. Bei 1LIVE Ausgepackt treffen sie aufeinander und sprechen über ihre unterschiedlichen Ansichten zum Thema.


share








 November 14, 2018  43m
 
 

episode 5: Vorratsdatenspeicherung - Zwei konträre Meinungen!


Carsten arbeitet bei der Polizei. Für ihn ist die Vorratsdatenspeicherung nötig, um seine Arbeit machen zu können und zum Beispiel Straftaten im Bereich Kinderpornographie aufdecken zu können. Sarah findet, dass Vorratsdatenspeicherung eine unbegründete Massenüberwachung ist. Es gibt ihr einfach kein gutes Gefühl, wenn es die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland gibt. Bei 1LIVE Ausgepackt treffen sie aufeinander und sprechen über ihre unterschiedlichen Ansichten zum Thema.


share








 November 7, 2018  45m
 
 

episode 4: Tierschutz - Zwei konträre Meinungen!


Mark ist Jäger und hat seine eigene Metzgerei. Sven ist Tierrechtsaktivist und kann es nicht verstehen, warum man Tiere tötet, um sich zu ernähren. Bei 1LIVE Ausgepackt treffen sie aufeinander und sprechen über ihre unterschiedlichen Ansichten zum Thema Tierschutz, Ernährung und die Frage: Ist es ok, Tiere zu tören?


share








 October 31, 2018  40m
 
 

episode 3: Polyamorie - Zwei konträre Meinungen!


Lukas ist seit vier Jahren mit seiner Freundin zusammen, seit zwei Jahren sind sie verlobt. Poppy lebt seit fünf Jahren polyamor und schließt nicht aus, mehrere Partner parallel zueinander zu haben. Bei 1LIVE Ausgepackt reffen sie aufeinander und sprechen über ihre unterschiedlichen Vorstellungen von einer optimalen Beziehung.


share








 October 24, 2018  39m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2