Bratwurst und Baklava

Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar sind erfolgreiche Comedians. Ihre Wege dahin verliefen unterschiedlich. Ihre Blicke auf Deutschland sind vielschichtig. Im Podcast gilt: Reden hilft und zusammen lachen erst recht. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/bratwurst-und-baklava/bratwurst-und-baklava-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


# 18 Keule und Olle - live beim 1LIVE Podcastfestival (Teil 1)


Basti und Özcan feiern ihre gemeinsame Livepremiere beim 1LIVE Podcastfestival! Vor ausverkauftem Haus in Essen erzählt Özcan in der ersten Hälfte von verrauchten Autofahrten und warum er kein Fan von Dortmund-Dorstfeld wird. Basti bereut seine kurze Karriere als Goth, beweist, dass er nicht tanzen kann, und erklärt, warum er ein paar Mal zuschlagen musste. Ein exklusives Interview gibt es im 1LIVE Podcastfestival Podcast.


share







 2020-01-29  1h6m
 
 

#17 Australopithecus


Evolution oder Gott - Wer ist Schuld daran, dass zwei Menschen zusammen einen Podcasts aufnehmen können? Hobby-Evolutionstheoretiker Basti erklärt Özcan warum er defintiv vom Affen abstammt und warum Ameisenbären lange Nasen haben. Außerdem musste Basti nach seiner Thai-Massage zum Arzt und bekommt von Öczanendlich einen türkischen Pass.


share







 2020-01-22  42m
 
 

#16 Wer hat hier gefurzt?


Was haben Billigsekt, explodierte Toiletten, Partykeller und Unfälle mit Bierbänken gemeinsam? Alles Teil von Bastis und Özcans Geburtstagsfeiern zum 18.Geburtstag. Außerdem geht es in dieser Folge um Outings und Homosexualität. Mit der Feststellung: "Durch welche Hölle Menschen für ihre Hautfarbe, Sexualität oder ihrer Religion gehen müssen. Das hat sich keiner ausgesucht. Das bist du einfach!"


share







 2020-01-15  40m
 
 

#15 Eins Zwei Polizei


Pseudo-Schutzgelderpresser Özcan und der nackte Bandit Basti sind auf der Flucht vor der Polizei. Immer noch! Wegen diverser bescheuerter Ideen aus ihrer Jugend... Außerdem erfahren wir warum Essen gehen mit Özcan immer peinlich ist und warum Basti bei Stripperinnen immer kichern muss.


share







 2020-01-08  40m
 
 

#14 Kommissar Zufall und Döner for One


Glaubt ihr an Zufälle? Basti und Özcan jetzt schon. Die beiden überraschen sich mit einer wundersamen Taxifahrergeschichte, und Özcan erzählt, warum Karate-Hakan Gast bei Döner for One war.


share







 2020-01-01  40m
 
 

#13 Weihnachts-Monk


Özcans innerer Weihnachts-Monk hat Partyzeit! Ho ho ho! Wie man mit der Heissklebepistole den Baum pimpt und warum alles an den Geschenken symmetrisch sein muss gibt es in der neuen Folge - mit euren putzigen Weihnachtswichteln: Basti und Özcan.


share







 2019-12-25  44m
 
 

#12 Beef im Paradies


Heute gibt’s Beef im Podcast-Paradies von Basti und Özcan. Einen Diss hier - einer da. Aber wie sollen sich ein Deutscher und ein Türke auch nicht um Themen wie Fremdsprachen, Markenfälschungen und alleine Baden streiten?


share







 2019-12-18  42m
 
 

#11 Winter is coming


Es ist verf**** kalt draußen. Sie hassen beide die Kälte und den Winter. Da sind sich Basti und Özcan einig. Ganz anders sieht es beim Shopping und beim Handeln um Waren aus. Das kann Özcan deutlich besser - die Klischeekiste lässt grüßen!


share







 2019-12-11  44m
 
 

#10 Schöne Menschen


Basti ist ne solide 4 und Özcan eine 7 - behaupten sie zumindest. Aber Aussehen und Schönheit sind, genau wie Fame oder Geld, nicht alles im Leben, sagen die Boys. Außerdem wundern sie sich heute, denn: Wirklich prominente Menschen sind immer nett und Wannabe-Promis drehen immer völlig ab.


share







 2019-12-04  42m
 
 

#9 Schnipp Schnapp


Wenn deine Eltern Dir erzählen es geht nach Disneyland und du stattdessen beschnitten wirst... Willkommen im Leben von Basti! Bei Özcan gab es eine traditionelle Feier als Kind, aber so richtig begeistert war er auch nicht. Zusammenhanglos geht es sonst noch ums Schächten, Massentierhaltung, Türken und Deutsche im Supermarkt, Lobbyismus und das Tempolimit auf deutschen Strassen. Viel Spaß!


share







 2019-11-27  44m