Fritze-Blitz

Kurz und knackig bekommst Du hier Impulse für Deine Persönlichkeitsentwicklung. Es geht darum, wie Du Deine Motivation steigern kannst, wie du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast, anstatt dass dich deine Vorsätze schaffen. Du erfährst, wie Du mehr Mut entwickelst zum Loslassen und Anpacken. Wie es Dir gelingt aus deiner Komfortzone herauszutreten und wie Du Dir neue nützliche Routinen zulegen kannst. Es geht um dich - wie du bist und wie du werden kannst, was du bist. Zwischendurch lade ich auch immer wieder inspirierende Gesprächspartner/innen ein.

https://www.nicolafritze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 354: Narzissmus in der Führungsetage: Woran erkennt man Narzissmus, welche Herausforderungen und Umgangsstrategien gibt es?


Aus der Coaching-Praxis: 7 hilfreiche Strategien für den Umgang mit narzisstischen Verhaltensweisen.


share








 February 9, 2024  19m
 
 

episode 353: Die Welt kann mich mal? 7 Tipps für weniger Resignation und mehr Zuversicht!


Wie wir mit Hoffnung, Vertrauen und Willenskraft dem Kontrollverlust entkommen und zuversichtlich die Zukunft gestalten.


share








 January 8, 2024  17m
 
 

episode 352: Wie Du depressive Menschen unterstützen kannst


Dos und Don’ts für den Umgang mit depressiven Menschen


share








 May 23, 2023  29m
 
 

episode 351: Der Haben-Wollen-Reflex. Wie sehr die Macht der Nachahmung unser Leben bestimmt und wie wir uns davon lösen.


Was haben Jojos, Smartphone und Toilettenpapier gemeinsam? Meine Erkenntnisse aus dem Buch von Luke Burgis.


share








 March 28, 2023  29m
 
 

episode 350: Nichtstun heißt nicht nichts schaffen! Die Kraft der Stille und des Niksens


Warum Stille und Nichtstun für unser Hirn, unsere Gesundheit, Zufriedenheit, Produktivität und Kreativität so wichtig ist und wie es uns gelingt zu niksen.


share








 January 24, 2023  14m
 
 

episode 349: Gute Führung in Veränderungsprozessen (3): Akzeptanz und Neugier fördern


Akzeptanz und Neugier bei den Mitarbeitenden im Veränderungsprozess fördern


share








 January 9, 2023  10m
 
 

episode 348: Gute Führung in Veränderungsprozessen (2): Umgang mit Widerstand


Phase 2: Wie gehen Führungskräfte gut mit dem Widerstand der Mitarbeitenden gegen die Veränderung um?


share








 December 1, 2022  14m
 
 

episode 347: Gute Führung in Veränderungsprozessen (1): Umgang mit Schock und Unsicherheit


1. Phase im Veränderungsprozess und wie ein hilfreicher Umgang mit Schock und Unsicherheit gelingt.


share








 November 14, 2022  11m
 
 

episode 346: 8 GUTE Gründe, warum Menschen sich nicht verändern.


Man kann Menschen nicht überzeugen. Menschen überzeugen sich selbst.


share








 July 22, 2022  12m
 
 

episode 345: Über Silodenken, Verhaltensmuster und nachhaltige Motivation – ein Interview mit mir :-)


Was sind die ersten Anzeichen, dass es Silodenken in einem Unternehmen gibt und wie motivieren Führungskräfte ihre Mitarbeitenden nachhaltig?


share








 May 9, 2022  30m