We Know Kung Fu

Es gibt so viele Menschen, die tolle Sachen machen oder die sich mit richtig interessanten Themen auskennen. Meistens sind das aber gleichzeitig Leute, die sich nicht in den Vordergrund drängen sondern im Hintergrund bleiben. Das ist ja auch in Ordnung, weil man dort meistens ungestört sein Ding machen kann. Aber ich finde es dennoch Schade, dass man diese Menschen nie hört und daher rede ich mit ihnen.

http://weknowkungfu.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h51m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WKKF Solo 3: Herbst 2023 – ein Zwischenstand


Ich hab lange nichts mehr gesagt und wollte mich einfach mal wieder melden. Wo stehe ich, was ist mit meinem Podcast und wieso habe ich das Gefühl, niemand möchte gerade Veränderung?


share








 November 2, 2023  24m
 
 

WKKF Solo 2: Blogrückblick August & September 2001


Ich habe im August 2001 angefangen, unter jensscholz.com zu bloggen. Das ist also 20 Jahre her und daher dachte ich mir, ich könnte ja WKKF Solo dafür nutzen, jeden Monat mal eine Retrospektive des Blog-Archivs von vor 20 Jahren zu machen.


share








 September 13, 2021  27m
 
 

WKKF 18: Uns geht’s ganz gut soweit


Endlich wieder eine Folge der ältesten Kategorie dieses Podcasts – mit Sven und Jens – und wir sprechen über Politik, Corona und den ganzen Driss, aber es wird nicht nervig und auch nicht wirklich kleinteilig,


share








 July 24, 2021  1h28m
 
 

WKKF macht Zeug 01: Seife sieden


Lange her, der letzte Podcast, gell? Sven und ich hatten keine Lust, über Trump und Corona zu sprechen und für Jan und mich gab es auf Grund dessen, dass 2020 kein einziges LARP stattfand, auch nichts zu erzählen.


share








 February 16, 2021  43m
 
 

WKKF Solo 1: Corona ist kein Kurzzeitproblem


Ich mach mal ein kurzes Solo darüber, warum wir nicht „zurück zur Normalität“ können, sondern schnellstens begreifen sollten, dass die Corona-Pandemie uns noch viel länger beschäftigen wird als momentan viele Wahr haben wollen.


share








 April 11, 2020  24m
 
 

WKKF LARP 12: We know OT-Blase – Der Crossover Podcast live vom Mittelpunkt 2019


Jan war ein halbes Jahr wandern (und ich hoffe, er erzählt uns irgendwann mal ausführlich, wie es war). Das hat zu einer sehr langen Pause unseres Podcasts geführt, die wir nutzten, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir ihn verbessern können.


share








 November 22, 2019  57m
 
 

WKKF 17: Im Podcast verblutet…


Nach dem letzten Marathon diesmal wieder eine Folge in der bewährten Snacklänge von einer Stunde. Wir reden über Alarm für Cobra 11, darüber dass Landesregierungen mit ihrem Hinterzimmer- und Lobbygemauschel die Europäische Union untergraben,


share








 April 29, 2019  1h6m
 
 

WKKF 16: Die 100 Jahre Ausgabe


Wir wurden im Sebtember 100 Jahre alt. Also zusammen. Jeder 50. Zu diesem Anlass wollten wir einen richtig langen Podcast darüber machen, wie wir 50 Jahre so im Rückblick beurteilen würden


share








 December 28, 2018  3h49m
 
 

WKKF LARP 11: Die Mittelpunkt-Ausgabe – Stranger LARP


Es war Mittelpunkt und wir waren dort. Daher sprechen wir über alles: Die Location, die Vorträge und Workshops und Spiele. Das Essen. Die FRED-Verleihung und die Gala. Was war gut, was war nicht so gut, was waren die Überraschungen?


share








 November 21, 2018  1h43m
 
 

WKKF LARP 10: The Summer of LARP Teil 2 und was am LARPen nervt


Wie schon im letzten Jahr ist der Sommer Hochsaison und wenn Hochsaison ist, müssen wir arbeiten und haben keine Zeit zum Podcasten. Aber nun ist der Sommer vorbei und wir sind wieder da. Worüber reden wir?


share








 September 12, 2018  2h21m