Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 304 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Alex Jacob - Spielsucht hat viele hässliche Seiten


Einfach Fußball mit dem Sonderthema "Vom Glücksspiel zur Spielsucht". Alex Jakob ist Pressesprecher bei Arminia Bielefeld. Auch beim 1. FC Köln und Hannover 96 war er tätig. Und: Alex Jakob war spielsüchtig. In dieser Episode spricht er darüber.


share








   1h5m
 
 

Ata Lameck - Du musst als Mannschaft auftreten


Einfach Fußball aus dem Pott. Er ist der einzige Profi, der hieß wie ein Scheuermittel. Und: Mit ihm stieg der VfLBochum nie ab. Viel Spaß mit Michael Lameck!


share








   58m
 
 

Christoph Dabrowski - Die Liebe zum Spiel hat sich durchgesetzt


Einfach Fußball im Stadion an der Hafenstraße! Mit RWE-Coach Dabrowski geht’s um Rehhagel, Schaaf, Magath & Brinkmann, die Liebe zum Spiel und die Liebe für Menschen und klar, um den weiterhin ganz lebendigen Traum von Rot-Weiss Essen...


share








   1h4m
 
 

Michael Preetz - Im Ruhrgebiet steht man immer wieder auf


Einfach Fußball am Puls der Ruhr! Der neue MSV-Boss stellt sich vor & spricht mit Sven und Conni über seine Stürmerkarriere, Aleks Ristic & Klaus Schlappner, die Zeit bei der Hertha, die Situation der Zebras & noch viel mehr! Viel Spaß!


share








   1h17m
 
 

Dariusz Wosz - Es geht nur zusammen


Einfach Fußball aus dem Ruhrstadion! Viel Spaß mit einer Episode irgendwo zwischen Edeltechnik & Abstiegskampf, Toppmöller & Neururer und Kartoffelacker & Zaubermaus.


share








 February 22, 2024  1h5m
 
 

Florian König - Ohne Leidenschaft geht's nicht


Er war lange der "Motorsport-Onkel" bei den Kollegen, heute ist er "Mr. Doppelpass". In dieser Folge lernt ihr den langjährigen Moderator auch mal abseits des Bildschirms kennen. Neben dem Fußball (inkl. Investoren-Debatte), geht's diesmal auch um die Formel 1 & das Berufsfeld Sportjournalismus. Habt Spaß!


share








 February 15, 2024  1h25m
 
 

Rüdiger Vollborn - Ich wollte immer nur ins Tor


Leverkusen is on fire und Rüdiger Vollborn erst recht! Der Rekordtorwart der Werkself hat bislang jeden Titel mit dem Klub gewonnen. Aber dabei soll es in diesem Jahr nicht bleiben...


share








 February 8, 2024  1h14m
 
 

Holger Dahl - Fußballreporter ist mein Traumberuf


Es ist Samstagnachmittag und ihr hört die ARD-Bundesligakonferenz und das gemeinsam mit sechs bis acht Millionen Menschen an den Empfangsgeräten. Holger Dahl tut das auch, nur ist er als Live-Reporter mittendrin. Eine Episode über die Kunst der Sprache, packende Radiomomente & einen emotionalen Beruf.


share








 February 1, 2024  58m
 
 

Timo Schultz - Ich will Spiele gewinnen!


Der neue Effzeh-Coach lädt ins Geißbockheim! Wie bleiben die Kölner doch noch drin? Wie geht Gelassenheit im Chaos? Und wieso war Sven eigentlich noch nie am Millerntor? Die Antworten folgen in drei, zwei, eins...


share








 January 25, 2024  44m
 
 

Bernd Krauss - Als Trainer musst du auch mal weggucken


Einfach Fußball in Mönchengladbach! Bei Kaffe & Keks geht's um den letzten großen Titel der Borussia, Bökel- & Effenberg und auch um den Mann, der die Viererkette salonfähig machte. Viel Spaß!


share








 January 18, 2024  1h20m