1LIVE Hacks

Vater Lehrer, Mutter Lehrerin: 1LIVE Comedian Bastian Bielendorfer hatte es nicht leicht. Er hat gelitten. Viele Jahre. Für euch. Denn ihr profitiert jetzt davon. Seine Erfahrungen werden euer Leben erleichtern.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-hacks/1live-hacks-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 521 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 48 minutes

subscribe
share






Flexibles Wohnen in Containern & Co.


Wenn Familien wachsen, wird es in der Wohnung eng. Doch oft läßt sich auch mit kleinen baulichen Maßnahmen ein weiteres Zimmer schaffen. Und wenn die Kinder ausziehen, werden die Wände wieder entfernt. Flexibles Wohnen heißt das Zauberwort. Autorin: Silvia Andler


share








 January 24, 2020  17m
 
 

Thomas Quasthoff empfiehlt Hubert Selby


Thomas Quasthoff hat Jahrzehnte lang auf internationalen Bühnen als Sänger Maßstäbe gesetzt und die Menschen mit seiner Kunst erreicht und bewegt. Auf seinem Nachttisch liegt ein Roman von Hubert Selby, der ihn fasziniert.


share








 January 24, 2020  9m
 
 

Das Comeback des Konfuzius?


Der chinesische Philosoph Konfuzius lebte vor über 2500 Jahren - heute sind seine Lehren vom edlen Menschen nicht nur in China sehr gefragt. Mechthild Müser berichtet über den berühmten Weisen und seine Vision von einer gerechten Gesellschaft.


share








 January 24, 2020  28m
 
 

das ARD radiofeature - Der Wahrheit verpflichtet


Über den Machtverlust des Journalismus – Viele Journalisten und Medien sind mit wachsenden Zweifeln und offenem Hass konfrontiert. Was haben etablierte Medien selbst zu diesem Vertrauensverlust beigetragen? Die Auswirkungen auf öffentliche Meinung und Demokratie sind erheblich. // Von Tom Schimmeck / SWR 2020 / www.wdr5.de


share








 January 23, 2020  52m
 
 

Ludwig van Beethoven: 5. Klavierkonzert


"The Emperor" - diesen Beinamen hat ein cleverer Verleger dem Konzert gegeben, weil manches an Militärmusik erinnert. Tatsächlich schrieb Beethoven das Werk unter dem Eindruck der französischen Besatzung Wiens. Trotzdem enthält es eine der schönsten lyrischen Melodien, die Beethoven geschrieben hat. (Autor: Quiring/Lohse)


share








 January 23, 2020  13m
 
 

Autokauf


© WDR 2020


share








 January 23, 2020  1m
 
 

Gras, Gras, Gras - und nirgendwo Häuser - Radiogeschichte


WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR: Alle paar Wochen falten Familien in der Mongolei ihr Zelt zusammen und ziehen weiter an einen anderen Ort. In dem asiatischen Land leben viele Menschen so: als Nomaden. Achim Nuhr hat sie besucht und ihr hartes Leben kennengelernt.


share








 January 21, 2020  51m
 
 

Hunde


© WDR 2020


share








 January 20, 2020  1m
 
 

Präparate


© WDR 2020


share








 January 16, 2020  1m
 
 

3 Teile Gericht


© WDR 2020


share








 January 13, 2020  0m