2gether - Der Hochzeitsfotografie Podcast

Ein sensationeller Podcast für sensationelle Menschen. Wir teilen unser Wissen mit euch und erzählen euch unsere Geschichten aus der Welt der Hochzeitsfotografie. Du fragst dich jetzt sicher, wer wir sind? Wir sind 2gether eine "Mastermind-Gruppe" bestehend aus 4 Hochzeitsfotograf*innen aus Deutschland und Österreich. Hör dir einfach den Podcast an und lerne uns kennen.

https://anchor.fm/2gether-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 9 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 8: 008 - Das müsst Ihr wissen, wenn Ihr mit Eurem Gewerbe startet!


Eigentlich ist es ganz einfach - ab zum Amt und Gewerbe anmelden. Was sonst noch so dahintersteckt und worauf Ihr unbedingt achten müsst, erzählen Euch Franzi und René in dieser Folge. 

Kommt in die 2gether Community Facebook Gruppe und stellt dort Eure Fragen, gebt Eure Erfahrungen weiter oder sagt einfach mal "Hallo"!

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/

Was wir für Software für die Buchhaltung/Rechnungen nutzen:

- Lexoffice

- Hochzeit...


share







 2019-08-18  25m
 
 

episode 17: 017 - Du bist zu günstig!


Geld, Geld, Geld! Alles dreht sich um dieses Thema und keiner will drüber sprechen - außer René und Lex! In der heutigen Episode geht es darum, was Ihr bei der Kalkulation Eurer Preise beachten solltet und warum Ihr Euch unbedingt höherpreisig aufstellen solltet. Kommt in die 2gether Facebook-Gruppe und lasst uns über dieses Thema austauschen! https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2019-10-20  45m
 
 

episode 18: 018 - OMG! Ich bin krank!


Wenn der Podcast heute etwas nasal daher kommt, liegt das daran, dass René krank ist. Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, eine neue Episode für Euch aufzunehmen! Und wenn das Thema schon so auf dem Silbertablett präsentiert wird, greifen wir natürlich direkt zu. Krankheit in der Selbstständigkeit wird oftmals unterschätzt, aber man sollte immer einen Plan B für den Ernstfall parat haben! Viel Spaß beim Zuhören...


share







 2019-10-27  24m
 
 

episode 19: 019 - Wir müssen reden...


Kommunikation mit dem Paar ist entscheidend und meist erfolgt der erste persönliche Kontakt in einem Vorgespräch. Wie wir das ganze angehen, was wir für Erfahrungen gesammelt haben und welche Tipps es gibt, damit das Vorgespräch zum Erfolg wird, könnt Ihr in der heutigen Episode hören! Viel Spaß.

Wir laden Euch außerdem in unsere 2gether Facebookgruppe ein: https://www.facebook...


share







 2019-11-03  40m
 
 

episode 20: 020 - Video kills the photography star?!


Bewegte Bilder werden immer wichtiger und unsere Kameras können ohne Probleme Videos in hoher Qualität aufnehmen. Da liegt es doch nahe, dass wir auch bei der ein oder anderen Hochzeit oder bei einem Paarshoot zu filmen, oder? In dieser Folge quatschen wir darüber, wie wir an dieses Thema herangehen.

Habt ihr schon Videos gemacht? Dann teilt sie doch gern mit uns in unserer 2gether Facebookgruppe. https://www.facebook...


share







 2019-11-10  31m
 
 

episode 22: 022 - Die Neuen in der Gang


Wir haben unsere 2gether-Crew vergrößert. Seit ein Paar Wochen gehören Franzi & Matthias von Take a Pick zu unserer Familiy - die geballte Kreativität im Bereich Foto & Film. Heute haben wir auch schon direkt Matthias bei uns im Podcast und er erzählt uns von seiner kreativen Entwicklung und einer krassen Erfahrung auf einer Hochzeit, die alles verändern sollte. Freut euch auch spannende & unterhaltsame Folgen. 

www.takeapick...


share







 2019-11-24  53m
 
 

episode 23: 023 - Macht ihr schon freie Projekte?


Hey hier kommt schon die nächste Folge mit Matthias. Wir reden über das spannende Thema freie Projekte und warum es absolut wichtig ist für deine Kreativität. Es gibt spannende Geschichten von Matthias und René, von denen ihr sicher etwas mitnehmen könnt oder auch selbst versuchen könnt. Erzählt uns doch eure Geschichten und kommt in unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2019-12-01  45m
 
 

episode 25: 025 - Kennst du deine Zielgruppe?


Jeder will möglichst seine Traumkunden erreichen und deren Hochzeiten fotografieren. Doch wer sind überhaupt meine Traumkunden? Matthias, René und Lex sprechen über die Wichtigkeit und die Schwierigkeiten, seine Zielgruppe zu definieren.

Wir freuen uns auf Euch in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/

Schreibt uns doch dort, wer Eure Zielgruppe ist.



share







 2019-12-15  58m
 
 

episode 26: 026 - Bescherung - die Weihnachtsfolge


Ist denn schon Weihnachten? Diese Episode ist vollgepackt mit Tipps, Tricks und Gamechangern, App- und Buchempfehlungen und natürlich ganz viel besinnlicher Weihnachtsstimmung! Franzi, René, Matthias und Lex hauen alles raus, was geht! Viel Spaß beim Anhören.

Kommt doch auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2019-12-22  1h13m
 
 

episode 27: 027 - Sei unperfekt perfekt!


Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und viele werden sich für das kommende Jahr einiges vornehmen. Franzi, René und Lex sprechen darüber, was das wichtigste ist, um seine Ziele zu erreichen und um glücklich zu sein. 

Kommt doch in unsere in unsere kostenlose Facebookgruppe und berichtet von Euren Zielen für das Jahr 2020. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2019-12-29  38m