Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 151: Stadt, Land, Liebesleben


Stadt, Land, Liebesleben


share








   1h15m
 
 

episode 150: Heldenhafte Geflicktlösung


Über Erzählungen von Konflikten und ihren Lösungen


share








 March 15, 2024  1h16m
 
 

episode 149: Macht nix


Wie wir bestehende Machtstrukturen - vielleicht - dekonstruieren können


share








 February 23, 2024  1h7m
 
 

episode 148: Prächtig mächtig


Über Beziehungen, Diskurse und Strukturen


share








 February 9, 2024  1h1m
 
 

episode 147: Glaubst du?


Über Offenbarungsglauben, philosophischen Glauben und Esoterik


share








 December 8, 2023  1h7m
 
 

episode 146: Utopisches Klingeln


Wie wir den Nicht-Orten einen Platz einräumen


share








 November 3, 2023  1h10m
 
 

episode 145: Der Fixpunkt flottierender Wesen


Die Freiheit zu gehen und zu bleiben


share








 October 7, 2023  1h6m
 
 

episode 144: Zugemerkt und aufgehört


Ein Gespräch übers Hören und Sprechen


share








 September 8, 2023  57m
 
 

episode 143: Erschöpfung


... über ein kollektives Gefühl und seine Ursachen


share








 August 4, 2023  1h8m
 
 

episode 142: Das Alter entfalten


... über das Altern in der Leistungsgesellschaft


share








 July 7, 2023  1h8m