Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1702 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Dienstags bei Oma Otto (5/6): Die kesse Sohle auf dem Parkett


Heute ist ein besonderer Tag: Oma Inge ist zu Besuch! Gemeinsam mit Anton und Oma Otto gehen sie in Heinz' Konditorei. Mit dabei: Oma Ottos kaputtes Akkordeon. Klar, dass das ungeahnte Folgen hat. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (4/6): Oma Ottos "dunkle" Vergangenheit


"Mistwetter ist Malwetter", findet Oma Otto und legt Papier und Stifte auf den Wohnzimmertisch. Als sie Antons fertiges Bild aufhängen will, kommen ein paar aufregende Details aus Oma Ottos Vergangenheit ans Licht. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (3/6): 1. FC Halbe Portion


Obwohl es in Strömen regnet, gehen Oma Otto und Anton zum Spielplatz. Unterwegs treffen sie ein paar große Jungen, die Fußball spielen. Oma Otto will mitspielen. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (2/6): Ufo im Hof


In Oma Ottos Hof fährt ein silbernes Ding hin und her. Oma Otto meint, es wäre ein UFO. Anton ist sich da nicht so sicher. Mit Schutzbrillen und Fotoapparat versuchen die beiden das Geheimnis des unbekannten Fahrobjekts zu lüften. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (1/6): Benny spielt mit


Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute ist Spieletag, da bereitet Oma Otto ein Spielemenü zu. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Im Gashaus "Zum blauen Storch": Zirkus Paulotte / Mundart Oberfranken


Charlotte und Paul wollen einer syrischen Familie helfen. Ihre Idee: ein Benefiz-Zirkus! Werden genügend Zuschauer kommen? (Erzählt von David Saam)


share





   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl: Im Tal der Plattfuß-indianer


Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar zu den Indianern. In der Luft schließt er Freundschaft mit einem Adler. Das beeindruckt die Indianer sehr. Sie machen Oskar ein gefährliches Angebot. Erzählt von Nico Holonics


share





   4m
 
 

Theo und die besondere Gabe (5/5): Theo‘s besondere Gabe


Theo wählt selbst ein Elixier und findet seine besondere Gabe. Erzählt von Pauline Fusban.


share





   5m
 
 

Theo und die besondere Gabe (4/5): Zahlen, Zahlen und nochmal Zahlen


Eigentlich wäre Theo gern besser in Mathe. Aber ein Mathegenie zu sein, stellt sich bald als äußerst lästig heraus. Erzählt von Pauline Fusban.


share





   4m
 
 

Theo und die besondere Gabe (3/5): Wissen, was verborgen bleibt


Auch die Gabe des Gedankenlesens bringt Probleme mit sich. Erzählt von Pauline Fusban.


share





   4m