Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3119 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 9 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Aylas magische Freunde, II (2/5): Das Einhorn


Im Wald in der Nähe des Ponyhofs steht ein Einhorn und sucht sein Fohlen. Bestimmt wollte es mit den jungen Ponys spielen, denkt Ayla ? aber auf dem Hof glaubt ihr niemand. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)


share








   4m
 
 

Aylas magische Freunde, II (1/5): Die Elfe


Uups! Schon wieder ist ein magisches Wesen bei Ayla aufgetaucht: Eine Elfe mit rosa Glitzerflügeln. Aylas Mutter hält sie für einen außergewöhnlichen Schmetterling. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)


share








   5m
 
 

Zwei Zottel: Wettrennen / Mundart Oberfranken


Auf dem Bauernhof findet ein Wettrennen statt! Am Start sind ein Pony, ein Eselchen, ein zahmes Wildschwein und ? Hamish! Jedes Tier trägt ein anderes Kind auf dem Rücken. Auf Hamish reitet der kleine Rafi. Es gilt viele Hindernisse zu überwinden. Wer wird gewinnen? (Eine Geschichte von Thomas Kastura erzählt von Andreas Leopold Schadt in oberfränkischer Mundart)


share








   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto, X (5/5): Unsichtbare Hausaufgaben


Heute spielen Anton und Oma Otto ein ganz neues Spiel. Bei dem darf man nicht reden. Und Benni, der Hund von Hausmeister Pannowsky, spielt auch mit. (Eine Geschichte von Olga-Louise Dommel, erzählt von Stefan Merki)


share








   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto, X (4/5): Inge und Opa Anton


Weil Anton schon alle Kinderbücher kennt die Oma Otto hat, gehen die beiden neue Bücher kaufen. Aber der gemütliche Vorlesetag, auf den sich Anton so gefreut hat, verläuft dann ganz anders, als er sich das vorgestellt hat. (Eine Geschichte von Olga-Louise Dommel, erzählt von Stefan Merki)


share








   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto, X (3/5): Kolossal-geniale Hausaufgaben


Heute macht Anton seine Hausaufgaben bei Oma Otto. Aber weil Oma Otto Oma Otto ist, werden aus den Hausaufgaben kolossal-geniale Geschichten. (Eine Geschichte von Olga-Louise Dommel, erzählt von Stefan Merki)


share








   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto, X (2/5): Die beste Baustelle der Welt


Bei Oma Otto im Haus ist gerade Baustelle. Klar, dass Oma Otto und Anton die Chance nutzen und sich mit den Bauarbeitern anfreunden. (Eine Geschichte von Olga-Louise Dommel, erzählt von Stefan Merki)


share








   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto, X (1/5): Der Match-Box-Sitz-Sack


Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Das glauben Johanna, Gustav und Willi ihrem Freund Anton nicht. Deshalb gehen sie heute mit Anton zusammen zu Oma Otto und wundern sich sehr über den Boxsack, den Oma Otto gerade bastelt. (Eine Geschichte von Olga-Louise Dommel, erzählt von Stefan Merki)


share








   4m
 
 

Wasserratz und Rechenkönig: Die Meerjungfrau / Mundart Schwaben


Weil Liesi so gern badet, hat die Oma ihr einen Meerjungfrauen-Kurs geschenkt. Doch der ist sooo langweilig. Ewige Erklärungen, unbequeme Flosse, Haarebürsten, Schminke, Fotos. Das wird Liesi zu dumm. Sie hüpft einfach ins Wasser und versucht erneut einen Rekord im Langtauchen aufzustellen. (Eine Geschichte von Martina Wildner, erzählt von Herrn Braun in schwäbischer Mundart)


share








   4m
 
 

Frau Chapatis Zauberbrille, I (5/5): Der Kastanienbaum


Randi hat immer noch nicht genug beste Freunde. Trotz des Sauwetters geht sie hinaus in den Park, wo sie plötzlich seltsame Geräusche aus den Baumwipfeln hört. Mit Hilfe von Frau Chapatis Zauberbrille kann sie jemandem sehr helfen. (Eine Geschichte von Ursel Böhm, erzählt von Pauline Fusban)


share








   5m