3W6 Podcast

Alle 2 Wochen reden wir über Rollenspiele, Neuigkeiten aus der Welt der Erzählspiele und Tips & Tricks um spannendere Geschichten zu erleben.

http://www.3w6-podcast.com/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      episode 10: 3.10 Bluebeard's Bride: Interview Sarah Richardson


      English interview with German intro. In-depth talk with Sarah Richardson about her design philosophy, how Bluebeard's Bride came to be, and if men can run a game about the female existence.


      share





      42m
       

      episode 9: 3.09 Bluebeard's Bride


      Bluebeard's Bride ist ein Märchen-Rollenspiel ohne jegliche Prinzessinnenromantik. Dafür mit emotionalem, persönlichem Horror. Starker Tobak, auch für uns.


      share





      43m
       

      episode 8: 3.08 Märchen als Setting


      Unsere neue Mini-Serie dreht sich diesmal um Märchen. In der ersten Folge werden wir versuchen zu beantworten ob sich Märchen als Setting für Rollenspiele eigenen, und warum sie einen Platz in der Riege der Horror-Rollenspiele verdienen, die wir diese Staffel vorstellen.


      share





      33m
       2017-12-13

      episode 7: 3.07 Blades in the Dark: System


      Fünf mal so lange wie andere Erzählspiele, ein Fokus auf Kampagne und nicht One-Shot, und Regeln die einen eigentlich nur in den Abgrund reiten können. Blades in the Dark hat viel worüber es sich zu diskutieren lohnt.


      share





      44m
       2017-11-29

      episode 6: 3.06 Blades in the Dark: Setting


      In Doskvol ist es wirklich dunkel. Die ganze Zeit. Wir schauen uns an, wie sich Blades in the Dark als Setting spielt.


      share





      27m
       2017-11-15

      3.05 Blades in the Dark: Genre


      Neue Folge, neue Mini-Serie. Das Kickstarter Phänomen Blades in the Dark ist eine neue Form von Erzählspiel. Das kann man schon daran erkennen das die Genre-Frage äußerst schwer zu beantworten ist. Ist es Urban Fantasy? Steampunk? Oder doch ganz was anderes?


      share





      22m
       2017-11-01

      3.04 Stephen Dewey Interview


      In der letzten Folge unserer Miniserie zum Thema moderner Horror haben wir wieder einen internationalen Gast. Diesmal interviewen wir Stephen Dewey, der mit 10 Candles ein grandioses Debut als RPG Game Designer gab. Wer schon immer mal einen Commentary Track zu einem Rollenspiel hören wollte, wir hier einen Vielzahl an spannenden Hintergründen und zusätzlichen Ideen zu 10 Candles finden.


      share





      52m
       2017-10-18

      3.03 Ten Candles


      Wir setzen unserer Horror-Serie mit einer Folge zu Ten Candles fort, einem stimmungsvollen Erzählspiel im Kerzenlicht.


      share





      36m
       2017-10-04

      3.02 Dread


      Dread ist das Horror-Rollenspiel mit dem Jenga-Turm. Fällt er um, bist du tot!


      share





      40m
       2017-09-20

      3.01 Moderner Horror


      Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten die 3. Staffel 3W6. Thema der neuen Miniserie: Horror-Erzählspiele.


      share





      40m
       2017-09-06