2gether - Der Hochzeitsfotografie Podcast

Ein sensationeller Podcast für sensationelle Menschen. Wir teilen unser Wissen mit euch und erzählen euch unsere Geschichten aus der Welt der Hochzeitsfotografie. Du fragst dich jetzt sicher, wer wir sind? Wir sind 2gether eine "Mastermind-Gruppe" bestehend aus 4 Hochzeitsfotograf*innen aus Deutschland und Österreich. Hör dir einfach den Podcast an und lerne uns kennen.

https://anchor.fm/2gether-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 13 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 31: 031 - Social Media


Eine Folge über Social Media, diesem Etwas, was uns in unserer heutigen Zeit sooooooo sehr beeinflusst - positiv wie negativ. Franzi und René haben sich diesem Thema angenommen und haben eine Hammer Episode für Euch aufgenommen.

Apropos Social Media... Kommt gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und schreibt, was Ihr davon haltet. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2020-01-26  36m
 
 

episode 34: 034 - Q&A / Eure Fragen, unsere Antworten


Yeah, wir haben einige Fragen in unserer Facebook Gruppe von euch bekommen und daher eine Q&A Folge aufgenommen. Matthias und René haben sich 4 spannende Fragen ausgesucht und ihre Meinung für euch zusammengefasst. Natürlich gibt es wieder spannende Tipps. Hier die wichtigsten Links: Das Buchhalungssystem von Matthias und Lex: https://www.lexoffice...


share







 2020-02-16  1h1m
 
 

episode 36: 036 - Jetzt wird's hot - intime Couple Shoots


Nackt ist das neue schwarz - zumindest scheint es gerade bei Paarshoots so zu sein. Aber es ist natürlich nicht ganz einfach, dass sich Paare in so intimen Momenten fotografieren lassen...


share







 2020-03-01  45m
 
 

episode 38: 038 - Geht Ihr die Extrameile?


Geben lohnt sich! Vor allem, wenn Ihr nichts erwartet. Tut Gutes für Eure Kunden und geht die Extrameile, nicht nur beim Fotografieren, sondern auch davor und danach und überhaupt und immer! René, Matthias und Lex berichten, was alles so möglich ist und was wir in der Gang so alles machen, um unsere Hochzeitspaare glücklich zu machen.

Kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und erzählt, was Ihr so alles macht. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook...


share







 2020-03-15  1h21m
 
 

episode 42: 042 - Gib doch mal was ab!


Wir sind alle Einzelkämpfer und müssen uns demnach auch um alles allein kümmern, oder? Nicht unbedingt. Habt Ihr schonmal über Outsourcing nachgedacht? Was das ist, was man alles outsourcen kann und wann das sinnvoll ist, gibt's in dieser Folge!

Kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und schreibt, was Ihr für Erfahrungen mit dem Thema Outsourcing schon hattet. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook...


share







 2020-04-12  43m
 
 

episode 43: 043 - Darum brauchst du einen Wedding Guide


Heute sprechen Matthias und René über Kaktus-Eis und BumBum Eis und  das Thema "Unterrichte deine Kunden" und wie eine Wedding Guide dabei helfen kann. Erzählt uns gerne, wie ihr über das Thema denkt und sagt uns auch ob ihr eher Team #kaktuseis oder #bumbumeis seid. Kommt gerne zu uns in die Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2020-04-19  44m
 
 

episode 44: 044 - Juliana Socher - so geht Storytelling!


Sie ist Hochzeitsfotografin, Autorin, Texterin, Podcasterin, Geschichtenerzählerin, Bergsteigerin, Mentorin und nach eigener Aussage auch Labertasche. Die liebe Juliana Socher ist bei uns zu Gast und erzählt uns spannende Storys aus ihrem Leben. Wir waren letztes Jahr auf ihrem Storytelling Workshop und wussten da schon, sie muss zu uns in den Podcast kommen. Viel Spaß beim hören. 

Hier geht es zur Seite von Juliana https://chrononauts-photography...


share







 2020-05-03  1h5m
 
 

episode 45: 045 - Raus aus dem Motivationsloch


Wir kennen es alle und es ist auch gar nicht schlimm, wenn es ab und zu mal auftritt. Wird es aber zur Gewohnheit und fühlen wir uns damit zunehmend unwohl, dann sollten wir schnell etwas ändern. Wir sprechen darüber, wie man aus dem Trott der Motivationslosigkeit ausbrechen kann, um die Kreativität und Produktivität wieder anzuheizen.

Passend zum Thema gibt es in unserer Facebook Gruppe aller zwei Wochen eine neue Challenge, bei der man sich kreativ austoben kann...


share







 2020-05-17  1h0m
 
 

episode 46: 046 - Es geht ja auch schon eher um Posing und so...


Natürliche Paarfotografie ist in aller Munde und scheint aktuell das Nonplusultra zu sein. Wir möchten aber gern mal über den Tellerrand hinausschauen und diskutieren über den künstlerischen Aspekt in der Paarfotografie, über ästhetische Posen und "inszenierte" Coupleshoots.

Schaut auch gerne mal in unserer Facebook-Gruppe vorbei und zeigt Eure Fotos, diskutiert über spannende Themen oder stellt Eure Fragen. Wir freuen uns auf Euch!! https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2020-05-31  51m
 
 

episode 47: 047 - So lief die erste Corona-Hochzeit


Endlich geht es wieder los - langsam, aber immerhin. Und überall gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, aber auch das ist ja irgendwie schon Alltag und wir sind froh über jede Hochzeit, die wir fotografieren dürfen. Wir erzählen von unseren bisherigen Erlebnissen, schweifen kurz in kulinarische Gefilde ab und malen uns schon aus, wie es ist, wenn in 12 Jahren alles überstanden ist... Spaß beiseite - wir sind super optimistisch. So, wie Ihr das von uns gewohnt seid...


share







 2020-06-14  43m