Ex³ – monoxyd

saving the world, one mob at a time

https://monoxyd.de/category/ex3

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

ExExEx #99 Gebrechenpodcast


Oder: Alt werden für Anfänger*innen. Nina Kiel ist Spieleforscherin, Spieleentwicklerin, Diversity-Aktivistin und Podcasterin. Marcus Richter ist Moderator, Radioautor und Podcaster. Beide haben festgestellt, dass die Hülle,


share








 January 18, 2023  1h5m
 
 

Meerjungfrauen und Katholizismusparodie – Casually 000


Es ist mal wieder Zeit für einen Neuanfang. Motivation: Dennis (Blog, Twitter), Iris (Podcast, Twitter), Rae (Blog, Twitter) und yours truly wollen podcasten. Am besten regelmäßig. Am besten irgendwas mit Spielen, Comics, Filmen, Netzkrams.


share








 May 22, 2015  1h0m
 
 

ExExEx #027 – Artikel vorlesen


Caspar (Blog, Twitter, Die Wahrheit #022) hat eine sehr interessante Idee: Nennen wir das Ganze einfach “Podreading” – in Anlehnung ans Podcasting (oder doch “Audiosharing”? oder Readsharing? Was meint Ihr?).


share








 May 26, 2014  4m
 
 

ExExEx #067 – Wandertagzshortie


Es begab sich aber zu der Zeit, dass die fünf Weisen aus aller Welt zusammenkamen um die Insel des Schreckens zu erkunden1.  Kaum ausgestattet mit den eigentlich dafür notwendigen Gegenständen schlugen sie sich unter Anleitung eines eher unkundigen Kun...


share








 March 11, 2014  1m
 
 

5 Fragen an Anjin Anhut.


Hallo geehrte Zielgruppe, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ziehen die hiesigen Podcasts gerade um. Der einzige der hierbleibt, ist Ex³ – schließlich soll das hier in Zukunft der Raum für privaterererereren Kram und Experimente werden.


share








 January 16, 2014  9m
 
 

Das Radiorollenspiel – Phase II


Möglicherweise ist es dem einen oder anderen Hörer schon aufgefallen: Das Radiorollenspiel geht weiter. Durch eine Verkettung aus glücklichen Umständen, Arbeitseinsatz und ein bisschen Glück ist es uns gelungen,


share








 November 11, 2013  34m
 
 

Rechtsbelehrung 003 – Das Impressum


Wir haben es schon wieder getan: Thomas Schwenke und ich haben uns ins Studio eingeschlossen und versucht ein einzelnes Thema der Onlinejuristerei näher zu beleuchten. Das ist uns nicht  ganz geglückt – also was das “einzelne Thema” angeht,


share








 February 18, 2013  1h26m
 
 

Ex³ #74 — Rechtsbelehrung über das Geschäft von Facebook


Die Juristerey lässt mich nicht los. Nachdem Thomas Schwenke sich letztes Jahr zu einem Podcastexperiment breitschlagen ließ, dass recht positiv aufgenommen wurde, haben wir jetzt die zweite Folge produziert. Es geht um das Facebookgeschäft.


share








 January 16, 2013  59m
 
 

Ex³ #73 — Rechtsbelehrung über einen Schlangenkuchen


Juristerei ist für mich eine gruselige Geschichte. Egal was du anstellst, auf einmal wirst du verklagt. Wenn man sich mit dem Thema lange genug beschäftigt, kann man paranoid werden, weil es anscheinend nichts wirklich machen kann,


share








 December 13, 2012  39m
 
 

Ex³ #256 — Tee auf dem Tisch


Diese Reihe ist verflucht. Nicht nur ist während der Aufnahme mit Herrn Prof. Dr. hc. us. com. Dr. ogg Gerd Eist eine nicht unbeträchtliche Menge nicht dafür gedachter Flüssigkeit in eine nicht näher spezifizierte technische Apparatur gelaufen.


share








 October 28, 2012  57m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2