29000tage

Der Podcast für Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn sind. Interviews mit Menschen, die ihren eigenen Weg gehen und ihre durchschnittlich 29000 Tage so gestalten, wie sie es möchten und nicht, wie es ihnen vorgelebt wurde oder wie es die Gesellschaft erwartet.

http://www.29000tage.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

# 48 – 5 Dinge, die dir ein freieres Leben ermöglichen


Wir sind eigentlich frei. Frei in unseren Entscheidungen und frei in unseren Möglichkeiten. Wenn da nicht einige Dinge wären, die unsere Freiheit einschränken. Oder sind eigentlich wir es, die die Freiheit einfach selbst einschränken?


share





 2018-09-06  17m
 
 

Love Mondays Vol. 19 – Folge der Freude!


So oft machen wir Dinge, die wir eigentlich nicht wollen. Wie wissen wir, dass wir sie nicht wollen? Weil wir uns schlecht fühlen oder negative Gefühle empfinden. Trotzdem machen wir sie: Aus Vernunft. Doch unsere Gefühle sind unser Kompass!


share





 2018-09-03  4m
 
 

Love Mondays Vol. 18 – Weniger Erwartungen, weniger Stress!


Ganz häufig und ganz unbewusst schleichen sich bei uns Erwartungen ein: Erwartungen an andere Menschen, an Situationen- einfach an Dinge, wie wir glauben, dass sie zu sein oder sich zu verhalten haben. Diese Überzeugung hat sich bei uns irgendwann mal ...


share





 2018-08-27  3m
 
 

# 47 Interview mit Ute Kranz – Wie du ein Leben führen kannst, das dich begeistert


Jeden Morgen ohne Wecker aufstehen und das machen, was einen glücklich macht! Geht nicht? Geht doch! Ute Kranz lebt dieses Leben! Aber natürlich war es ein Weg und es mussten so manche Hürden genommen werden. Was sie getan hat,


share





 2018-08-23  55m
 
 

Love Mondays Vol. 17 – Du hast immer eine Wahl!


In jedem Moment können wir uns entscheiden, wie wir reagieren wollen. Es gibt immer eine kurze Phase, in der wir überlegen können, für was wir uns entscheiden: Für Streit, Angst oder wütende Reaktionen oder für Liebe und Versöhnung.


share





 2018-08-20  3m
 
 

# 46 – Warum der Weg zu dir selbst, der wichtigste deines Lebens ist


"Selbstfindung? Was für ein Quatsch? Warum eigentlich? Diese Fragen sind doch super anstrengend!" Lieber beschäftigen wir uns mit Dingen von außen. Langfristig machen sie allerdings nicht glücklich. Ein erfülltes Leben können wir nur über den Weg zu un...


share





 2018-08-16  29m
 
 

Love Mondays Vol. 16 – Du musst nicht, wenn du nicht kannst!


In dieser Woche lade ich dich ein, einfach mal einen Gang zurückzuschalten, wenn du merkst, dass du etwas nicht leisten kannst. Ich habe in der letzten Woche keine Love Monday Episode veröffentlicht, weil ich keine Energie mehr hatte.


share





 2018-08-13  4m
 
 

Love Mondays Vol. 15 –„Glaub nicht alles, was du über dich denkst“


Wer kennt sie nicht: Die Stimme im Kopf, die ständig plappert. Wir denken an Dinge, die wir gerne umsetzen möchten und schon ist sie da: "Das schaffst du doch eh nicht!""Du bist nicht gut genug""Die Ausbildung reicht nicht" Oder wir stehen vor dem Sp...


share





 2018-07-30  4m
 
 

# 45 – Warum sich der Sprung ins kalte Wasser IMMER lohnt!


Gerade bei diesen heißen Temperaturen nutze ich den Abend, um zur nahegelegenen Ostsee zu fahren. Wenn ich dann vor dem Meer stehe und meinen Fuß ins Wasser halte, dann zweifele ich doch, ob ich hineingehen soll. Es scheint einfach zu kalt.


share





 2018-07-26  18m
 
 

Love Mondays Vol. 14: „Willst du Recht haben oder glücklich sein?“


Montage sind wie Freitage! Es ist unsere Lebenszeit und deshalb habe ich beschlossen, sie zu feiern! Ich möchte dich in die neue Woche begleiten und mit dir gemeinsam ein Thema aufnehmen, worauf du dich in der Woche fokussieren kannst. Denn dorthin,


share





 2018-07-23  4m