Kultur – detektor.fm

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 870 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


RadioPoeten | Patrick Salmen – Sei still, alter Mann - Vaterstolz


In dieser Episode von RadioPoeten kommt Patrick Salmen zu Wort. Er slamt in seinem Text "Sei still, alter Mann" über einen Vater, einen roten Traktor und Stolz. Der Artikel zum Nachlesen: …


share





   9m
 
 

shots | Refns Amazon-Serie „Too Old To Die Young“ - Was soll das alles, Nico?


Nicolas Winding Refn ist einer der profiliertesten Autorenfilmer in Hollywood. Mit der Amazon-Serie "Too Old To Die Young" will er es nochmal wissen und liefert einen 13-Stunden-Film ab.…


share





   52m
 
 

Living is easy | Bauhaus-Jubiläum - 100 Jahre später noch maßgebend


In diesem Jahr feiern wir das Bauhaus-Jubiläum, vor 100 Jahren hat Walter Gropius die berühmte Schule gegründet. Was erwartet uns?Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





   17m
 
 

Sebastião Salgado erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - "Brennpunkte der gegenwärtigen Lebenssituation"


Zum ersten Mal erhält ein Fotograf den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Der Brasilianer Sebastião Salgado wird dieses Jahr für sein künstlerisches Werk geehrt. Doch das ist nicht unu…


share





   8m
 
 

Koreanischer Youtube-Trend Mukbang - Festessen auf Youtube


Erneut hat ein Trend aus Asien Europa und Amerika erreicht. Beim sogenannten Mukbang aus Südkorea filmen sich Menschen, wie sie riesige Essensportionen alleine verzehren. Währenddessen stehen sie in …


share





   n/a
 
 

Feinkost | Food-YouTuber Andong - Die Geschichten hinter gutem Essen


Auf YouTube präsentieren Foodies Rezepte zum Nachkochen oder reisen auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen um die Welt. Einer von ihnen ist der YouTuber Andong. Theresa Bäuerlein und S…


share





   n/a
 
 

RUSH | Rückblick auf die E3 2019 - Eine Branche gibt auf


So eintönig und langweilig war wohl lange keine E3 mehr. Wir blicken zurück auf eine Woche Spieletrailer, Gameplay-Szenen und Keanu Reeves. Außerdem: Wie barrierefrei ist die Messe und wo bleibt ei…


share





   n/a
 
 

Neuer Intendant an der Berliner Volksbühne - Ein alter neuer Intendant


Um die Leitung der Berliner Volksbühne ist in den letzten Jahren viel gestritten worden. Seit Mittwoch ist klar: René Pollesch wird neuer Intendant. Wohin geht es nun mit dem Berliner K…


share





   n/a
 
 

shots | „Burning“ & Haruki Murakami - Wenn Scheunen brennen


"Burning" ist letztes Jahr in Cannes gelaufen und hatte dort den besten Kritikerspiegel aller Zeiten. Nun ist Lee Chang-Dongs Film endlich in den deutschen Kinos und zeigt auf schmerzliche…


share





   n/a
 
 

RadioPoeten | Lara Stoll – Nicht-Schlaf-Protokoll - Sandmann, lieber Sandmann


Was macht man nachts um 03:15 Uhr? Das fragt sich Poetry Slammerin Lara Stoll aus der Schweiz in dieser Episode der RadioPoeten.Der Artikel zum Nachlesen:…


share





   n/a