Delasaster Cast

Zwischen Menschen, Plüsch und Idiotie

http://www.delasastercast.de/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      DelasasterCast 0040 – und wir warten und wir warten…


      … während ich in der Badewanne liege und darauf warte dass meine Haarfarbe fertig wird, quatsche ich mal wieder ein paar Dinge in Mikrofone.

      Diesmal über Bronchitis, Antibiotika und lustige Kreislaufkiller, bunte, juckende Knubbel und Schüttelfrost.

      Außerdem rede ich über zwei meiner neuen Lieblingspodcasts – Hardcore History und – ganz viel Liebe und dringende Empfehlung! – The Eastern Border.

      Ich empfehle vorallem diese und diese (Gast) Folge ...


      share





      13m
       

      DelasasterCast 0039 – Und alle so: Huiiiiii


      ooooh. ooooh. Ich habe einen neuen Rollstuhl. Oooooh er ist so toll!
      Huiii! Mit richtigen echten Bremsen! Die funktionieren! Und Profil auf den Reifen! Und ganz ohne klappern! und ganz leicht!
      UND MIT 8 GRAD RADSTURZ!!!

      okay, ich musste ihn nochmal kurz abgeben, aber das ist wirklich Kleinscheiß.
      Nein ehrlich ich bin so derartig glücklich grad \o/ Bilder folgen dann sobald wir die Endversion haben.
      Aber ich will die Gelegenheit nochmal nutzen um @oboeman und ...


      share





      24m
       

      DelasasterCast 0038 – Zwischen Käsebroten und Erbsenohrringen


      Uffz!
      Podstock ist vorbei und irgendwie habe ich auch die beiden Wochen im Büro halbwegs vernünftig überlebt.
      Und: Es gibt Dinge zu feiern, denn: Ich durfte meinen 35h/Woche Vertrag bis 2019 unterschreiben \o/
      Ansonsten rede ich über Podstock Nostalgie, Lockpicking und meine neue Swiss Card.
      Ich fabuliere über Wolle und Aufträge, aber auch über Chancen und Podcasts.

      Da gibt es nämlich zwei neue.
      Erstens hat @derloqui nachm Podstock auch angefangen zu se...


      share





      14m
       2017-08-28

      DelasasterCast 0037 – Podstock 2017 Hutznstub


      Es ist Podstock!
      Und da wir Erzgebirgs-Randwesen zu Klümpchenbildung neigen, habe ich @angbor3D , @ral_mey und @Mr_Eric_S vor ein Mikro gezerrt.

      Wir hatten Spaß – wir hoffen, ihr auch

      Übrigens: hier das Video mit den Richtungsangaben und hier ein Vorgeschmack auf BBou.


      share





      44m
       2017-08-16

      DelasasterCast 0036 – Podstock 2017


      Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Delasastercast.
      Heute mit ein paar kurzen Impressionen vom diesjährigen Podstock.

      Die Twitterwall des #Podstock findet ihr hier, die Website hier und die Flickr Gruppe hier.
      Die Delasastercast Hutzenstub könnt ihr hier anhören und die Podstock Folge des KBDG Podcasts findet ihr hier.
      Wenn ihr den Rest der Wurstverkostung hören wollt, hört den Brombeerfalter.
      Die Brunchshow findet ihr hier...


      share





      17m
       2017-08-16

      DelasasterCast 0035 – Ich würde \o/ machen wenn es nicht wehtäte


      Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des DelasasterCast!

      Zunächst: Es gibt Grund zu feiern! Mein neuer Zweitrollstuhl wurde endlich endlich bewilligt und ich knutsche euch alle fürs Daumendrücken und Hilfe anbieten!

      Ansonsten rede ich über mein aktuelles Mimimi auf Twitter, erzähle von der Podstock Plüschi Endproduktion (Ergebnisse später auf delanjiplush und Patreon) und bedanke mich bei Menschen.
      Außerdem gebe ich mit meiner neuen Flauschwolle an, spekul...


      share





      15m
       2017-07-22

      DelasasterCast 0034 – Parasitäres Patreon Plugging


      Hallo und Glück auf!

      Hier ist wiedermal die Dela vom DelasasterCast.
      Ich habe gestern nach langem Hin und Her beschlossen, mir jetzt nach langer Supporter Mitgliedschaft auch endlich eine eigene Creator Page auf Patreon anzulegen
      Diese findet ihr hier.

      Warum ich das getan habe, und wieso es für euch eigentlich nicht wirklich viel ändert, hört ihr in dieser Folge.
      Natürlich bin ich gerade bei dem Thema immer gerne zur Diskussion bereit.
      Wenn ihr das als...


      share





      10m
       2017-07-05

      DelasasterCast 0033 – Wetterbedingter Unwillen


      Grüße!

      Es ist nass und dunkel und eklig und bah!
      Also sitze ich mit der Katze aufm Sofa und rede mit euch über Zukunft, Bücher, den KBDG Podcast und unsere Leseliste.

      Ich empfehle euch die Harry Rowohlt Biographie In Schlucken-Zwei-Spechte und Troll Bridge bzw Der Zauberhut von Terry Pratchett.
      Ansonsten freue ich mich mit euch aufs Podstock 2017 – übrigens, die haben einen eigenen Podcast!

      Außerdem bedanke ich mich nochmal riesig für eure Reaktionen ...


      share





      16m
       2017-07-01

      DelasasterCast 0032 – DHL Dela und der Kampf gegen die Müdigkeit


      Nmorgen!

      Herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Delasastercast.
      Ich liege in meiner Badewanne, kämpfe gegen die allgemeine Erschöpfung und versuche, sinnvolle Sätze zu formulieren.
      Außerdem danke ich dem @umwomukum von Herzen für seinen wunderbaren Audiokommentar bei mir und Verweise auf seine Audiopostkarte in der letzten König Bube Dame Gast Folge.
      Der Christian hat aber noch viel mehr Audiopostkarten verschickt – wenn ihr die alle hören wollt, findet...


      share





      14m
       2017-06-17

      DelasasterCast 0031 – Vorsicht, fliegende Benefizdelas


      Grüße!
      Heute mal wieder eine kurze Folge von mir.
      Ich rede über meine neue Arbeit, danke euch allen ganz lieb fürs Daumen drücken, hoffe auf einen neuen Rollstuhl und fluche über das aktuelle Wetter.

      Ansonsten wollte ich kurz Werbung machen:
      Einerseits versteigere ich, in Absprache mit @DasKritzelt zwei Plüschis für die Organisation Heimatstern.org – wenn ihr die Plüschis haben wollt, findet ihr Details und Auktion hier. Ich würde mich sehr freuen.


      share





      16m
       2017-06-07