#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch" via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke! Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

http://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 7 – Saison 2017/18


      Holstein Kiel - FC St. Pauli

      +++ 0:1 Flum (44. Minute, Vorarbeit Neudecker) +++

      Zuschauer: 11.935

      Auswärtssieg! Leider mit ein paar unschönen Begleiterscheinungen. Nicht nur darüber sprach ich wieder mit Marc und Pike von 1912FM. Es ging natürlich auch um das Spielgeschehen, Werbung für die Bundeswehr, Cheerleader und eine Punktevergabe an die Spieler des Gegners. Alles im Dienste der Völkerverständigung. Viel Spaß!

      // Yannick

      Wir danken der AFM für den Sup...


      share





      40m
       

      Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (H) – Spieltag 8 – Saison 2017/18


      FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

      Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf sprach ich heute mal wieder mit Boris, der keine Zeit verstreichen ließ und direkt noch vor dem Stadion zum Telefonhörer griff. Nach dem 1:0 Sieg gegen Regensburg stand er Rede und Antwort zur Fortuna und hielt am Ende des Gespräches noch eine eine flammende Rede für die Demokratie und dem Recht auf Wählen. Von dem ihr auch bitte am kommenden Sonntag alle Gebrauch macht. Hier der Link zur erwähnten Kampagne #duhas...


      share





      24m
       

      Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 7 – Saison 2017/18


      Holstein Kiel - FC St. Pauli

      Wir befinden uns in einer Englischen Woche: Zum Glück ist die Fahrt (insbesondere im Vergleich zu anderen Stadien) nicht besonders weit. Über das anstehende Auswärtsspiel in Kiel sprach ich mit Marc und Pike von 1912FM, dem Podcast über den Verein aus Holstein. Da man sich ja lange nicht begegnet ist, gaben mir die beiden erst einmal einen Rückblick auf die vergangenen Jahr(zehnt)e, aber auch auf die aktuelle Besetzung des Vereins. Über 30 Minuten für die kürze...


      share





      38m
       

      Nach dem Spiel – FC Ingolstadt 04 (H) – Spieltag 6 – Saison 2017/18


      FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 0:4

      +++ 0:1 Kittel (6. Minute, direkter Freistoß) +++ 0:2 Träsch (33. Minute, ohne Vorarbeit) +++ Lezcano (40. Minute, Vorarbeit Schröck) +++ Kittel (45. + 3, Vorarbeit Lezcano)

      Zuschauer: 29.380 (ausverkauft)

      "St. Pauli? Ich möchte nicht darüber reden." Das stand früher sogar mal auf einem T-Shirt. Das war in den 90ern. Ich hoffe nicht, dass wir das T-Shirt irgendwann wieder auflegen müssen, weil es allzu schlimm wird. Nun gut, Ralph war heu...


      share





      23m
       

      Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 7 – Saison 2017/18


      Holstein Kiel - FC St. Pauli

      Wir befinden uns in einer Englischen Woche: Zum Glück ist die Fahrt (insbesondere im Vergleich zu anderen Stadien) nicht besonders weit. Über das anstehende Auswärtsspiel in Kiel sprach ich mit Marc und Pike von 1912FM, dem Podcast über den Verein aus Holstein. Da man sich ja lange nicht begegnet ist, gaben mir die beiden erst einmal einen Rückblick auf die vergangenen Jahr(zehnt)e, aber auch auf die aktuelle Besetzung des Vereins. Über 30 Minuten für die kürze...


      share





      38m
       

      Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 5 – Saison 2017/18


      +++ 0:1 Sobota (63. Minute) +++

      Zuschauer: 27.375

      Wir nehmen 3 Punkte aus Nürnberg mit und die Gewissheit, dass unsere Abwehr hält! Es war nach Heideheim der zweite 1:0 Sieg für uns und ich habe diesen mit Alex von Clubfans United besprochen. Es ging neben der Taktik auch um Schlüsselspieler und Verletzte. Weiterhin sprachen wir über das Pech, welches man manchmal am Fuß hat.

      Viel Spaß!

      // Alex

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusamm...


      share





      34m
       

      Vor dem Spiel – FC Ingolstadt 04 (H) – Spieltag 6 – Saison 2017/18


      FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

      Vor dem Heimspiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt 04, sprach ich mit unserem Ex-Spieler Ralph Gunesch über einen neuen Trainer bei Ingolstadt, der taktischen Ausrichtung und Zu- und Abgänge beim FCI. Nebenbei hatten wir eine Premiere beim MillernTon: Ralph fuhr während unseres Gespräches im Auto. Hat besser funktioniert, als ich gedacht hätte. Viel Spaß beim Hören!

      // Michael

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit ...


      share





      17m
       

      Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 5 – Saison 2017/18


      1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 0:1

      +++ 0:1 Sobota (63. Minute) +++

      Zuschauer: 27.375

      Wir nehmen 3 Punkte aus Nürnberg mit und die Gewissheit, dass unsere Abwehr hält! Es war nach Heideheim der zweite 1:0 Sieg für uns und ich habe diesen mit Alex von Clubfans United besprochen. Es ging neben der Taktik auch um Schlüsselspieler und Verletzte. Weiterhin sprachen wir über das Pech, welches man manchmal am Fuß hat.

      Viel Spaß!

      // Alex

      Wir danken der AFM f...


      share





      34m
       

      Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 5 – Saison 2017/18


      1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

      Passend zu unserem Auswärtsspiel in Oberfranken beim 1. FC Nürnberg, habe ich mit Stefan von Clubfans United gesprochen. Es ging neben der Zielsetzung und Erwartungshaltung des Vereines unter anderem auch um Schlüsselpositionen in der Mannschaft. Darüber hinaus haben wir auch noch über die bisherige Saison und das Stürmer-Problem beider Mannschaften gesprochen.

      Viel Spaß!

      // Alex

      Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammen...


      share





      28m
       

      Sonderfolge "Fell In Love With A Girl"


      Kollaborations-Podcast mit "WithAGirlPod"

      Herzlich willkommen zu einer Sonderfolge, nämlich der ersten englischen Ausgabe des MillernTons. In der Länderspielpause habe ich mit Samantha und Shawn vom „Fell In Love With A Girl“ Podcast WithAGirlPod gesprochen. Die einzelnen Folgen lassen sich hier abonnieren. Wir unterhielten uns über die bisherige Saison, den Wechsel bei Trainer und Torhüter, Lieblingsspieler, G20, einen Trip nach St.Pauli und einiges mehr. Es ist ein sehr langes Gespräch g...


      share





      1h10m