#VdS Millernton #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch" via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke! Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

http://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    Vor dem Spiel – 1. FC Heidenheim (H) – Spieltag 31 – Saison 2016/17


    Vor dem vorletzten Heimspiel der Saison sprach ich am Montagabend mit Felix vom 1.StuFa Club Heidenheim. Wer noch ein bisschen mehr zum StuFa Club erfahren möchte, dem sei die #VdS Folge vom Hinspiel empfohlen. Am Freitagabend geht es gegen den Tabellensiebten aus Heidenheim. Wir sprachen über den Verlauf der bisherigen Saison, John Verhoek, Marc Schnatterer und Trainer Frank Schmidt.

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der...


    share





    31m
    today

    Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 30 – Saison 2016/17


    Noch heiser vom Spiel gegen Würzburg – sorry dafür – sprach ich schon am Ostermontag mit Sue, Fortuna-Fan, Podcast-Neuling und unter anderem aktiv bei Football Supporters Europe. Wir sprachen über die bisherige Saison der Fortuna, Friedhelm Funkel, den Ü60-Club und das Mitgliederforum sowie einen japanischen (!) Fortuna-Blog und so einiges mehr. Über 30 Minuten für die Fahrt an den Rhein. Viel Spaß!

    Beste Grüße und nen guten Start in die Woche.

    //...


    share





    35m
    Tuesday

    Nach dem Spiel – Würzburger Kickers (H) – Spieltag 29 – Saison 2016/17


    +++ 1:0 Buchtmann (87., Vorarbeit Bouhaddouz) +++

    Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

    Man darf die spielentscheidenden Tore nicht zu früh schießen! (Zitat: Der Übersteiger). Und so war es dann auch. In einem spielschwachen Spiel, mit einem noch schwächeren Schiedsrichter holen wir uns drei Last-Minute-Punkte und können positiv auf die restlichen Spiele der Saison schauen. Es sind nämlich nur fünf. Wahnsinn, nur noch fünf Spiele. All das habe ich mit Paul besprochen,...


    share





    35m
    last week

    Vor dem Spiel – Würzburger Kickers (H) – Spieltag 29 – Saison 2016/17


    So, die halbe Liga ist im Abstiegskampf angekommen. Hervorragend! Auch die Würzburger Kickers, die am Ostersonntag zu Gast am Millerntor sein werden. Fan der Kickers aus Würzburg ist Paul und mit ihm besprach das anstehende Heimspiel. Wir sprachen über zwei sehr gegensätzliche Saisonrunden, Abwehrreihen, auch ein bisschen über den FC Nürnberg, Trainer und Sportchef Hollerbach, der in Patenten macht und wohl ein gewiefter Geschäftsmann ist, Hoffnungen und Wünsche zum Verbleib in...


    share





    37m
    last week

    Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 28 – Saison 2016/17


    +++ 0:1 Bouhaddouz (51., Vorarbeit Sahin) +++ 0:2 Bouhaddouz (70., Vorarbeit Nehrig)

    Zuschauer: 28.889

    Nach 16 Jahren endlich mal wieder ein Sieg in Nürnberg. Und ich war nicht da. Dafür aber der Steffen, mit dem ich sowohl zum Spiel selbst, auch wenn das abgesehen von den Toren nicht sooo spektakulär war, einiges zu besprechen hatte. Supportboykott, Torflaute und mit einem Bein im Abstiegskampf, bei den Franken ist einiges los. Mehr als eine halbe Stunde auf die...


    share





    37m
    last week

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 28 – Saison 2016/17


    Englische Woche. Das bedeutet auch für uns viele Gespräche in kurzer Zeit. Noch vor dem Spiel gegen Sandhausen sprach ich daher mit Steffen über die Partie gegen den Club am Freitag. Der gerade mal 16-jährige geht seit vier Jahren zu seinem Heimatverein und wusste viel über den Kader, den alten und den neuen Trainer, den bisherigen Saisonverlauf und auch das Verhältnis zwischen Ultras und Verein zu erzählen. Rund 30 Minuten für die Auswärtsfahrt. Viel Spaß beim...


    share





    29m
    this month

    Nach dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 27 – Saison 2016/17


    +++ Tore Fehlanzeige +++

    Zuschauer: 29.085

    Ein 0:0 gegen einen SV Sandhausen, der 80 Minuten in Unterzahl gespielt hat. Wir waren nicht in der Lage das Spiel zu gestalten und das habe ich heute wieder mit Stefan aus Sandhausen besprochen.

    Danke für die beiden Gespräche, Stefan. Mein größter Wunsch gerade: Hoffentlich können wir in der nächste Saison wieder miteinander sprechen!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute...


    share





    26m
    this month

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 28 – Saison 2016/17


    Englische Woche. Das bedeutet auch für uns viele Gespräche in kurzer Zeit. Noch vor dem Spiel gegen Sandhausen sprach ich daher mit Steffen über die Partie gegen den Club am Freitag. Der gerade mal 16-jährige geht seit vier Jahren zu seinem Heimatverein und wusste viel über den Kader, den alten und den neuen Trainer, den bisherigen Saisonverlauf und auch das Verhältnis zwischen Ultras und Verein zu erzählen. Rund 30 Minuten für die Auswärtsfahrt. Viel Spaß beim...


    share





    29m
    this month

    Nach dem Spiel – FC Erzgebirge Aue (A) – Spieltag 26 – Saison 2016/17


    +++ 1:0 Adler (28., Vorarbeit Nazarov) +++

    Zuschauer: 10.000 (ausverkauft)

    Mund abputzen, weitermachen. Und zwar #allezusammen. So und nicht anders sollte man nach der Niederlage in Aue, die ich wieder mit Jens besprochen habe, in die nächsten Spiele gehen. Im Nachgespräch geht es viel um die Geschehnisse abseits des Platzes (Typisierung, Identitảre, Vorstand), was ja angesichts des Spiels auch nachvollziehbar ist. Trotzdem viel Spaß beim Hören und gemeinsam in den...


    share





    38m
    this month

    Vor dem Spiel – SV Sandhausen (H) – Spieltag 27 – Saison 2016/17


    Englische Woche: Der SV Sandhausen kommt nach Hamburg und bringt den Stefan mit, mit dem ich über das Spiel gesprochen habe. Wir sprachen über die Saisonentwicklung der Sandhäuser, über die mögliche Mannschaftsaufstellung, Verkauf des Stadionnamens und auch die Möglichkeit, auf dem Trikotärmel werben zu dürfen und, und, und.

    Viel Spaß!

    // Michael

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses...


    share





    26m
    this month