Ausgang Podcast

Interviews, Wochenhighlights und Reiseberichte. Abwechslungsreich und immer wieder mal etwas anderes.

http://ausgangpodcast.de

subscribe
share


 
 

      Folge 22 – Die Gesprächsvollzieher – David Gillengerten – Ein Einstieg in die Welt der VR-Technologie


      Virtuelle Realität – was ist das eigentlich? Ist virtuelle Realität schon Mainstream? Wird Virtual Reality nur in Computerspielen angewandt?

      Diese und weitere Fragen klären wir mit David Gillengerten. Er ist Journalist und beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema “Virtuelle Realität”. Er erzählt uns von seinen eigenen Erlebnissen mit der Technologie. Außerdem erfahren wir auch, was es Neues von der Gamescom gibt.


      share





      1h16m
       

      Folge 21 – Die Gesprächsvollzieher – Olga Witt – Unverpackt – Wie man sein Leben von Müll befreit


       

      – Müll –
      Laut Duden: fester Abfall eines Haushalts, Industriebetriebs o. Ä., der in bestimmten Behältern gesammelt [und von der Müllabfuhr abgeholt] wird…

       

      Was ist eigentlich “Zero Waste”? Wie kann man seinen eigenen Haushalt unverpackt gestalten? Wie kauft man “unverpackt” ein?

       

       

      mit Olga Witt in ihrem Laden “Tante Olga” in K&#...


      share





      56m
       

      Folge 20 – Die Gesprächsvollzieher – Blind Date – Podcastdinner mit I LOVE LAMP


       

      Wir haben mal etwas ganz Neues ausprobiert und zusammen mit den Jungs von I LOVE LAMP ein Podcastdinner gemacht. Es wurden bei Hackbraten und Bratkartoffeln Podcasterfahrungen ausgetauscht und wir haben mit Sebi (dem anderen) und Wookie über viele andere Dinge gesprochen.
      Hier gibt es für euch eine zweistündige Sonderfolge, Ausgang Podcast trifft I Love Lamp – Den Podcast.
      Eine neue Podcast-Connection aus Köln.

       


      share





      2h0m
       

      Folge 19 – Die Gesprächsvollzieher – Stefko Hanushevsky – Wenn die Bühne dein zu Hause ist


      “Die ganze Welt ist eine Bühne….”
      – William Shakespeare –

      Stefko Hanushevsky hat 2005 das Schauspielstudium in Berlin an der Universität der Künste abgeschlossen, gleich zum Ende des Studiums engagierte ihn das Schauspiel Frankfurt, wo er bis 2009 blieb. Bis heute hat er viele deutsche Bühnen gesehen und bespielt, ist als Sprecher für den Funk tätig und hat ebenfalls für...


      share





      1h9m
       

      HDW#25 – Céline staubt ab


      Das Highlight der Woche in seiner 25. Ausgabe, bringt euch Tonis Konzerterlebnis bei Céline Dion und Sebastians Erfahrungen mit einem Saugroboter.


      share





      18m
       2017-08-17

      Folge 18- Die Gesprächsvollzieher – Michael Gliss – Aus Leidenschaft zum Kaffee


      Guter Kaffee vom Discounter – gibt es den? Was bedeutet Fair-Trade? Wie lässt sich Kaffee zelebrieren?

      All diese Fragen beantwortet uns Michael Gliss in einer spannenden Folge von “Die Gesprächsvollzieher”. Er ist Deutschlands erster Kaffeesommelier und ihn beschäftigt der Rohstoff schon seit vielen Jahren. Was ihn dazu bewegte, sich der Leidenschaft zum Kaffee auch beruflich zu machen, hört ihr natürlich kostenlos in dieser Folge.


      share





      1h34m
       2017-08-13

      HDW#24 – Banksy stoppt den Ampelverkehr


       

       

      Folge 24 vom Hightlight der Woche bringt uns nach Berlin, denn Toni hat sich eine Ausstellung des britischen Künstlers Banksy angesehen. Sebi erzählt von einer unnötigen Ampelinstallation, die großen Protest verursacht hat.


      share





      15m
       2017-08-10

      Folge 17 – Die Gesprächsvollzieher – Danny Frede – Serielle Rechtecke & Schlachtkörper


      “Kunst bedeutet Machen” – Danny Frede

      Danny Frede kam mit 17 Jahren nach Köln und begann dort freiberuflich und autodidaktisch als Fotograf und Grafiker zu arbeiten.  Die Fotografie begleitet ihn bis heute, aber seine künstlerische Seite wollte er gerne anders ausdrücken. Er begann 2012 mit der Malerei und es ergab sich, dass er “gemalte Kästchen” mit Acrylfarben und Strukturpaste, auf große ...


      share





      1h9m
       2017-07-30

      HdW#23 – Das Fenster zum Unwetter


       

      Ein Unwetter suchte Köln vor ein paar Tagen heim und hat viel Wasser und Schaden hinterlassen, davon spricht Sebi. Toni gibt einen Tipp zum Einhaken eines Fensters und ihr hört alles wie immer kostenlos als Hightlight der Woche.


      share





      16m
       2017-07-22

      Folge 16 – Die Gesprächsvollzieher – Sheila Wolf – Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein


      “Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein”.
      – Sheila Wolf für die Kampagne “Das B”

      Sheila Wolf ist aus Berlins Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Eigentlich steckt hinter der “Dame” ein Mann namens Wolfgang der 2004 begann, seine Leidenschaft für die Verwandlung zur Frau mit der Öffentlichkeit zu teilen.


      share





      1h21m
       2017-07-16