1LIVE Bratwurst und Baklava

1LIVE Bratwurst und Baklava endet im Oktober.Wege führen zusammen, und Wege führen auseinander. 1LIVE, Özcan und Basti beenden den gemeinsamen Podcast „1LIVE Bratwurst und Baklava“ Ende Oktober. Am 26.10. ist die letzte Folge erschienen.„Wir haben 1LIVE viel zu verdanken, ob als Solo-Künstler oder auch als Podcaster mit 1LIVE Bratwurst und Baklava. Wir haben uns trotz der wunderbaren gemeinsamen Zeit entschieden, uns im November mit dem Podcast von 1LIVE zu verabschieden. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin als Solo-Künstler mit 1LIVE Projekte umzusetzen,“ blicken die beiden Hosts auf die Zusammenarbeit mit dem Sender.Alle Folgen von 1LIVE Bratwurst und Baklava sind weiterhin auf den gängigen Podcastplattformen abrufbar.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/bratwurst-und-baklava/bratwurst-und-baklava-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 177 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#153 BuB History Spezial


Sechste Stunde. Geschichte mit Herrn Bielendorfer und Herrn Cosar. Heute gibt es viel zu lernen über den Dalai Lama, die deutsche Flagge, die Pyramiden und die Pharaonen. Außerdem hat Özcan, der aktuell in Ägypten im Urlaub ist, eine tolle Geschichte über Bordelle. Am Ende werden wieder alle sagen: Deutschland distanziert sich von Bratwurst und Baklava. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 von 1LIVE.


share








 2022-06-22  1h1m
 
 

Leon Windscheid - Bratwurst und Baklava trifft #152


Dr. Leon Windscheid, Psychologe, Podcaster und Autor, ist zu Gast. Der erste richtige Psychologe im Podcast, wie Özcan sagt. Die Jungs sprechen über die großen Fehler in unserem Schulsystem, über Ungerechtigkeit im Leben, gute Therapeuten und warum das Erinnern und der Geschichtsunterricht für uns alle sehr wichtig ist. Und Leute! Der große Zoo-Streit bricht seit langem wieder aus zwischen Özcan und Basti. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 von 1LIVE.


share








 2022-06-19  1h6m
 
 

#151 Der Bastinator will be back


Die prominentesten Rachen der Comedy-Podcastszene haben beide Corona. Krank haben sie sich vor die Mikros geschleppt und die Folge rausgehustet. Es geht heute um den Bastard-Moment, der gut tut, den menschgewordenen Mittelklassewagen Özcan Cosar und den zukünftigen Känguruh-Hoden Kommentator Basti. Horcht den Hängengebliebenden! Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.


share








 2022-06-15  57m
 
 

Torsten Sträter - Bratwurst und Baklava trifft #150


Torsten Sträter - Wie perfekt kann ein erster Gast, für die vier neuen Sonderfolgen von Bratwurst und Baklava trifft, sein? Die drei sprechen über Serien und Filme, die Philosophie des Erfolgs und die wöchentliche Dosis Selbstzweifel. Basti sagt Torsten ist der liebenswerte Schluffi mit der Kaffeetasse geblieben, den er seit Jahren kennt. Und es gibt eine Premiere: Das erste Mal wird im Podcast geraucht. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.


share








 2022-06-12  1h8m
 
 

#149 Die Hotline Hölle


Basti ist dem Nervenzusammenbruch nahe! Verirrt in der Servicewüste Deutschland sucht er immer noch den Passierschein A38 für seine Hotelbuchung. Da bleibt Özcan nicht viel übrig als ihn zu beruhigen. Willkommen im Kundencenter Baklava! Wir verlangen außerdem den Preis für die schlechtesten Akzente und Dialekte der Welt für Basti. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.


share








 2022-06-08  1h0m
 
 

#148 Die fabelhafte Welt des Basti


Alle Menschen haben sie, die Schlüsselmomente des Lebens, an die man sich immer erinnern wird: diese kleine Spardose aus der Kindheit, das erste Mal verknallt sein, der erste Herzschmerz. In dieser Folge philosophieren Basti und Özcan über die Bedeutung dieser Momente. Die beiden Paartherapeuten erzählen euch außerdem, ab wann man eine Beziehung lieber beenden sollte und was sie vom Thema Zwangsehe halten. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 von 1LIVE.


share








 2022-06-01  59m
 
 

#147 Du musst dich im Schrank verstecken


Mit wem kann man wann was starten? Wichtige Frage! Sonst sitzt man hinterher einige Stunden verängstigt im Schrank des Dates. Außerdem geht es um gute Programmtitel für Comedians und die Vergangenheit ohne Handy und Bastis Marsch durch das Ruhrgebiet. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 von 1LIVE.


share








 2022-05-25  56m
 
 

#146 Und dann kam der Teufel


Schon mal 'ne Nachricht an die falsche Person geschickt? Davon können Basti und Özcan ein Lied singen. Egal, ob Arbeitskontakt oder (vermeintliche) Seelenverwandte, eine ordentliche Portion cringe ist garantiert! Außerdem diskutieren die beiden selbst ernannten Politik- und Medienwissenschaftler über den ersten Platz der Ukraine beim Eurovision Song Contest 2022 und wie man sich in der heutigen Zeit am besten solidarisch mit Menschen in Krisen zeigt...


share








 2022-05-18  1h0m
 
 

#145 Der Rottweiler-Dackel


Ab heute ist alles anders: Bratwurst und Gyros ist am Start. Ganz ohne Beleidigungen, aber dafür wieder mit dem Kakapo. Auch andere Tiere, wie der Liger und der Rottweiler-Dackel, sind mit dabei. Außerdem geht es um Özcans Herkunft, um Freunde, die sich in Beziehungen zu stark verändern und um Investigativ-Journalismus. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.


share








 2022-05-11  1h5m
 
 

#144 Big B's Breakdance Bude


Özcan startet bald seine Abnehmchallenge. Auch Basti hätte jetzt Zeit dafür, nach seinem Let's Dance Aus. Außerdem geht es in dieser Folge um besondere Fähigkeiten, Bastis Breakdance Bude und Twitter, Tiktok und das Internet der Zukunft. Podcast-Tipp: http://www.1live.de/bub Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.


share








 2022-05-04  1h8m