Feierabendbier mit Xenia und Benedikt - Ein Podcast mit Hochzeitsvideograf*innen

Wir sind Xenia und Benedikt und sind Hochzeitsfilmemacher (Benedikt Hölzl Film). Wir sprechen gefühlt permanent über Hochzeitsvideos, deren Entstehung und dem Business rund um die Hochzeitsvideografie. Wir sprechen manchmal zu zweit, aber auch gern mit spannenden Gästen, die uns helfen werden bessere Filmemacher zu werden. Unser Hub ist unsere Facebook Gruppe: Feierabendbier mit Hochzeitsvideograf*innen: https://www.facebook.com/groups/2076073395862979/ Wir freuen uns auf Dich! Unsere Hochzeitsvideos: https://benedikt-hoelzl-film.com/hochzeitsvideo

https://anchor.fm/benedikt-hoelzl-film

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 17 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Unsere Top 5 Hochzeitsvideo Equipment Upgrades für 2022


Wir haben dieses Jahr unser Hochzeitsvideo Equipment optimiert. Deshalb dachten wir uns wir erklären mal warum wir in neue Objektive, Recorder, ect. investiert haben. Gleichzeitig haben wir an anderen Stellen unser Equipment reduziert, um einen flüssigeren Workflow am Hochzeitstag zu erleben.
Erzählt uns gern in unserer Facebokkgruppe oder auf Instagram, was ihr für Ubgrades/Downgrades an Eurem Equipment vorgenommen habt.


Unsere Facebookgruppe: https://www.facebook...


share








 2022-11-08  30m
 
 

Wie gestresst waren wir diese Hochzeitssaison?


Wir melden uns zurück, nach einer schönen und lehrreichen Hochzeitssaison und sprechen darüber, was wir im Vergleich zur Saison 21 verändert haben, dass es uns langfristig in unserer Selbstständigkeit besser geht. Es geht um alles ein bisschen: Lifehacks, Equipment, die Einstellung beim Filmen, Postproduktion.

Ein kleiner Warm-Up sozusagen für alle Folgen, die noch kommen und mehr in die Tiefe gehen.


share








 2022-10-25  25m
 
 

Stress, psychische Gesundheit und die Selbstständigkeit als Hochzeitsvideograf*in


In dieser Podcast-Folge sprechen wir über das wichtige Thema Stress. Wir erzählen, wie es uns in der letzten Hochzeitssaison ergangen ist, welche Herausforderungen wir in der Nachbearbeitungszeit hatten und wie sich der Stress dieser anstrengenden Zeit bei uns deutlich gemacht. 

Wir möchten in der kommenden Hochzeitssaison einiges anders machen, damit wir uns besser fühlen und einen freien Kopf und neue Ideen für unsere Projekte haben.



share








 2022-03-31  46m
 
 

Riccardo Fasoli - Wie kreiert man emotionale Hochzeitsvideos?


Wir durften in unserem Podcast Riccardo Fasoli fragen, was seine Geheimrezepte für seine einzigartigen Hochzeitsvideos sind. Wir sprechen über Auslandshochzeiten, Equipment, Marketing, Preprodution.  Viel Spaß mit der Folge.   Den Podcast und auch diese Folge findet ihr unter "Feierabendbier mit Hochzeitsvideograf*innen" auch auf YouTube, Spotify, Apple Podcast, usw...  

Anne und Riccardos Website: https://www.kreativ-wedding...


share








 2021-06-06  59m
 
 

Zwei Hochzeiten - Eine Blumendeko mit Secondflowers


Heute geht es nicht ums Hochzeitsfilmemachen, sondern um die Wiederverwendung von Blumen auf Hochzeiten. Die meiste Zeit soll es in unserem Podcast um Hochzeitsvideos gehen, da es einfach unsere Leidenschaft ist darüber zu reden. Ab und an machen wir aber auch Bekanntschaften und erfahren von anderen spannenden Bereichen aus der Hochzeitswelt. Secondflowers heißt das Unternehmen der Alex und sie erzählt uns wie man Blumen auf zwei Hochzeiten einsetzen kann und so die Umwelt ein wenig schont...


share








 2021-05-03  29m
 
 

Storytelling bei Hochzeitsvideos mit Weddings and Waves


Wir freuen uns sehr Euch eine neue Folge unseres Podcastes zeigen zu dürfen. Der Johannes von @weddingsandwaves war bei uns zu Gast. Die Hochzeitsfilme, die er zusammen mit seiner Partnerin Salome kreiert sind für uns eine fantastische Inspirationsquelle. Klingt vllt aufgedunsen, ist aber so. Ganz zu Recht haben die Beiden auch alle möglichen Hochzeitsvideo Preise gewonnen. Z.B. den Wedding Award Germany ...


share








 2021-04-02  56m
 
 

episode 3: Der minimalistische Hochzeitsvideo-Workflow mit Adam Wing


In dieser Podcast Folge sprechen wir mit Adam Wing über seine Methoden Hochzeitsvideos effizient und trotzdem auf sehr hohem Niveau zu kreieren.  Pro Saison produziert er eine für uns unglaubliche Zahl von 50 Hochzeiten. Wir sprechen über sein Equipment, den Dreh am Hochzeitstag und das Editing (Farbearbeitung, Schnitt...). 

 Eine Folge bei der wir selbst sehr viel lernen konnten.  

Adams YouTube Kanal: https://www.youtube...


share








 2021-03-25  1h7m
 
 

episode 3: Julia und Gil über: "Wann darf ich andere coachen?"


In unserem Podcast Feierabendbier mit Xenia und Benedikt, durften wir das Fotografenpaar Julia und Gil fragen, wann man bereit ist andere Fotografen und Filmemacher zu coachen. Wir sprechen auch darüber, wie man seine Ängste den nächsten Schritt zu tun (Podcast starten, Instagram Storys im Selfie-Modus...) überwinden kann.
Den ersten Teil indem wir über "seinen Stil finden" sprechen findet ihr hier: https://youtu...


share








 2020-12-10  44m
 
 

Julia und Gil erzählen wie sie ihren Stil als Fotografen gefunden haben


In unserem Podcast Feierabendbier mit Xenia und Benedikt, durften wir das Fotografenpaar Julia und Gil fragen, wie sie zu ihrem Stil gefunden haben. Dieser hat den beiden u.a. einen hohen Wiedererkennungswert geschaffen und ihnen geholfen ihr Business aufzubauen.

Die beiden sind Hochzeitsfotografen, Coaches, Speaker, Canon Ambassador und geben auf gefühlt jeder Social Media Platform ihren Followern ihr Wissen weiter.

Das ist der erste von zwei Teilen dieses Gesprächs...


share








 2020-12-03  43m
 
 

episode 1: Wir stellen den Podcast vor


Wir haben unseren Podcast umbenannt zu "Feierabendbier mit Hochzeitsvideograph*innen". Wir haben festgestellt: Wir mögen gern Bier und wir sprechen gerne über Hochzeitsvideos und das Business drumrum.  Deshalb schien uns der Name ganz passend. Hört gern mal rein! 

Wenn ihr möchtet, kommt auch gern in unsere Facebook-Gruppe: Feierabendbier mit Hochzeitsvideographen: https://www.facebook.com/groups/2076073395862979/

Unseren Podcast findet ihr u.a...


share








 2020-12-03  2m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >