1LIVE Intimbereich

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/f__k-forward/f__k-forward-110.html

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 6: Verhütung (Talk Forward)


Jeder kennt die Risiken und würde es mit neuen Partner*innen nie "ohne" machen. Oder? So wichtig Safer Sex auch ist, so oft kriegt man es doch nicht auf die Reihe. Warum eigentlich nicht? Was sind die Gründe und Ausreden dafür, dass man mit der eigenen Gesundheit so rücksichtslos umgeht?


share







 2019-10-09  46m
 
 

episode 7: Sex Widerwillen (Talk Forward)


Mancher Sex passiert freiwillig, aber doch irgendwie wider Willen: Der One Night Stand, bei dem man eigentlich nur Selbstbestätigung braucht, das aber viel zu spät merkt. Der Sex in einer Beziehung, den man nur gibt, weil man sich verpflichtet fühlt. In dieser Sendung geht es NICHT um Missbrauch durch andere, sondern höchstens um Missbrauch durch sich selbst – eben um Sex, bei dem man freiwillig mitmacht, obwohl man eigentlich gar nicht will. Was macht das mit einem? Kommt man da raus?


share







 2019-10-30  42m
 
 

episode 12: Dreier (Talk Forward)


Aller guten Dinge sind drei – aber auch in der Liebe? Ist Liebe zu dritt komplikationslos möglich, zumindest wenn es „nur“ um das Körperliche geht? Hab ihr schon mal Sex zu dritt gehabt? Wie war das? War es für alle gleich schön, oder hat vielleicht jemand nur mitgemacht, um keine Spaßbremse zu sein? Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen sollte, wenn eine/r beim Dreier der/die eigene Partner/in ist? Warum träumen eigentliche so viele Menschen vom „flotten Dreier“ und nur so wenige machen es?


share







 2019-12-04  45m
 
 
  • 1
  • 1