Flix & Fertig!

Flix & Fertig! nimmt dich mit in die Welt der Film- und Serienlandschaft: Filmduelle, "Ich hab noch nie XY gesehen", Analysen und viele weitere Formate erwarten dich jeden zweiten Dienstag. Abonniere uns jetzt und lasse dich von uns unterhalten, inspirieren und ablenken. Und ganz nebenbei sorgen wir dafür, dass du für den nächsten Film- oder Serienabend absolut "flixfertig" bist. Wir hören uns!

https://4001reviews.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 205 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 29 minutes

subscribe
share






Wir lassen ChatGPT wilde Film-Crossover schreiben! | AI's Cinematic Universe


Was wäre, wenn man "Der Herr der Ringe" mit "Alien" kreuzt? Oder "Batman" mit "Der König der Löwen"? Dank der AI ChatGPT braucht man für diese Crossover-Ideen keine kaputte Fantasie mehr. Lacht mit Chris und Key in der wahrscheinlich absurdesten Podcast-Folge von "Flix & Fertig!"


share








 March 19, 2023  42m
 
 

The Last of Us Staffel 1 – Folge 6 "Familie" erklärt (Analyse & Kritik) | Step by Step


In der sechsten Folge von "The Last of Us" sind bereits drei Monate seit dem traumatischen Ereignisse mit Henry und seinem Bruder. Joel und Ellie wachsen immer mehr zusammen, was Joel Angst einjagt. Während ihres Aufenthalts in Jackson entscheidet sich schließlich, ob Joel mit der Angst leben kann, oder die beiden besser getrennte Wege gehen...


share








 February 24, 2023  42m
 
 

The Last of Us Staffel 1 – Folge 5 "Ertragen und Überleben" erklärt (Analyse & Kritik) | Step by Step


Ellie und Joel wagen mit Henry und Sam im Schlepptau ihren Weg aus dem frisch revolutionierten Kansas. Mit Action, Emotionen und schönen Malereien hat diese Folge alles abgedeckt!

Heute besprechen wir die fünfte Folge von "The Last of Us", erklären, warum Sophies Lieblingscharakter Kathleen ist, Daniel rantet noch hin und wieder über die dritte Folge und wir fragen uns, wie viele Menschen, die wir gern haben, noch zu Pilzen werden oder sterben...


share








 February 17, 2023  1h10m
 
 

The Last of Us Staffel 1 – Folge 4 "Please hold my Hand" erklärt (Analyse & Kritik) | Step by Step


Nach einer Woche Pause sind wir zurück um über die neue Folge "The Last of Us" zu reden.
Dabei gehen wir auch kurz auf die Ereignisse der letzten Woche ein...


share








 February 8, 2023  49m
 
 

Endzeitfilme – Was fasziniert uns so am Ende der Welt?


Wolkenkratzerhohe Flutwellen, schlagartige Eiszeiten, Atomkriege oder Pandemien - es gibt kaum eine Art, wie die Welt untergehen könnte, die nicht verfilmt wurde. Endzeitfilme erfreuen sich größter Beliebtheit. Und das nicht erst seit ein paar Jahren.

Wir haben uns angeschaut, mit welchen Filmen und Serien über die Apokalypse wir es zu tun haben. Und welche Facetten des menschlichen Wesens dadurch zum Vorschein kommen...


share








 January 31, 2023  1h17m
 
 

The Last of Us Staffel 1 – Folge 2 "Infected" erklärt (Analyse & Kritik) | Step by Step Podcast


Die Reise geht in die nächste Runde: nach einem Cliffhanger am Ende der Pilotfolge machen sich Joel, Tess und Ellie auf den Weg zu den Fireflys. Dabei erfahren wir sowohl mehr über die Welt nach der Apokalypse, als auch über die Hintergründe unserer Protagonist:innen. 

Wo kommt Ellie her? Wie wurde sie infiziert? Wie verbreitete sich der Virus? Antworten auf diese Fragen findet ihr in unserer neuen Folge Step by Step zu HBO's The Last of Us...


share








 January 24, 2023  58m
 
 

The Last of Us Staffel 1 – Folge 1 "When You're Lost in the Darkness" erklärt | Step by Step Podcast


Mit HBO's "The Last of Us" startet die heiß erwartete Adaption eines der größten, modernen Videospiel-Klassikers. In zehn Folgen erzählt die Serie die Geschichte von Joel und Ellie und ihrer Reise durch eine dystopische Welt. 

In unserem Serien-Format Step by Step werden wir die brandneue Show für euch Woche für Woche besprechen, analysieren und kritisieren...


share








 January 18, 2023  54m
 
 

The Last of Us - Welche Meisterwerke verstecken sich hinter der HBO-Verfilmung?


Am 15.01. startet die heiß ersehnte Serien-Adaption des Game-Bestsellers "The Last of Us" auf HBO. Grund genug, sich davor nochmal ausführlich mit den Spielen auseinanderzusetzen...


share








 January 12, 2023  1h36m
 
 

Unsere persönlich besten Serien 2022: Die Highlights des Jahres | Teil 2


Unser großer Serienrückblick 2022 geht in die zweite Runde. Welche Serien schaffen es auf Platz 1?

Für uns war 2022 das Jahr der Serien, weshalb wir uns statt eines Filmrückblicks für einen Serienrückblick entschieden haben. War 2022 wirklich das stärkste Serienjahr seit langem? Findet es in unserem Podcast heraus.

Viel Spaß beim Zuhören wünschen euch   Daniel & Sophie & Chris

+++ Du liebst Filme und Serien? Wir auch! +++
Website: https://4001Reviews...


share








 December 30, 2022  52m
 
 

Filmduell: Avatar 1 vs. Avatar 2 | Bleibt Cameron der Herr der Fortsetzungen?


13 Jahre hat James Cameron an Avatar: The Way of Water gebastelt. Nun ist er endlich draußen und wir werden ihn sofort gegen seinen Vorgänger ins Rennen schicken. Hat es Cameron erneut geschafft, ein Sequel zu drehen, das genauso gut oder sogar besser als das Original ist? Wir finden es heraus! 

Viel Spaß beim Zuhören wünschen euch

Chris & Key

+++ Du liebst Filme und Serien? Wir auch! +++
Website: https://4001Reviews.de
Instagram: https://www.instagram...


share








 December 20, 2022  1h29m