WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1649 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR1588 Die Guillaume-Affaire


Spion im Kanzleramt. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 22. April 2024 auf DLFnova.


share








   21m
 
 

WR1587 Die Wrintheit über andere schwule Dinge


Aufgezeichnet an Karfreitag, also ohne Tanz, aber mit Erlösung. Außerdem mit Antworten auf Fragen nach Seltsamkeiten, Früher, Literatur, Geschlechtergerechter Sprache, Sportarten und auf die obligatorische Höflichkeitsfrage von esureL.


share








   1h36m
 
 

WR1586 Elisabeth I


Begründerin eines Weltreiches. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 15. April 2024 auf DLFnova.


share








   26m
 
 

WR1585 Die Entente Cordiale


Ein außerordentlich bedeutsames Zweierbündnis zwischen Frankreich und England. Matthias von Hellfeld erzählt. Bismarck auf dem Sterbebett “Der Lotse geht von Bord” Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 8. April 2024 auf DLFnova.


share








   30m
 
 

WR1584 Die Sonne


Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr oarges Zeug aus dem Universum erzählen. Darin: Die Sonne, Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Kleine Eiszeit, Maunder-Minimum,


share








   1h3m
 
 

WR1583 Produktmanagement: Hilfe für Podcaster


Der Laberpodcast mit SEO. Darin: Holgi will wachsen, Toby trennt das Werk vom Künstler, Holgi verkauft nen Restek Solo und ein paar Duevel Planets, Fußballtrikots, Holgi hat ne neue neue Brille, Toby war auf einer Fotomesse in Birmingham und hat Zeug g...


share








   1h59m
 
 

WR1582 Die Gründung der NATO


Die Idee gab es schon vor dem 4. April 1949. Matthias von Hellfeld erzählt. Auch hörenswert: Besatzungskinder Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 1. April 2024 auf DLFnova.


share








   35m
 
 

WR1581 Mehr griechischer Wein


Wir trinken 2014 Economou – Assyrtiko, 2022 OuSyra – Rosé Fokiano und  2019 Anatolikos – Limnio, und reden. Unter anderem über The Durells (TV-Serie), Penfolds, Christian Stahl, Cellar Tracker und das Bratwursthäusle.


share








   1h6m
 
 

WR1580 Montesquieu


Thomas Brandt ist Lehrer für Politik und Gesellschaf und erteilt mir Politikunterricht. In der elften Stunde des Leistungskurses geht es um Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède et de Montesquieu. Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmögli...


share








   48m
 
 

WR1579 Margarethe I


Minderjährige auf dem Throne! Matthias von Hellfeld erzählt. Auch fein: Margrethe-Rührschüssel Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 25. März 2024 auf DLFnova.


share








 March 24, 2024  26m