1LIVE Level

Jeder zweite deutsche Gamer ist eine Frau. Trotzdem gelten sie in der Szene oft noch als Seltenheit. Im Gamingpodcast 1LIVE Level spricht Joana Leyendecker mit Frauen aus der Gamingszene über ihre Erfahrungen mit Sexismus, Rollenklischees und die Branche an sich und versucht zu klären: wie ist die aktuelle Situation? Und was braucht es, damit mehr Frauen Bock auf Gaming haben?Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2019

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/level/einslive-level-100.html

subscribe
share






recommended podcasts


Game-Streaming


Zocken und das Ganze im Internet live streamen ist für viele ein Traumjob. Frauen die solche Kanäle betreiben gibt es aber weniger. Warum ist das so? Und wie schwer kann so ein Einstieg sein? Youtuberin Jasmin, besser bekannt als „Saftiges Gnu“ und Twitch-Streamerin Carla, auch „Raya“ genannt, erzählen .. Joana Leyendecker, wie dieser Einstieg für sie war und wo sie heute stehen.


share








 August 14, 2019  27m
 
 

Frauen im e-Sport


In dieser Folge spricht Joana Leyendecker mit der ehemaligen Counter Strike-Profispielerinnen Melek „Melly“ Balgün und Jana Fröhlich, Sprecherin der Arbeitsgruppe „Frauen im eSport“ vom eSport-Bund Deutschland darüber, wie es ist als Frau in einer so männerdominierten Szene zu spielen – und warum sich viel mehr Frauen trauen sollten, den Schritt in den Profibereich zu wagen.


share








 August 14, 2019  30m