detektor.fm | Wirtschaft

Finanzmärkte, Börse und Eurokrise. Das sind einige der Themen aus dem Bereich Wirtschaft. Dieser Podcast bündelt alle Beiträge.

https://detektor.fm/serien/wirtschaft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1155 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„Rentner-Bravo? Das ist für uns eher ein Ansporn.“


Mit 7,5 Millionen Leserinnen und Lesern ist die „Apotheken Umschau“ Deutschlands meistgelesenes Gesundheitsmagazin. Andreas Arntzen, Chef der Wort & Bild Verlagsgruppe, erklärt das Konzept dahi…


share








   34m
 
 

Janine May: „Wenn du nicht mehr für die Sache brennst, lass es!“


Janine May ist Hotelmanagerin, macht sich schließlich in der Branche selbständig. Doch ihre Hotel- und Veranstaltungsvermittlung scheitert. Für Janine May ist das der Moment, in dem sie umdenkt — und…


share








   35m
 
 

Warum gibt es noch klimaschädliche Subventionen?


Dienstwagen, Diesel oder Kerosin schaden bekanntermaßen dem Klima. Trotzdem werden sie durch klimaschädliche Subventionen vergünstigt. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








   17m
 
 

Biodiversität: komplex, aber notwendig


Welche wirtschaftlichen Risiken drohen Unternehmen durch den Verlust von Biodiversität? Wie lässt sich der Einfluss von Unternehmen auf Natur und Biodiversität messen? Zu diesen Fragen berät Thomas W…


share








   24m
 
 

Lars Meier: „Der Flop ist immer einkalkuliert“


Es war der gute Rat von Harald Juhnke, der Lars Meier dazu gebracht hat, mit Mitte 20 nach Hamburg zu gehen und Künstlermanager zu werden. Mit seiner eigenen PR-Agentur — und viel ehrenamtlichem En…


share








   31m
 
 

Der Robin Hood des Gemeinnutzes


Gut gemeint ist noch nicht gut gemacht: Worauf es ankommt, wenn man Geld wirkungsvoll für gute Zwecke einsetzen will, weiß Andreas Rickert, CEO der gemeinnützigen Phineo AG. (00:00:00) In…


share








   27m
 
 

René Träder: „Scheitern ist ein Realitätscheck“


René Träder hat lange beim Radio gearbeitet, bis er sich doch noch für ein Psychologiestudium entschieden hat. Heute arbeitet er als Psychologe und Coach und unterstützt Teams und Einzelpersonen dab…


share








   28m
 
 

Der Roboter als Koch


Mit Küchenrobotern will das Foodtech-Startup goodBytz Großküchen und Gastronomiebetriebe produktiver, den Beruf des Kochs kreativer und gesundes Essen für alle zugänglicher machen. Wie geht das?…


share








   22m
 
 

Benjamin Fredrich: „Lass uns etwas Neues probieren“


Nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine war für Benjamin Fredrich und sein Team bei Katapult schnell klar: Sie wollen helfen. Doch nach Kritik an „Katapult Ukraine“ tritt Fredrich a…


share








   38m
 
 

Live-Podcast: Die Verzwergung Europas


Um weiterhin Wohlstand und Sicherheit zu garantieren, muss sich die EU besser organisieren, sagt Ökonom Gabriel Felbermayr. Über Geld für das EU-Parlament, den EU-Binnenmarkt und den „Brüssel Effek…


share








   28m