1LIVE Intimbereich

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/f__k-forward/f__k-forward-110.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: CAIMAN CLUB - Begegnungen


[Staffel 1 Teil 4] Mit Nitrat verseuchtes Grundwasser bringt Landwirtschaftsminister Schwerthauer in Bedrängnis. Carolus Mangold setzt Neuling Max Jung auf das Problem an, statt Hagen von Grau den Fall zu überlassen. Der versucht derweil mal wieder das Unmögliche: Ein verurteilter Terrorist soll begnadigt werden. // Von Edgar Linscheid und Stuart Kummer / Regie: Stuart Kummer / Redaktion: Natalie Szallies / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 May 28, 2019  53m
 
 

episode 4: Gender & Rollenklischees


Wie stereotyp werden Frauen in Videospielen dargestellt? Ein Thema, was Entwickler und Communities schon seit Jahrzehnten beschäftigt. In dieser Folge spricht Joana Leyendecker mit der Autorin und Journalistin Yasmina Banaszczuk über Rollenklischees, welchen Einfluss berühmte Figuren wie Prinzessin Peach und Lara Croft darauf hatten und wie die Zukunft aussehen könnte.


share








 August 14, 2019  35m
 
 

episode 5: Outtakes der ersten Staffel


Outtakes der ersten Staffel: Was passiert, wenn zwei Menschen, deren Leben extrem unterschiedlich sind, aufeinander treffen? Vor allem, wenn sie nicht wissen, wer ihnen da gegenüber steht? Reden sie miteinander, oder gehen sie sich aus dem Weg? 1LIVE Reporter Jörn Behr hat das Experiment gewagt. Er lässt jede Woche zwei komplett Fremde aufeinander treffen.


share








 September 22, 2017  30m
 
 

episode 5: Sex und Leistungsdruck


Keinen hochgekriegt? Nicht feucht geworden? Hat Sex nicht auch immer was mit abliefern müssen zu tun und ist das gut so?


share








 February 5, 2018  36m
 
 

episode 5: Von Macht, Politik und "alten weißen Männern"


Jürgen und Sophie sitzen im Landtag. Es wird gebohrt. Jürgen sorgt sich um den Zustand der Demokratie. Sophie ärgert sich, weil zu wenige Frauen an der Macht sind.


share








 December 14, 2018  1h8m
 
 

episode 5: CAIMAN CLUB - Auf die Freundschaft


[Staffel 1 Teil 5] Hagen von Grau scheint alles im Griff zu haben. Wäre da nicht noch sein verkorkstes Privatleben. Der Bruder seiner Freundin Alissa hat eine verdammte Wut auf Hagen und geht tatsächlich einen Schritt zu weit. Ist das jetzt das Ende? Und wenn ja, von wem oder was? // Von Edgar Linscheid und Stuart Kummer / Regie: Stuart Kummer / Redaktion: Natalie Szallies / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 May 28, 2019  49m
 
 

episode 5: Girlboss


Die Gamingbranche gilt für viele noch als Boy’s Club. Als Frau in der Szene zu arbeiten kann zu einer Herausforderung werden – muss es aber nicht. In dieser Folge spricht ---- Joana Leyendecker mit Xbox-Marketingleiterin Maxi Gräff und Gamedesignerin Jennifer Pankratz darüber, welche Erfahrungen sie bisher in der Gaming Industrie gemacht haben.


share








 August 14, 2019  28m
 
 

episode 6: One Night Stands


Welcher Schatz liegt am Ende des Tinder-Regenbogens vergraben? Unendliche Sex-Weisheit? Oder ist da nichts - außer ein bisschen Gleitgel für das Ego?


share








 February 6, 2018  38m
 
 

episode 7: Beziehungssex


Beziehung ist, wenn das Kuschelhormon übernimmt, sagt die Wissenschaft. Und wo das Kuschelhormon ist, da ist kein Sex. Oder? Können wir geiler sein, als Oxytocin?


share








 February 7, 2018  35m
 
 

episode 8: Sexparty / Swingen


Ist das jetzt Avantgarde, wie im KitKatClub oder schmierig wie ein „Saunaclub“? Catrin probiert mal was neues und geht auf eine Sexparty!


share








 February 8, 2018  37m