WRINT: Zur Person

Worin Holger Klein mit allerlei Personen über sie selbst redet.

https://wrint.de/category/zur_person/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h49m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

WR1198 Lauers Bureau 2021


  Christopher Lauer hat angekündigt, zur Berliner Abgeordnetenhauswahl im Septemper 2021 als Direktkandidat für die Grünen antreten zu wollen. Am 6. März 2021 findet die Aufstellungsversammlung statt, bei der die Partei ihre Direktkandidaten festlegt –...


share








 February 28, 2021  1h31m
 
 

WR1025 Kochbuchautor Stevan Paul


  Stevan Paul ist Koch, wollte ein Standard-Kochbuch schreiben und hat es auch getan. Es heißt “Kochen“, ist im Spätsommer 2019 erschienen und ich habe es zum Anlass genommen, Stevan in Hamburg zu besuchen und mit ihm zu plaudern.


share








 December 18, 2019  1h11m
 
 

WR872 Rio Burnz


  Rio ist ein Kollege aus dem Ruhrgebiet, der vor zwei Jahren noch ein völlig normales Leben gelebt hatte, zwischenzeitlich aber obdachlos geworden war. Zum Zeitpunkt der Aufnahme, Anfang Oktober 2018, hat er gerade wieder ein Dach über dem Kopf.


share








 October 24, 2018  45m
 
 

WR870 Nachgefragt bei Sidar (Jan-Lukas Kuhley)


  In Folge 748 hatte ich mit “Sidar” telefoniert, der damals recht frisch in Nordsyrien war, um für die Demokratische Föderation Nordsysrien zu kämpfen. Zwischenzeitlich ist er wieder zuhause und wir hatten Gelegenheit, eine Stunde miteinander zu reden.


share








 October 14, 2018  1h0m
 
 

WR838 Seenotretter Johann Pätzold


  Johann Pätzold ist 31 Jahre alt und kommt aus Rostock. 2015 war er für drei Monate mit der Sea Eye im Mittelmeer unterwegs, um dort Schiffbrüchige zu bergen. In unserem Gespräch erzählt er von einer Autofahrt quer durch Europa und wie er überhaupt au...


share








 July 29, 2018  2h17m
 
 

WR806 Oliver von Dobrowolski, Polizist


  Oliver von Dobrowolski (Twitter) ist 42 Jahre alt, seit 20 Jahren Polizist, ist Kriminalhauptkommissar in der Kriminalprävention, 2. Vorsitzender von Polizei Grün und war so freundlich, sich in dieser Funktion, mit mir über seinen Beruf zu unterhalten.


share








 April 8, 2018  3h24m
 
 

WR798 Alexander


  Seit einigen Jahren sitzt ein Schnorrer auf der Treppe des Bahnhofs Tempelhof. Fast immer hält er einfach nur die Hand hin, aber gelegentlich redet er auch. Meistens kommen dann unzusammenhängende Sätze, die  an niemand spezielles gerichtet zu sein s...


share








 March 18, 2018  24m
 
 

WR770 Malte Welding VI


  Schon wieder ein Jahr für die Katze und damit ein guter Grund, Malte Welding zu besuchen und reden zu lassen. Diesmal über Gott, Kohl, Kopftücher, dies und das.


share








 December 30, 2017  4h21m
 
 

WR748 Sidar


  Der Deutsche „Sidar“ ist 23 Jahre alt und zum Zeitpunkt des Gesprächs (1.11.2017) in der Nähe von Sirikani im Norden Syriens. Dorthin ist er für sechs Monate gefahren, um auf der Seite der Demokratischen Föderation Nordsyrien gegen äußere Feinde zu k...


share








 November 4, 2017  54m
 
 

WR738 Finanzwesir Albert Warnecke


  „Geld ist wie Benzin – solange genug im Tank ist, ist es nicht der Rede wert“, sagt Finanzwesir Albert Warnecke. Er lebt in Hamburg und publiziert über Möglichkeiten, finanziell unabhängig zu werden, also nicht mehr müssen zu können.


share








 October 12, 2017  1h46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >