42 - DER Filmpodcast

42. Nicht nur die Antwort vom Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, sondern auch eine berauschende Podcast-Experience mit Klengan und tinNendo! Begleitet die Filmfreunde Timon und Marcel auf einer Reise durch die Filmgeschichte, bei nicht nur die 250 besten Filmklassiker aller Zeiten (auf IMDB), sowie die aktuellsten Kino- und Streaminghits auf Herz und Nieren geprüft, sondern auch die wirklich wichtigen Fragen zwischen Kompetenz und Wahnsinn geklärt werden. Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://linktr.ee/42filmpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 45 minutes

subscribe
share






#91 Dirigenten hassen diesen Trick


An diesem frostigen Montag geht es um die langjährige Ausbildung eines Dirigenten-Imitators, rechtsradikale Fantasiefreunde und einen Best Picture-Oscargewinner, der vielleicht etwas überbewertet ist. Außerdem beantworten wir mal wieder eure Fragen im 42er der Woche und auf unserer Topliste genießen wir endlich mal die kleinen Dinge des Lebens! Allons-y! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram...


share








 January 15, 2024  1h13m
 
 

#90 Willy Wonka und die Koksfabrik


Wir starten frisch und erholt in das neue Jahr und lassen direkt ein paar Knaller aus der Filmwelt hochgehen! Die Golden Globes wurden in der letzten Nacht verliehen, Timon hat eine etwas eigenartige, deutsche Aufarbeitung eines sehr aktuellen Themas mitgebracht, Marsl lässt sich dabei den Mund mit Schokolade vollstopfen und auf der IMDb-Top Liste kommt endlich ein Film, auf den wir schon alle lange gewartet haben...


share








 January 8, 2024  1h7m
 
 

#89 Das Filmjahr 2023


Das Filmjahr 2023 ist vorbei, Zeit für ein Fazit! Welche Filme waren absolute Flops, welche haben komplett überzeugt und wer hat vielleicht schon Chancen auf einen Oscar? Eine subjektive Einschätzung von unseren beiden Filmfreunden - als Liste! Aber 2024 ist schon da und bringt einige Banger mit...aber welche werden das nur sein? Und welche Filme werden vielleicht im neuen Jahr großer Schrott werden? Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 January 1, 2024  1h43m
 
 

Folge 88: Kloppe mit Frank Godzilla


Nach kleiner Pause ENDLICH wieder zurück! Es geht um künstlerische Oscar-Gewinner, komische Pool-Filme, abgefuckte Psycho-Thriller und am Ende kloppen sich Käptn Blaubär und ein Typ im Godzilla Kostüm...also eigentlich alles wie immer! In diesem Sinne: Genießt die Folge und frohe Weihnachten! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 December 25, 2023  1h25m
 
 

#87 Macarena Schwindelschuss


Heute geht es ums Überleben! Wie schafft man das draußen in der Natur? Oder doch lieber in einer verlassenen Luxusvilla, aus der es kein Entkommen gibt? Oder wenn plötzlich alle um einen herum gleich aussehen? Aber die wichtige Frage ist doch: Wie zum Teufel kommt dieser eine Film so hoch auf der Bestenliste? Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 December 4, 2023  1h7m
 
 

#86 Hitchcock an Kasse 5, bitte!


Ein Spinnenmann schwingt sich direkt in die Top 30 der besten Filme aller Zeiten? Da muss mal genauer hingeschaut werden! Was diese Woche aber wirklich enttäuscht: Der Top-Film der Woche war überhaupt nicht top! Dafür gibt es endlich eine dritte Staffel der liebsten deutschen Sitcom von Marcel & Timon und einen Horror-Film, der besser ist als sein Ruf! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 November 27, 2023  1h9m
 
 

#85 Letzte Nacht im Appartememement


42 war auf Tour und bei der großen Premiere vom neuen Teil der Hunger Games Saga. Außerdem wurden interessante Projekte angekündigt, über die gesprochen werden muss! Nebenbei gibt es japanischen Cyberpunk-Anime und künstlerischen Mystery-Horror. Und natürlich: Einen Film unserer Bestenliste! 5 Oscars hatte der gewonnen...und kam bei einem gar nicht gut an! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 November 20, 2023  1h24m
 
 

#84 Return of the ultimative Chartshow


Der 42 Podcast feiert erneut weitere 42 Folgen und das bedeutet: REKAPITULATION! In dieser Folge werden alle besprochenen Filme der IMDb-Topliste von Platz 59 bis 100 noch einmal rausgekramt und auf Herz und Nieren besprochen. Welche Filme waren die absoluten Knaller? Welche Filme haben noch gefehlt? Und wer hat seinen Platz absolut gar nicht verdient? Außerdem halten unsere beiden Schnitzelchen eine großartige Überraschung bereit! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 November 13, 2023  1h38m
 
 

#83 Ich kaM, ich Saw, ich Frankenstein


Was macht man, wenn Saw in Deutschland erst Monate später kommt? Richtig, nach Holland fahren und den einfach da schauen! Timon widmet sich in der Zeit lieber Horror-Klassikern, die fast 100 Jahre alt sind und einem der besten deutschen Filme aller Zeiten! Außerdem versteckt sich Michael Myers wie ein kleines Kind hinter einem Baum und hofft nicht erwischt zu werden! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 November 6, 2023  1h22m
 
 

#82 Viertel vor Halloween


Halloween steht vor der Tür und unsere beiden Filmfreunde bereiten sich gebührend darauf vor! Neben Klassikern wie Saw und Hellraiser geht es um weirden, japanischen Horror und eure gruseligsten Film-Empfehlungen (da wirds dann wirklich hart!)! Außerdem heute auf der Bestenliste: Der Film, der seit Jahrzehnten als der beste Film aller Zeiten gehandelt wird! Schickt uns euer Feedback: https://www.instagram.com/42podcast/


share








 October 30, 2023  1h23m