1LIVE Bratwurst und Baklava

Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar sind erfolgreiche Comedians. Ihre Wege dahin verliefen unterschiedlich. Ihre Blicke auf Deutschland sind vielschichtig. Im Podcast gilt: Reden hilft und zusammen lachen erst recht.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2020

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/bratwurst-und-baklava/bratwurst-und-baklava-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


#65 Halloween und echte Dschinns


Halloween steht vor der Tür, und bei Özcan und Basti geht es in dieser Folge um Horrorfilme und um unheimliche Dschinns. Außerdem sprechen die beiden über ihre Erfahrungen mit Shitstorms und ihre besondere Beziehung zum Trash-TV.


share







   42m
 
 

#64 Hefte raus! Klassenarbeit!


Vertretungsstunde bei Herrn Cosar und Herrn Bielendorfer. Was wären die Jungs wohl für tolle Lehrer geworden. Jetzt sind sie halt Comedians, die in ihrem Podcast Opernarien ansingen, Tipps für das richtige Fiebermessen dabei haben und bei denen Bromance am Ende wieder ganz groß geschrieben wird.


share







   44m
 
 

#63 Bastis Traumtagebuch


Habt ihr auch ein Traumtagebuch und geht gern in die Boxbude auf der Kirmes? Wenn ja, seid ihr Team Basti. Wenn euch das komisch vorkommt und viele Fragen aufploppen, dann seid ihr Team Özcan. In der neuen Folge liest Basti aus genau diesem Traumtagbuch vor und erzählt, warum die Floristin seiner Hochzeit im Knast gelandet ist.


share







   52m
 
 

#62 Mitten im Mittelalter


Im Mittelalter: Özcan als tollkühner Kämpfer des osmanischen Reiches und Basti als ein Ritter hoch zu Ross. Sie wären auch damals Hand-in-Hand über das Schlachtfeld geritten und hätten geredet über Kannibalen, Vampire, Kriege, Reality TV, Social-Media, Beschneidung, Hühner ohne Köpfe und ihre Bromance. Genau wie in dieser Folge.


share







   1h4m
 
 

#61 Ein Jahr Harmonie und Beef


Happy Birthday Bratwurst und Baklava. Das kleine, feine Podcastwerk der Jungs gibt es jetzt seit einem Jahr. Ihr erfahrt in der Jubiläumsfolge wie guter Versöhnungssex geht, welche merkwürdigen Mitschüler man nie vergisst und ob man mit Aikido oder als MMA-Fighter besser dran ist. Hinweis zur Tassen-Time: bub@1live.de


share







   1h7m
 
 

#60 Sind wir schon alt?


Ist die Ära der beigen Mehrzweckweste angebrochen für Basti und Özcan? Die beiden sind schon alt, beschließen sie. Aber sie fragen sich, wie man in Würde und auch in Style altert. Außerdem geht es um die Fan-Communities der beiden.


share







 2020-09-23  53m
 
 

#59 Kein Safeword - live in Dortmund Teil 2


Die Jungs sagen Danke. "Ohne euch wären wir nur zwei Geisteskranke, die zu viel reden. Durch euch sind wir ein Podcast und sogar Freunde geworden!" Der Dank von Basti und Özcan geht raus an euch. An euch Krakenfans, an Leute mit zu kleinen Särgen, euch Außerirdische, euch Waschbeckenpinkler und euch Menschen, die ihr wisst: Für diesen Podcast gibt es kein Safeword. Das ist der zweite Teil der Liveshow im Dortmunder Westfalenpark.


share







 2020-09-16  1h0m
 
 

#58 Birdwatcher Basti - live in Dortmund Teil 1


Özcan und Basti geben live, im Dortmunder Westfalenpark, alles. DIe beiden quatschen über Bastis Birdwatching Experience in der Jugend und Özcan hat Geschichten aus Amsterdam am Start und er erklärt, wie man auf türkischen Hochzeiten überlebt. Das ist Teil 1 der Aufzeichnung in Dortmund.


share







 2020-09-09  53m
 
 

#57 Das Schlimmste ever


Die unangenehmste Geschichte aus Bastis Leben beginnt mit: "Als ich damals auf dem Reiterhof auf das Pferd gebunden wurde." Bei Özcan war es ein misslungener Auftritt bei einem Geburtstag. Außerdem geht es um Momente, die das Leben verändern und Erinnerungen an die Feiern von früher.


share







 2020-09-02  55m
 
 

#56 Aufräumen mit Özcan


Die Baklava Version von Marie Kondo lehrt euch heute Ordnung. Aufräum-Papst Özcan sortiert, ordnet und strukturiert mit euch euer ganzes Leben neu. Selbst Basti, als Chaot, ist am Ende überzeugt. Außerdem geht es um die alten Griechen und um Sexualität.


share







 2020-08-26  49m