1LIVE Stories. Der Buch-Podcast

In 1LIVE Stories dreht sich alles um Geschichten. Zur einstündigen Lesung aus dem 1LIVE-Haus kommen Autoren vorbei und tragen selbst vor. Seid live dabei oder hört euch alles hier an.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-stories/stories-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 645 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 22 hours 51 minutes

subscribe
share






Oliver Uschmann liest aus "Die Ampel war Grün!"


Beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt werden ... ist gerecht und tut weh. Wenn der Führerschein eingezogen wird, schmerzt es mehr als nur beim Gedanken ans Budget. Ein Buch über den Adrenalinkick des kleinen Mannes - die Verkehrssünde.


share








 August 7, 2016  37m
 
 

Hannes Finkbeiner liest aus "Jogginghosen-Henry"


Das muss doch alles auf dem Wacken Open Air passiert sein, was in diesem Buch steht. Man riecht das Bier, den Dopequalm, die nasse Erde, die Kunststoffausdünstungen der Zeltplane und hört den Sound wummern beim Lesen. Alles da, alles ganz intensiv.


share








 July 31, 2016  42m
 
 

Serdar Somuncu liest aus "Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee" (WDH vom 22.11.2015)


Serdar Somuncu ist witzig, gar keine Frage. Aber wenn Flüchtlingsheime brennen, ist der Spaß bei ihm vorbei. Sein neues Buch hat er geschrieben, damit wir später nicht sagen können, wir hätten von all dem nichts gewusst.


share








 July 24, 2016  46m
 
 

Serdar Somuncu liest aus "Der Adolf in mir"


Serdar Somuncu ist witzig, gar keine Frage. Aber wenn Flüchtlingsheime brennen, ist der Spaß bei ihm vorbei. Sein neues Buch hat er geschrieben, damit wir später nicht sagen können, wir hätten von all dem nichts gewusst. Das bedeutet für Somuncu, immer einen Blick auf aktuelle Entwicklungen zu haben und die als Kabarettist aufzugreifen. Und er möchte nicht, dass vergessen wird, wie die Nationalsozialisten gewütet haben...


share








 July 24, 2016  45m
 
 

Kollegah liest aus "Selfmade Records" (WDH vom 08.10.2015)


Texte auf einer Bühne vortragen? Kann Rapper Kollegah super! Nur liegen normalerweise fette Beats drunter. In 1LIVE Klubbing ging es auch ohne, da hat er aus einem Buch über das Hip-Hop-Label Selfmade Records vorgelesen.


share








 July 17, 2016  45m
 
 

Benedict Wells liest aus "Vom Ende der Einsamkeit" (WDH vom 17.04.2016)


Benedict Wells hat mit "Becks letzter Sommer" oder "Fast genial" schon mehrere große Stories veröffentlicht, bei denen man viel lachen konnte, in denen es aber auch immer wieder Momente gegeben hat, die einen tief berührt und vielleicht sogar zum Weinen gebracht haben. Auch sein neues Werk "Vom Ende der Einsamkeit" schafft genau das.


share








 July 10, 2016  42m
 
 

Benjamin Von Stuckrad-Barre liest aus "Panikherz" (WDH vom 20.03.2016)


Quasi das Radiokonzert, der kleine intime Gig wird der Besuch von Benjamin Von Stuckrad-Barre im 1Live-Haus. Mit dem neuen Buch „Panikherz“ ist er bis Ende April nonstop so unterwegs, wie die ganz großen Bands auf World Tour gehen: Fast jeden Abend ein Gig. Danach wird er ein anderer Mensch sein. Wunderbar, dass er uns diese Stunde schenkt - und aus seinem Leben erzählen will. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 20.03.2016


share








 July 3, 2016  43m
 
 

Christian "Pokerbeats" Huber liest aus "Fruchtfliegendompteur" (WDH vom 07.02.2016)


Wie die Realität und das Digitale clashen, beschreibt Christian "Pokerbeats" Huber in einem Taschenbuch, für das man selber das eigene Smartphone gerne mal ein paar Stunden ausschaltet.


share








 June 26, 2016  41m
 
 

Stefan F. Etgeton liest aus "Rucksackkometen" (WDH vom 27.09.2015)


Die Freunde Fiete und Jan unterhalten sich, wie andere Tennis spielen: die Gedanken fliegen wie hart geschlagene Bälle hin und her. Allerdings passiert das meistens im Stehen, rauchend und Bier trinkend. Erst in Köln vorm „Büdchen“, später in Berlin vorm „Spätkauf“. Jetzt müsste mal was passieren!


share








 June 19, 2016  42m
 
 
share








 June 12, 2016  42m