Ausgang Podcast

Interviews, Wochenhighlights und Reiseberichte. Abwechslungsreich und immer wieder mal etwas anderes.

http://ausgangpodcast.de

subscribe
share


 
 

      Folge 16 – Die Gesprächsvollzieher – Sheila Wolf – Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein


      “Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein”.
      – Sheila Wolf für die Kampagne “Das B”

      Sheila Wolf ist aus Berlins Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Eigentlich steckt hinter der “Dame” ein Mann namens Wolfgang der 2004 begann, seine Leidenschaft für die Verwandlung zur Frau mit der Öffentlichkeit zu teilen.


      share





      1h21m
       

      HdW#22 – Ein Herrengedeck sitzt luftig im Park


       

       

      Die zweiundzwanzigste Folge vom Highlight der Woche präsentiert euch Aufblassofas für den Park, denn im Grünen möchte man gemütlich liegen. Auch ein Getränk darf dabei nicht fehlen, wobei Herrengedeck der Name eines Podcasts ist und unser Hörtipp für euch.

      Wenn ihr Herrengedeck hören wollt, dann klickt einfach HIER


      share





      10m
       

      HdW#21 – Falscher Zucker für die Smartwatch


      Ein neues Highlight der Woche steht für euch bereit und dieses mal sprechen wir über Musik von Beth Ditto und Sebastians neuestem Spielezeug: einer Smartwatch.

      “Fire” heißt die erste Single aus Beth Dittos erstem Album “Fake Sugar”

      Beth Dittos Homepage findet ihr HIER

       

       


      share





      14m
       

      Folge 15 – Die Gesprächsvollzieher – Randfigur – Musik von Hand gemacht


      Wer sind eigentlich Randfigur? Wie werden aus Fremden, drei Freunde die sich einer Leidenschaft widmen? Wie etabliert man sich im Musikgeschäft? Hinter Toni seht ihr Chris l., Mathias r. & Julia

      Diese Fragen beantworten uns Julia, Chris und Mathias die seit 2015 eine Band sind und sich “Randfigur” nennen. Die drei verstehen sich als Singer-Songwriter, schreiben gemeinsam Texte und auch die musikalische Seite füllen sie gleichbedeutend aus. Akustik-Pop nennen...


      share





      1h7m
       

      HDW#20 – Showsupermarkt


      20 Folgen sind es schon: Dieses Mal sprechen wir über ein neues Serienangebot auf Netflix und das Onlineshoppen im heimische Supermarkt.


      share





      14m
       

      HDW#19 – Kaffee der Vampire weckt


      Wir sind zurück mit Folge 19 unseres Highlights der Woche. Es geht dieses Mal um Blutsauger in Wien, denn das Musical Tanz der Vampire feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Sebastian kümmerte sich dieses Mal um die Wahl der richtigen Kaffeemaschine.


      share





      13m
       

      Folge 14 – Die Gesprächsvollzieher – Michael Heller – Der Weg zum Musicaldarsteller


       

      Wie wird man Musicaldarsteller? Welche Fähigkeiten muss man mitbringen? Wie gestaltet sich der Alltag eines Schauspielers, Tänzers oder Sängers?

      beim Interview in Köln – Bild © Silke Fercho

      All diese Fragen klären wir mit Musicaldarsteller Michael Heller, in dieser neuen Folge von “Die Gesprächsvollzieher”.
      Er studierte in Essen an der renommierten Folkwang Universität und startete danach als erfolgreicher...


      share





      1h2m
       2017-06-18

      Folge 13 – Die Gesprächsvollzieher – mit Thorsten – Dialog im Dunkeln


      Wie fühlt es sich an, blind zu sein? Wie durchlebt man blind oder sehbehindert den Alltag?

      In dieser Folge unserer neu benannten Interviewreihe “Die Gesprächsvollzieher”, sprechen wir mit Thorsten über unsere und seine gewonnenen Eindrücke beim “Dialog im Dunkeln” in Hamburg.

      Wie es sich anfühlt, sich in völliger Dunkelheit zu bewegen und Alltagssituationen von blinden oder sehbehinderten Menschen durchlebt, erfahrt...


      share





      49m
       2017-06-04

      Folge 12 – Ein Streifgzug mit… Brigitte Hagedorn – Podcast übers Podcasten


       

      Brigitte Hagedorn – audio:beiträge Wie erstellt man einen Podcast? Welche Technik brauche ich? Welches Thema könnte für mein Publikum interessant sein?

      Diese und weitere Fragen beleuchten und beantworten wir in dieser Folge unserer Interviewreihe, mit der Bestesellerautorin Brigitte Hagedorn aus Berlin.
      Sie gibt Seminare zum Thema Podcasten und auditiver Vermarktung des eigenen Unternehmens. Zusätzlich steht sie ihren Kunden bei Bedarf auch...


      share





      46m
       2017-05-21

      HdW#18 – Cocktail-Turm-Blog


       

      Folge achtzehn bringt uns, und das Highlight der Woche in eine Cocktailbar in Hamburg. Außerdem sprechen wir über nützliche Blogtipps und wo man sie finden kann.

      Den Link zu Sebis Blogpost zum Thema “Blogparade” findet ihr HIER Mehr Infos zur Turmbar in Hamburg gibt’s für euch HIER

      Mein Podcast bei podster


      share





      14m
       2017-05-14