Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interviewformaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage
subscribe
share



DBS#18 – Marcel Dams – Sexpositiver Blogger & HIV-Aktivist


Marcel Dams lebt seit mittlerweile 10 Jahren mit einer positiven HIV-Diagnose. Marcel lernte mit 20 Jahren einen Mann kennen und nach einiger Zeit kamen die beiden sich näher. Der Sex war ungeschützt und Marcel hatte somit einen sogenannten Risikokontakt. Die Diagnose hat ihn deshalb auch nicht gänzlich schockiert, als er kurz nach dem sexuellen Kontakt zum Gesundheitsamt gegangen ist um einen Test durchführen zu lassen. Natürlich dauerte es einige Zeit bis er seine Diagnose akzeptieren konnte...


share





   53m
 
 

DBS#17 – Sung Un – Bin Ich Süßsauer? Der Podcast über queere asiatische Menschen in Deutschland


Bin ich süß sauer? - so heißt ein neuer Podcast von Sung Un. Er möchte mit seinem Podcast mehr Sichtbarkeit für queere Asiat*innen in Deutschland schaffen. Sung Un ist schwul, das weiß er bereits seit seinem zwölften Lebensjahr.  Er lebt seit 2009 in Deutschland und ist in den vergangenen Jahren immer wieder in seine Heimat Korea zurück gekehrt. Geändert hat sich für ihn dort bis heute nicht sehr viel...


share





   56m
 
 

DGS#67 – Lesbisch-Schwule Blockflöten – Weihnachten mit Vio & Kai


In diesem Jahr haben wir wieder ein Weihnachts-Spezial für euch aufgezeichnet und dieses mal gibt es Verstärkung von zwei Podcaster*innen die ihr vielleicht schon kennt. Vio und Kai von Andersrum der Podcast waren ja schon einmal bei uns wir haben fest gestellt: die Chemie stimmt. Also haben wir gemütlich zusammen gegessen und danach bei Glühwein und Schnaps ein bisschen über das schönste Fest im Jahr gesprochen...


share





   n/a
 
 

DBS#16 – Thaly – Pupplay – ein perverser Fetisch?


Pupplay - ein bizarrer Fetisch? Wenn es um Fetisch geht, haben viele wahrscheinlich ein entsprechendes Bild im Kopf. Da kann es eigentlich nur um Erniedrigung, Unterwerfung und perverses Sexspiel gehen. Oder? Thaly ist sogenannter Pupplayer (aus dem englischen: Pup, Kurzform von Puppy, deutsch: Welpe) und erzählt uns wie er dazu kam, diesen Fetisch auszuleben. Pupplay ist eine Unterform des sogenannten Petplays...


share





 2019-12-22  1h11m
 
 

DGS#66 – Jan Rekeszus – Von der Band zum Musicaldarsteller


Jan Rekeszus ist aus der Musical-Welt nicht mehr weg zu denken. Er schloss im Jahr 2016 seine vierjährige Ausbildung im Fach "Musical-Show" an der Universität der Künste in Berlin, mit Diplom ab. Schon während dessen spielte er fleißig in Musicals und Theaterstücken, unter anderem in Wiesbaden, Magdeburg und Bonn. Mit Toni spricht Jan über seinen musikalischen Ursprung in einer Band und wie er eher zufällig zur ersten Musicalaudition gelangte...


share





 2019-12-08  32m
 
 

DBS#15 – Pat – Bulimie ist keine Frauenkrankheit


Pat litt jahrelang an Bulimie und lebt bis heute mit einer Essstörung. In seiner Schulzeit kämpfte er mit Übergewicht und wurde ständig gemobbt und drangsaliert.  Es gab allerdings nicht nur verbale Attacken von Mitschülern. Auch körperlich wurde er immer wieder angegriffen, geschupst und sogar bespuckt. Diese Angriffe haben nachhaltig Spuren bei Pat hinterlassen. Der Kampf mit dem Übergewicht und das schlechte Gewissen brachten ihn zu Diäten...


share





 2019-11-24  49m
 
 

DGS#65 – Helmut A. Wiemer und die Kölsch Kultur


DGS#65 - Helmut A. Wiemer und die Kölsch Kultur


share





 2019-11-03  n/a
 
 

DBS#14 – Madita – Mama einer Regenbogenfamilie und Podcasterin


"Gay Mom Talking Podcast" heißt der Podcast von Madita in dem sie Erfahrungen aus ihrer eigenen Regenbogenfamilie bespricht, aber auch Gäste einlädt die selbst Eltern und Angehörige von Regenbogenfamilien sind. Madita möchte gerne mehr Aufmerksamkeit für Regenbogenfamilien erzeugen und anderen Menschen nahelegen, dass auch diese Familienform keine Seltenheit ist. Madita lebt schon lange offen lesbisch und hatte mit Anfang 30 den starken Wunsch nach einem Kind...


share





 2019-10-27  49m
 
 

episode 63: DGS#63 – Hans Zimmermann – Finanzberater


Diese Podcast-Folge enthält unbezahlte Werbung für unseren Gast. Hans Zimmermann arbeitet als freier Finanzberater und berät auch Toni in privaten Finanzfragen. Kennt ihr das? Ihr habt Versicherungen aber wisst eigentlich gar nicht so richtig was wirklich nötig ist? Irgendwann Mal was abgeschlossen, aber gar nicht sicher was? Toni stand da vor dem selben Problem und bekam ein kostenloses Konzept von Hans...


share





 2019-10-13  n/a
 
 

DBS#13 – Vio & Kai sind Andersrum der Podcast


Andersrum der Podcast - besteht aus Viola und Kai die wöchentlich in ihrem Podcast über queere Themen des Alltags und aus ihrem eigenen Leben sprechen. Als lesbische Frau und schwuler Mann sprechen sie aus ihren eigenen Erfahrungen und beantworten sich gegenseitig auch Fragen um alles rund um LGBTQIA. Die beiden beziehen gern auch ihr Publikum ein und lassen sich regelmäßig Fragen stellen...


share





 2019-09-29  1h33m