Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 8 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, X (4/5): In der Badewanne


Heute fällt Bubu aus Versehen in die Badewanne. Dabei gerät er in einen gefährlichen Strudel und begegnet der sagenhaften Meerhexe. (Ein Betthupferl von Martina Baumbach, erzählt von Stefan Murr)


share








   4m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, X (3/5): Glück


Heute hat Bubu eine Menge Pech. Da bringt Lotta einen Glücksbringer mit nach Hause. Bloß, wie genau funktioniert das mit dem Glück? (Ein Betthupferl von Martina Baumbach, erzählt von Stefan Murr)


share








   4m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, X (2/5): Der schwarze Ritter


Heute besuchen Bubu und Lotta ein Ritterfest. Und prompt tauchen hungrige Wasserschlangen und der schwarze Ritter auf. Ein Fall für Ritter Bubu! (Ein Betthupferl von Martina Baumbach, erzählt von Stefan Murr)


share








   4m
 
 

Bubu, weltbester Freund und Kuscheltier, X (1/5): Eissortentester


Bubu, der Affe mit den Schlenkerarmen, erlebt mit Lotta die unglaublichsten Abenteuer. Heute überlegt sich Bubu, was er mal werden will, wenn er groß ist. Pauli und Murli fallen die witzigsten Berufe ein, doch am Ende hat Lotta die beste Idee. (Ein Betthupferl von Martina Baumbach, erzählt von Stefan Murr)


share








   5m
 
 

Kiesel Liesel: Liesel als Nachtwächterin / Mundart Niederbayern


Von seiner Tante hat Edi drei wundersame Bohnensamen geschenkt gekriegt. Der erste, den er im Blumenkasten einpflanzt, wird in der Nacht gestohlen, der zweite ebenso. Doch Edi?s sprechender Kieselstein Liesel wird nicht müde und kann die letzte Bohne bewachen. (Ein Betthupferl von Josef Parzefall, erzählt von Bettina Mittendorfer in niederbayerischer Mundart)


share








   4m
 
 

Brumilla Krempelkorn, I (5/5): Der Kater Grauselgru


Brumillas Kater ist verschwunden! Und sie ist auch noch schuld daran! Er ist weg gerannt, weil sie so laut getobt hat. Wie kann sie ihn nur wieder herbeilocken? (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach


share








   4m
 
 

Brumilla Krempelkorn, I (4/5): Die Kristallkugel


Brumilla hat die Kristallkugel ihrer Mutter verschlampt. Zur Strafe darf sie nicht nach draußen und sich mit ihren Freundinnen treffen. Zum Glück hat Brumilla viele Ideen, wie sie das heimlich machen kann. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach)


share








   4m
 
 

Brumilla Krempelkorn, I (3/5): Die Warze


Brumillas Freundinnen Tarantala und Fledda haben beide schon eine echte Hexenwarze. Nur an Brumillas Kinn wächst rein gar nichts. Dabei wünscht sie es sich so sehr! (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach)


share








   4m
 
 

Brumilla Krempelkorn, I (2/5): Der Besen


Brumillas Besen fliegt nicht mehr. Wie gemein! Doch anstatt sich auf den weiten Weg zum Flugbesenmacher zu begeben, hat Brumilla eine bessere Idee. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach)


share








   4m
 
 

Brumilla Krempelkorn, I (1/5): Die Allergie


Brumilla Krempelkorn und ihre Freundinnen brauen einen Hexentrank. Laut Rezept kommt ein Löffelchen Rattenspucke hinein? Doch genau dagegen ist Brumilla allergisch. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach)


share








   4m