Musiker Podcast

Der Podcast von Musiker für Musiker. Rund um das Thema... (Trommelwirbel)... Musik. Frei Schnauze, mit viel Humor und einer ordentlichen Dosis Sarkasmus.

https://musikerpodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h54m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 11 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 121: 121- Film Special: 12


Man nehme Blues mit Bärten, Teenager mit viel Schweiß und Aggresionen und gebe noch eine große Portion Weltstars mit einer Prise awkward Bob Dylan dazu und schon hat man das drei Gänge Menü in dieser Folge. Was uns geschmeckt hat und was wir heimlich...


share








   1h45m
 
 

episode 120: 120 - Allerlei


Viele Monde sind vergangen seit dem letzten Podcast und weil wir so viel zum nachholen haben plaudern wir einfach mal drauf los. Es geht, unter anderem, um die Grammys, KI und Markus' Leidenschaft; Sitzrasenmäher. Reviews:Kool G Rap & 38 Spesh – ...


share








 February 15, 2024  1h34m
 
 

episode 119: 119 - Belauschung 2


Holt das Bier aus dem Kühlschrank und setzt euch zu uns. In gemütlicher Runde zeigen wir was uns gerade in Kopf herumspukt. Was genau das ist hört ihr im Podcast. Lasst uns auch von euren Hirngespinsten teilhaben und schickt uns eure Favourits.Belaus...


share








 December 30, 2023  2h33m
 
 

episode 118: 118 - Exotik Pur


Der Musiker Podcast packt die Reisepässe und die wendbare Unterhose ein und geht auf Reise. Wir verlassen das musikalische Heimatdorf, begeben uns in fremde Lande wo wir die Sprache nicht verstehen und erleben neue aber auch bekannte Klänge.Reviews:S...


share








 October 31, 2023  2h0m
 
 

episode 117: 117 - Belauschung 1


Nichts als positive Vibes in der heutigen Podcast Folge. Dino und Marcel laden euch zur Belauschung ein. Das heißt wir stellen euch die Musik vor die uns gerade frisch im Kopf herumspukt. Ehrlich und ungefiltert. Belauschung: The Atomic Bitchwax – Wa...


share








 July 26, 2023  1h47m
 
 

episode 116: 116 - Special: Charts 16


Schon ganze 15 mal haben wir uns den Charts im Podcast gewidmet, dennoch gibt es dieses mal eine Premiere; Markus ist zum ersten mal mit dabei. Eine Achterbahn der Gefühle erwartet Markus, ob er am Ende kotzend aussteigt oder nicht erfahrt ihr hier. ...


share








 June 20, 2023  1h53m
 
 

episode 115: 115 - Cancel Culture


Cancel Culture, für die einen ein Mittel zur Gerechtigkeit, für die anderen eine Eingrenzung der Meinungsfreiheit. Zum Schluss hin würzen wir das ganze noch mit etwas cultural appropriation Diskussion. Ziemlich deep alles...   Reviews:   Idris Muhamm...


share








 March 11, 2023  2h17m
 
 

episode 114: 114 - Bandnamen


Zu den ersten Dingen die man über eine Band erfährt gehört der Bandname. Mächtige Namen wie Gojira und Mastodon, wohlklingende wie Pisse aber auch ziemlich dumme wie die Child Molesters. Was einen guten Bandnamen ausmacht und auf was man sonst noch a...


share








 February 8, 2023  1h51m
 
 

episode 113: 113 - Bands starten & beenden


Wenn man eine neue Band startet sieht man meistens alles durch die berühmte rosa Brille. Auf was man trotzdem achten sollte und was man tun kann wenns dann doch nix war, hört ihr in dieser Folge des Musiker Podcasts.   Reviews:   Black Pumas – Know Y...


share








 January 18, 2023  1h51m
 
 

episode 112: 112 - Querbeet


Wer keine Ideen hat der nennt die Episode einfach Querbeet. Gesagt getan, viel Spass mit einem Misch Masch aus Themen.   Reviews:   Baptists – Bushcraft (Dino): https://youtu.be/27HEDIlNZo4   Baptists – Drum Cam (Dino): https://youtu.be/l6WT2pznbnE?...


share








 December 21, 2022  1h43m