2 Stühle - 1 Meinungsverschiedenheit

Ein Themenpaar. 2 Meinungen. Manchmal gegeneinander. Meistens miteinander. Immer mit Jens Stratmann und Alex Kahl. Montags, mittwochs und freitags. Ein kleiner aber feiner Talk-Podcast. Wir picken uns immer ein Themenpaar raus, das irgendwie im Gegensatz steht und beleuchten es aus unseren Erfahrungen und Perspektiven. Dabei versucht jeder von uns, ein Thema für sich zu übernehmen. Klappt sogar manchmal. Und wie das beim Podcast oft so ist: Das interessanteste kommt raus, wenn abgeschweift wird. Viel Spaß, distanziert Euch herzlich miteinander und bleibt gesund!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/2stuehle

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 74: Da sind wir mal wieder mit einem persönlichen Corona-Update - Episode 74


Wird mal wieder Zeit, wa? ;) Corona ist immer noch Start und obwohl dieser Podcast eigentlich Corona-freie Zone im ersten Lockdown sein sollte, sind das die Folgen, die Ihr am liebsten hört.

Wir haben uns aber auch was neues für diesen Podcast überlegt. Dazu dann am Schluss ein klitzekleiner Ausblick und in der Episode 075 genaueres...


share








 February 12, 2022  1h12m
 
 

Impfluenzer Alex - Episode 073


Alex hat ein besonderes  Passwort versucht :-D


Waren wir eigentlich naiv oder nur optimistisch?

(Als wir damals sagten, wir machen keine Corona folgen)


Spanische Grippe


Werden wir die Masken im Herbst noch tragen?


Wieviele Teststäbchen hatte Jens schon in der Nase?


An Corona gewachsen und auch versagt...


share








 June 1, 2021  38m
 
 

Ist Jens asozial und was hat das mit dem Schulsystem zu tun? - Episode 072


Da sind wir wieder! Wie gehts euch da draußen eigentlich? Schreibt uns doch mal an podcast@2stuehle...


share








 May 14, 2021  1h4m
 
 

Handschrift oder Tastatur? - Episode 071


wie gehts euch?

wir sind wieder da :)

jens ist bei der aufnahme im audi e-tron 55 unterwegs 

kurzer schlenker: grüner oder weisse spargel?

Jens 3...


share








 April 24, 2021  51m
 
 

Clubhouse - taugt es oder nich? - Episode 070


2021 läuft schon ein paar Tage und wir brauchten doch etwas länger afür die erste Folge...


share








 January 29, 2021  1h4m
 
 

Neujahrsfolge: Weihnachten und Silvester im Lockdown - Episode 069


Erstmal düster einsteigen. Von Pleitewelle, Covid-Mutationen und Tscherbonyl nehmen wir alles mit, was gute Laune macht. Nicht...


share








 January 6, 2021  1h8m
 
 

episode 68: Persönliche Verluste durch Corona, Weihnachtslockdown und Jahresrückblick FCK2020 - Episode 068


Unser Jahresrückblick 2020. Wir starten hell, werden düster und nach hinten raus wieder heller :) Die 100 Folgen innerhalb eines Jahres haben wir nicht voll bekommen. Sind aber auch auf ungefähr 68 Episoden sehr stolz. 

Schöne Feiertage. Lasst das Jahr ruhig und mit Abstand ausklingen. Wir hören uns wieder in 2021...


share








 December 23, 2020  1h13m
 
 

episode 67: Innovationen im Auto und was ist überholt? - Episode 067


Diesmal eine Überraschungsfolge für Jens und sein Spezialthema Auto:

Was werden die WIRKLICH großen Innovationen in unseren zukünftigen Autos sein?

Oder auch: Was wäre denn eigentlich in heutigen AUtos schon lange überflüssig?

Warum Assistenzsysteme oft nur mit Automatik-Getriebe funktionieren

Einparken mit App

Eine der größten innovationen für Alex beim Renault Zoe:

Heizung und Klima per App steuern

Steer by wire und RCE...


share








 December 17, 2020  1h8m
 
 

episode 66: Sport im Lockdown, Remote Weihnachten feiern und anderes (nicht nur Corona) Zeugs - Episode 066


Diese Episode ist ganz schön bunt gemischt:

Alex kommt grade vom Boxtraining in den Podcast

Warum geht Theater nicht online?

Jens Tipp: Wie macht man die Gestro glücklich?!

Remote Weihnachten feiern?

Lieferschwierigkeiten

MacPro oder M1?

Welches neue iPhone?

Wer kennt Pickert?

Fallen die Jahresstart aus?

Jens freut sich auf seinen ersten Online-Kongress

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 December 5, 2020  54m
 
 

episode 65: Jens fragt. Alex ein paar Fragen von Sven Michaelsen - Episode 065


Heute mal ein fluffiges Interview-Format zum Sonntag...


share








 November 29, 2020  44m