1LIVE Stories. Der Buch-Podcast

In 1LIVE Stories dreht sich alles um Geschichten. Zur einstündigen Lesung aus dem 1LIVE-Haus kommen Autoren vorbei und tragen selbst vor. Seid live dabei oder hört euch alles hier an.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-stories/stories-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 646 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 23 hours 52 minutes

subscribe
share






share








 June 12, 2016  42m
 
 

Johannes Ehrmann liest aus "Großer Bruder Zorn"


Die Story eines Mannes, der sich als Boxpromoter im Berliner Kiez Wedding durchs Leben schlägt. Johannes Ehrmann nimmt uns mit auf eine sechs Tage lange Reise durch den Berliner Stadtteil und zeigt uns Träumer und Verlierer.


share








 June 5, 2016  41m
 
 

Selim Özdogan liest aus "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete"


"Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" ist das Buch von Selim Özdogan. Es geht um den Deutschtürken Krishna Mustafa. Auf der Suche nach seinen Wurzeln führt ihn die Reise nach Istanbul. Selim Özdogan kann seine Stories wunderbar vortragen. Und vor allem dann, wenn er Liebesgeschichten erzählt, hängen die Fans an seinen Lippen. Das tun sie bei diesem Buch auch, aber es wird auch viel gelacht und geklatscht werden.


share








 May 29, 2016  40m
 
 

Selcuk Cara liest aus "Türke - aber trotzdem intelligent"


"Türke - aber trotzdem intelligent" ist die Autobiographie von Selcuk Cara. Ein Mann, der in seinem Leben schon einges erlebt hat. Vom Kampfsportmeister bis hin zum ehemaligen Basketballspieler. Zum Bundeskanzler hat es dann doch nicht gereicht - aber vielleicht kommt das ja noch. Selcuk Cara hat schon vor dem 70sten Lebensjahr so viel erlebt, dass man es ihm überhaupt nicht übel nimmt, dass er schon ziemlich früh mit seiner Autobiographie an die Öffentlichkeit geht...


share








 May 22, 2016  40m
 
 

Tommy Jaud liest aus "Einen Scheiss muss ich"


Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud.


share








 May 15, 2016  39m
 
 

Rasha Khayat liest aus "Weil wir längst woanders sind"


Die Mutter ist dem Namen nach und - jedenfalls für die letzten zwei, drei Generationen zurück verfolgbar – „richtig“ (was ist das schon?) deutsch. Der Vater stammt aus Saudi-Arabien. Die Kinder, Layla und Basil, wissen wie der Schnee im Winter in Deutschland schmeckt. Dass die beiden aber auch wissen möchten, wie Saudi-Arabien riecht, wie es sich da lebt, ist doch auch klar. Layla will es richtig wissen...


share








 May 8, 2016  44m
 
 

Frank Goosen liest aus "Förster, mein Förster"


Es ist wieder so weit: 1LIVE Eine Nacht in Münster lädt zu Konzerten, Comedy-Sessions und Lesungen ein. "Förster, mein Förster" von Frank Goosen könnt ihr unter anderem besuchen.


share








 May 1, 2016  42m
 
 

Nadine d´Arachart und Sarah Wedler lesen aus "Der Schinder"


So bitte nicht, wenn man schon in die Gewalt eines Serienmörders gerät: Arm ab, vom Rest des Körpers die Haut abgezogen. Wer will schon so enden? Der sogenannte „Schinder“ geht so drastisch brutal vor. Und er wird es weiter tun, falls es der Kommissarin Daria Storm nicht gelingen sollte, ihn aufzuspüren. Helfen könnte Dr. Winterberg, ein Experte für mittelalterliche Foltermethoden. Aber ausgerechnet er ist selber schon einmal in die Fänge des Schinders geraten...


share








 April 24, 2016  42m
 
 

Benedict Wells liest aus "Vom Ende der Einsamkeit"


Benedict Wells hat mit "Becks letzter Sommer" oder "Fast genial" schon mehrere große Stories veröffentlicht, bei denen man viel lachen konnte, in denen es aber auch immer wieder Momente gegeben hat, die einen tief berührt und vielleicht sogar zum Weinen gebracht haben. Auch sein neues Werk "Vom Ende der Einsamkeit" schafft genau das.


share








 April 17, 2016  41m
 
 

Chris Nold liest aus "Eigentlich ist mein Leben gar nicht so übel"


Eine Geschichte von einem jungen Mann, dessen großer Traum es ist, erfolgreicher Schriftsteller zu werden. Chris Nolde thematisiert die üblichen Aufs und Abs des Lebens - doch eigentlich ist das Leben gar nicht so übel. Das Buch macht den Lesern viel Mut, an die eigenen Träume zu glauben.


share








 April 10, 2016  39m