Nerd und Krempel

Hallo. Ich bin Himmelgrau und dies ist mein Podcast. Getreu dem Motto: Nerd und Krempel spreche ich hier über alles was das Nerdherz begehrt. Seien es Filme, Serien, Games, Comics etc. Jedes Thema ist es wert drüber zu sprechen. Ich hoffe euch gefällt die Themenauswahl und mein bzw. unser Gequatsche. Ich freue mich über jeden Zuhörer. Kommentare könnt ihr gerne hier hinterlassen: www.facebook.com/nerdundkrempel Euer Himmelgrau :)

http://1d03z9a.podcaster.de/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Folge 39 - Ist das echt schon so lang her?


      Kennt ihr das? Ihr sprecht mir euren Freunden über einen Film, seid ganz begeistert, schwärmt von der Atmosphäre, den Effekten, den Darstellern und dann sagt jemand: Aber der ist doch schon 20 Jahre alt und euch wird klar das derjenige Recht hat?

      Uns ging es so bei der Besprechung für diese Episode. Manches hat man so gut in Erinnerung und mag es so gern das man gar nicht merkt wie alt schon etwas ist.

      3 Beispiele haben wir uns herausgesucht. 3 Filme die 20 Jahre alt sind. 3 Fi...


      share





      1h4m
       

      Nerd und Krempel Hatet - Jugendwort des Jahres


      Unfly war gestern! Ab heute sind wir das litteste Squad das du je gehört hast vong nicigkeit her!

      Du hast kein Wort ...


      share





      21m
       

      Folge 38 - Wir haben Kassel überlebt - 2 mal


      WIR HABEN KASSEL ÜBERLEBT!!!!

      Nein im Ernst.

      Es war die TIMELASH 3 in Kassel und wir waren dabei!

      Heute sprechen wir über unsere Erlebnisse auf der Timelash.
      Über Krankheiten. Purge Night in Kassel. Die Hasstriade von Panini. Fotos und natürliche das Pocastimperium-Hörertreffen.

      Außerdem waren wir beim Tourauftakt von Alligatoah und lassen dort auch kurz ein paar Kommentare zu bei euch.

      Viel Spaß.


      share





      48m
       

      Folge 37 - Nerd und Krempel macht Bürotag


      Wir machen Bürotag.
      Der Schreibtisch muss eben auch mal aufgeräumt werden.

      Es gab einige Änderungen hier auf der Internetseite.
      Was genau besprechen wir in dieser Folge.

      Nerd und Krempel gibt es jetzt auch auf YouTube. Schaut doch mal vorbei. :)

      Bald ist die Doctor Who Convention Timelash in Kassel. Und wir sprechen über die letzten Vorbereitungen, das Hörertreffen und haten etwas rum.

      Und wir haben, teils freiwillig, teils genötigt, einige Audiokommentare erh...


      share





      1h5m
       

      Folge 36 - Zeitreise mit der Discovery und warum ein Captain eine Glatze haben muss


      Heute erwartet euch eine ganz besondere Folge.
      Wir machen eine Zeitreise! Die erste halbe Stunde des Podcasts ist aufgenommen im Mai 2016 und der Rest im Oktober 2017.
      Es geht um die neue Star Trek Serie Discovery.Im ersten Teil wissen wir noch so gut wie gar nichts und sprechen über unsere Hoffnungen.Im zweiten Teil besprechen wir unsere Eindrücke aus den bis dahin ersten drei ausgestrahlten Folgen.
      Was ist eingetroffen?Was nicht?Wie finden wir die Charaktere?Wie ist das S...


      share





      1h38m
       2017-10-08

      Nerd und Krempel Empfiehlt - ES (2017)


      ES (2017)

      Nerd und Krempel empfiehlt endlich wieder!

      Hier empfehlen wir Podcasts, Comics, Filme, Serien, YouTuber, CD's, Gadgets uvm.

      Kurz und knapp und mit allen Infos die ihr braucht.

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dieser Episode des Nerdcast.


      share





      33m
       2017-10-01

      Folge 35 - Bald im Kino, Netflix und Co.


      Was können wir bald im Kino, Netflix und Co sehen?
      Nerd und Krempel widmet sich der Zukunft und stellt sich die Frage auf was sie sich freuen, was sie eher skeptisch sehen oder gar nicht sehen wollen.
      Auf was freut ihr euch demnächst im Kino oder Netflix?Schreibt uns oder sprecht uns gern einen Kommentar.
      Viel Spaß
      Und bevor ich es vergesse:
      Wer Lust hat kommt gerne zum Hörertreffen des Podcastimperium auf der Timelash in Kassel am 28.10.2017 ab 19:30.


      share





      1h4m
       2017-09-24

      Folge 34 - Smartphones, Wearables und die Enterprise D


      Die meisten von uns haben heutzutage ein Smartphone.
      Vielleicht benutzen wir es öfter als wir es bräuchten oder es uns gut tut.
      Für manche ist es nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken.

      Da können Gregor und Christoph sich nicht von raus nehmen.
      Wie ist es allerdings mit Wearables? (Smartwatches etc.)

      Wir sprechen über einige Dinge die es bereits gibt. Einige die schon wieder veraltet sind und das was eventuell noch kommen kann.

      Außerdem wünschen wir uns die En...


      share





      1h7m
       2017-09-10

      Folge 33 - Passengers und die Rolle von Andy Garcias Bart


      Heute mal wieder etwas aktueller unterwegs als sonst vielleicht sprechen wir über einen Film aus dem Jahr 2016.

      Passengers.
      Mit Chris Pratt und J.Law (Jennifer Lawrence).

      Doch Gregor und Christoph sind nicht allein. So wie die Macher von Passengers haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und den Cast nur mit den besten Leuten besetzt.

      Aus diesem Grund ist in dieser Episode der Imperator des Podcastimperiums selbst mit dabei, der Sascha.
      Vielen Dank nochmal das du ...


      share





      1h22m
       2017-08-27

      Solokrempel - Lara und Gregor vs. Wonderwoman


      Die Superfrauen Lara und Gregor, also ihr wisst was ich meine, sprechen über die DC Comics Verfilmung von Wonderwoman.

      Was ist das für ein Film?
      Ist er überzeugender als Batman vs Superman?
      Empfehlung ja oder nein?

      Das alles und noch viel mehr in der heutigen Episode.

      Viel Spass

      nerdundkrempel.wordpress.com
      www.twitter.com/nerdundkrempel
      www.facebook.com/nerdundkrempel


      share





      1h8m
       2017-08-13