Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 16 minutes
Mit 7,5 Millionen Leserinnen und Lesern ist die „Apotheken Umschau“ Deutschlands meistgelesenes Gesundheitsmagazin. Andreas Arntzen, Chef der Wort & Bild Verlagsgruppe, erklärt das Konzept dahi…
Janine May ist Hotelmanagerin, macht sich schließlich in der Branche selbständig. Doch ihre Hotel- und Veranstaltungsvermittlung scheitert. Für Janine May ist das der Moment, in dem sie umdenkt — und…
Dienstwagen, Diesel oder Kerosin schaden bekanntermaßen dem Klima. Trotzdem werden sie durch klimaschädliche Subventionen vergünstigt. >> Artikel zum Nachlesen: ht…
Welche wirtschaftlichen Risiken drohen Unternehmen durch den Verlust von Biodiversität? Wie lässt sich der Einfluss von Unternehmen auf Natur und Biodiversität messen? Zu diesen Fragen berät Thomas W…
Es war der gute Rat von Harald Juhnke, der Lars Meier dazu gebracht hat, mit Mitte 20 nach Hamburg zu gehen und Künstlermanager zu werden. Mit seiner eigenen PR-Agentur — und viel ehrenamtlichem En…
Gut gemeint ist noch nicht gut gemacht: Worauf es ankommt, wenn man Geld wirkungsvoll für gute Zwecke einsetzen will, weiß Andreas Rickert, CEO der gemeinnützigen Phineo AG. (00:00:00) In…
René Träder hat lange beim Radio gearbeitet, bis er sich doch noch für ein Psychologiestudium entschieden hat. Heute arbeitet er als Psychologe und Coach und unterstützt Teams und Einzelpersonen dab…
Mit Küchenrobotern will das Foodtech-Startup goodBytz Großküchen und Gastronomiebetriebe produktiver, den Beruf des Kochs kreativer und gesundes Essen für alle zugänglicher machen. Wie geht das?…
Nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine war für Benjamin Fredrich und sein Team bei Katapult schnell klar: Sie wollen helfen. Doch nach Kritik an „Katapult Ukraine“ tritt Fredrich a…
Um weiterhin Wohlstand und Sicherheit zu garantieren, muss sich die EU besser organisieren, sagt Ökonom Gabriel Felbermayr. Über Geld für das EU-Parlament, den EU-Binnenmarkt und den „Brüssel Effek…