29000tage

Der Podcast für Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn sind. Interviews mit Menschen, die ihren eigenen Weg gehen und ihre durchschnittlich 29000 Tage so gestalten, wie sie es möchten und nicht, wie es ihnen vorgelebt wurde oder wie es die Gesellschaft erwartet.

http://www.29000tage.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

# 17 – Persönliche Erfahrungen, Umfeld, Geld & die Zukunft: Seit 6 Monaten ohne festen Job


Vor genau einem halben Jahr habe ich meinen festen Job aufgegeben. Nach einer langen Zeit des Kopfzerbrechens habe ich es einfach gewagt, denn ich wollte nicht mehr meine Lebenszeit für Dinge eintauschen, hinter denen ich nicht voll und ganz stehe.


share





 2017-10-05  44m
 
 

#16 Wie du finanzielle Unabhängigkeit mit deinem Job erreichen kannst – Interview mit Oliver von frugalisten.de


Oliver ist 28 Jahre alt und hat vor 4 Jahren beschlossen, über die Hälfte seines Gehaltes zu sparen, um dann mit 40 Jahren finanziell frei sein zu können. Wie er lebt, auf was er dafür verzichtet und wie er seine finanzielle Unabhängigkeit erreichen mö...


share





 2017-09-04  1h5m
 
 

#15 Interviewfolge – Pferdefotografin Wiebke Haas: Selbstständigkeit mit 21, internationale Awards und Buchveröffentlichungen


In dieser Interviewfolge spreche ich mit der international bekannten Tierfotografin Wiebke Haas, die sich schon mit 21 Jahren selbstständig gemacht hat. Nach 5 Jahren Selbstständigkeit spricht sie über ihre Arbeit,


share





 2017-08-21  45m
 
 

#14 –„Calm down!“ Wie du Gelassenheit in schwierigen Situationen finden kannst


Uns umgibt Energie, alles ist Energie, in uns sind Energien! Die Energien kommen und gehen, wenn wir aber daran festhalten, können sich Blockaden in uns festsetzen, die wir vielleicht gar nicht bemerken. Wenn du in Wut, Zorn oder Angst verweilst,


share





 2017-08-13  23m
 
 

#13 –„Mach dich locker!“ Wie du Sorgen loslassen kannst


Ständig machen wir uns Sorgen um Dinge, die in der Zukunft passieren könnten. Doch dabei verpassen wir das Wichtigste: Den jetzigen Moment! Denn der ist alles, was es gibt. Ein glückliches Leben besteht aus vielen glücklichen Momenten und setzt sich wi...


share





 2017-07-30  14m
 
 

#12 „Kind, mach was Vernünftiges!“- Tipps für den Umgang mit deinem Umfeld


"In deinem Alter hatte ich schon Kinder!", "Damals konnten wir uns das nicht erlauben!"- Wenn du solche Sprüche von Menschen aus deinem Umfeld kennst oder manchmal nicht genau weißt, wie du deinen Traum oder deine Vision umsetzen sollst,


share





 2017-07-24  15m
 
 

#11 Interviewfolge – Yogalehrerin & Bloggerin Andrea: Über den Ausstieg aus dem Job, Achtsamkeit & ein erfüllteres Leben


In dieser Interviewfolge spreche ich mit Andrea, die Mode studiert und viele Jahre in London als Designerin bei der London Fashion Week gearbeitet hat. Du glaubst, dieser Job müsste sie doch eigentlich glücklich machen? Andrea erzählt,


share





 2017-07-18  1h5m
 
 

#10 – Interviewfolge mit Kira Siefert von Soulfood Journey: Warum es wichtig ist, im Hier und Jetzt zu leben


Kira hat ihren eigenen, authentischen Weg gefunden: Sie coacht Menschen, die eine Essstörung haben oder hatten und hilft ihnen, ihren Weg zu gehen. Dafür hat sie das Programm "Soulfood Journey" und den gleichnamigen Podcast ins Leben gerufen und hilft ...


share





 2017-07-10  1h31m
 
 

#09 „Hilfe, ich weiß nicht, was ich will!“


"Was willst du eigentlich nach deinem Studium/deiner Ausbildung machen?" Kennt ihr den Satz? Ich habe ihn unglaublich oft gehört und war immer wieder genervt, denn ich wusste es selbst nicht. Wie sollen wir das auch wissen,


share





 2017-07-05  27m
 
 

#08 Interviewfolge: Daniela Batista Dos Santos – Superwoman & Träumerin, die ihren eigenen Weg geht


In dieser Interviewfolge spreche ich mit Dani aus Hamburg, die die Idee vom Woman-Circle nach Deutschland gebracht hat. Unter dem Titel "Circle of Wonderwoman" supportet sie Frauen, ihren eigenen Weg zu gehen. Wir sprechen über ihre Reise,


share





 2017-07-02  1h8m