1LIVE Bratwurst und Baklava

1LIVE Bratwurst und Baklava endet im Oktober.Wege führen zusammen, und Wege führen auseinander. 1LIVE, Özcan und Basti beenden den gemeinsamen Podcast „1LIVE Bratwurst und Baklava“ Ende Oktober. Am 26.10. ist die letzte Folge erschienen.„Wir haben 1LIVE viel zu verdanken, ob als Solo-Künstler oder auch als Podcaster mit 1LIVE Bratwurst und Baklava. Wir haben uns trotz der wunderbaren gemeinsamen Zeit entschieden, uns im November mit dem Podcast von 1LIVE zu verabschieden. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin als Solo-Künstler mit 1LIVE Projekte umzusetzen,“ blicken die beiden Hosts auf die Zusammenarbeit mit dem Sender.Alle Folgen von 1LIVE Bratwurst und Baklava sind weiterhin auf den gängigen Podcastplattformen abrufbar.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/bratwurst-und-baklava/bratwurst-und-baklava-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 177 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#24 Fame


Wenn die Polizei dich anhält und nach einem Selfie weiterfahren lässt, dann bist du FAME. Unsere Fame-Boys Özcan und Basti sprechen heute über Polizeikontrollen und Glück, Pech und Zufall im Leben. Falls ihr euch schon immer gefragt habt wie viele Klimmzüge die Jungs hinkriegen - reinhören!


share








 March 11, 2020  46m
 
 

#23 Zusammenhalt


Es gibt eben Dinge, die sind nicht lustig! Sondern gruselig, beängstigend und grausam. Heute gibt es viel zu bereden: Krieg, Attentate, Krankheiten. Basti und Özcan sind sich am Ende einig: Wir sollten alle mehr miteinander sprechen! Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021


share








 March 4, 2020  44m
 
 

#27 Die sieben Plagen


Neben Filmtipps gegen die Langeweile gibt es in dieser Folge Whistleblower, Walsperma und weithergeholte Unterhosentheorien. Özcan warnt: Die Natur gibt es uns gerade richtig. Erst Corona, dann merkwürdiges Wetter. Wenn es jetzt noch Frösche regnet sind wir im Arsch.


share








 March 1, 2020  44m
 
 

#22 NEIN zum Nettsein


Wie notwendig ist es, nett zu sein, wenn wir es gar nicht möchten. Sollen wir den guten Ton wahren oder klar zeigen, was Sache ist? Basti und Özcan gehen damit auf spezielle Weise um. Außerdem verrät Özcan, warum viele Chinesen Stripperinnen zu Beerdigungen einladen. Vergisst man nicht.


share








 February 26, 2020  42m
 
 

#21 Einfach weghauen


Dystopie in Bastis und Özcans Arbeitswelt. Özcan outet sich als Verschwörungstheoretiker, der sicher ist, dass in einigen Jahren Roboter auf der Bühne stehen, Comedy machen und auch diesen Podcast hosten. Eigentlich gilt ja hier: „Wenn es eine Schlägerei gibt – ruft nicht den Basti!“… aber heute ist er ausnahmsweise mal hilfreich in so einer Situation.


share








 February 19, 2020  41m
 
 

#20 Shi-Sha-Schade


Gute Shishas - schlechte Shishas. Özcan hat Tipps wie man sie unterscheiden kann. Außerdem geht es um den peinlichen Moment, wenn Lehrer plötzlich reden wie ihre Schüler. Moruk-Özcan und Alter-Basti talken wieder gemütlich.


share








 February 12, 2020  41m
 
 

#19 Auge des Grauens - live beim 1LIVE Podcastfestival (Teil 2)


Basti und Özcan hatten beim 1LIVE Podcastfestival eine überlange Menge an Stories auf Lager. Die bewegen sich zwischen Gedanken über den Tod, übertriebenem Harndrang, Voyeuren auf dem Klo, bescheuerten Spitznamen - und Özcans erstem Mal!


share








 February 5, 2020  1h20m
 
 

# 18 Keule und Olle - live beim 1LIVE Podcastfestival (Teil 1)


Basti und Özcan feiern ihre gemeinsame Livepremiere beim 1LIVE Podcastfestival! Vor ausverkauftem Haus in Essen erzählt Özcan in der ersten Hälfte von verrauchten Autofahrten und warum er kein Fan von Dortmund-Dorstfeld wird. Basti bereut seine kurze Karriere als Goth, beweist, dass er nicht tanzen kann, und erklärt, warum er ein paar Mal zuschlagen musste. Ein exklusives Interview gibt es im 1LIVE Podcastfestival Podcast.


share








 January 29, 2020  1h6m
 
 

#17 Australopithecus


Evolution oder Gott - Wer ist Schuld daran, dass zwei Menschen zusammen einen Podcasts aufnehmen können? Hobby-Evolutionstheoretiker Basti erklärt Özcan warum er defintiv vom Affen abstammt und warum Ameisenbären lange Nasen haben. Außerdem musste Basti nach seiner Thai-Massage zum Arzt und bekommt von Öczanendlich einen türkischen Pass.


share








 January 22, 2020  42m
 
 

#16 Wer hat hier gefurzt?


Was haben Billigsekt, explodierte Toiletten, Partykeller und Unfälle mit Bierbänken gemeinsam? Alles Teil von Bastis und Özcans Geburtstagsfeiern zum 18.Geburtstag. Außerdem geht es in dieser Folge um Outings und Homosexualität. Mit der Feststellung: "Durch welche Hölle Menschen für ihre Hautfarbe, Sexualität oder ihrer Religion gehen müssen. Das hat sich keiner ausgesucht. Das bist du einfach!"


share








 January 15, 2020  40m