Nils hat sechs

Drei Spieler, sechs Kategorien, ein Thema – Nilshatsechs ist die vermutlich beste Spielshow im gesamten Podcastuniversum. Aber wie wird es gespielt? Es gibt sechs feststehende Kategorien: Film & Fernsehen, Literatur, Musik, Games, Personen und Sonstiges. Zu Beginn jeder Spielrunde wird zunächst ein Thema benannt. Danach haben die Spieler dann zwei Wochen Zeit zu jeder Kategorie Assoziationen in Verbindung mit dem Thema zu nennen. Dabei ist gezieltes Suchen im Internet streng untersagt und wird mit öffentlichen Auspeitschen bestraft. Wie kommt man beim Spiel an Punkte? Genauso wie bei Stadt-Land-Fluss. Die Spieler nennen zu jeder Kategorie ihr Beispiel. Wird das Beispiel nur einmal genannt, gibt es zwei Punkte. Bei doppelter oder gar dreifacher Nennung, gibt es einen Punkt. Ist einem nichts eingefallen, hat man versagt und erhält schändliche null Punkte. Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte, die willkürlich eingestreut werden. Also alles ganz einfach! Dann kann es ja losgehen. Podcast anmachen und zuhören. Wir wünschen gute Unterhaltung.

https://nilshatsechs.net

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast

      Folge 14 Deutschkram


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/10/nhs-14-deutschkram.mp3
      Schon länger sind die Bewohner der Bundesrepublik darum bemüht, Klischees abzubauen:
      • „Pünktlich wie ein Zug in Deutschland“ – Pah, die Deutsche Bahn trat 2010 diesem Gerücht mit ihrer persönlichen Bestleistung von insgesamt 3,81 Millionen Verspätungsminuten entgegen.
      • „Die Deutschen sind fleißig und effizient“ – Wir haben sogar eine ganze Berufsgruppe die dem en...


      share





      n/a
       2017-10-22

      Folge 13 Kindheit


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/09/nhs-13-q2-kindheit.mp3

      So, der Sommer ist ab heute offiziell vorbei. Damit endet auch die Sommerpause des glutenfreisten Podcasts unter der Sonne. Ab jetzt gibt es endlich wieder Sechs! Aber nach einer längeren Auszeit sollt man nicht gleich wieder 100% geben,  sonst riskiert man Krämpfe und Zerrungen. Darum starten wir mit einer schnelle und unvorbereiteten Runde in die dunkle Jahreszeit. Viel Vergnügen beim Warm-up mit dem Thema ...


      share





      n/a
       2017-09-22

      Folge 12 Angst


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/07/nhs-12-angst.mp3

      Sie leiden an Phonophobie? Kein Ding, wir helfen der Angst vor Geräuschen ab! Und weil wir wahre Wunderheiler sind, kurieren wir Neophobie, die Angst vor Neuerungen, gleich mit. Denn wir haben zum ersten Mal einen Gast! Doch keine Angst, Joost Rademacher hat nicht nur ein gutes Mikro, sondern auch ein geniales Thema mitgebracht. Also lasst euch von der Länge nicht abschrecken und genießt die bi...


      share





      n/a
       2017-07-12

      Folge 11 Zombies


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/06/nhs-10-zombies.mp3

      Okay, okay, für diese Folge haben wir länger gebraucht, als Bruce Jenner für sein Outing. Aber versprochen ist versprochen! Hier ist sie, unsere angsteinflößende, grauenerregende, furchtverbreitende, schauderhafte Episode über die lebenden Toten. Ach ja und über Brüste, es wird auch über Brüste geredet. Wer da nicht reinhört, der ist selber schuld!

      Und alle, di...


      share





      n/a
       2017-06-28

      Folge 10 Krankheiten


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/05/nh6-10-q-krankheiten.mp3

      Mit dieser Folge endet die erste Dekade von Nils-hat-sechs. Um das gebührend zu zelebrieren gibt es in dieser Folge eine kleine Besonderheit: das Thema wurde erst während der Aufnahme ausgewürfelt. Anstatt von zwei Wochen hatte jeder der Spieler nur 5 Minuten um sich etwas für „Krankheiten“ zu überlegen. Viel Spaß mit dieser etwas anderen Runde.

      P.S.: Die Folge zu „Zombies“ kommt dann a...


      share





      n/a
       2017-05-15

      Folge 9 Drogen


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/05/nh6-9-drogen.mp3

      Folge 9 sollte sich um Zombies drehen? HA, SNAP! Am 1. Mai wandeln schon genug Schnapsleichen durch Deutschland. Wir nehmen das mit dem Tag der „Arbeit“ noch wörtlich und habe die noch ausstehende Runde zu „Drogen“ fertiggestellt. Bitte genießt diese Folge verantwortungsbewusst!

      Anwendungshinweis zur Folge:

      1.: Altes Bob-Marley-Poster wieder an die Wand tackern

      2.: Das gute B...


      share





      n/a
       2017-05-01

      Folge 8 Klamotten


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/04/nhs-9-klamotten.mp3

      Den Termin vor zwei Wochen mussten wir ausfallen lassen, denn wir waren in der Modehauptstadt Mailand unterwegs. Soviel sei vorab gesagt: die Radlerhosen kommen wieder, der Trend geht zur Zweithaatfarbe (blau und grün) und Spitzen-BH trägt man jetzt ÜBER dem Top! Alles, was man(n) sonst noch über Kleidung wissen muss, jetzt in diesem Podcast.

      Besondere ...


      share





      n/a
       2017-04-17

      Folge 7 Krasser Impact


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/03/nh6-7-impact.mp3

      Der letzte Spieleabend mit uns ist leider ausgefallen, Nils hatte sich die Stimmbänder böse beim Gurgeln gezerrt. Als Entschädigung ist das Thema dieses Mal maximal ungeeignet für unser Spiel. Und weil es so ungeeignet war, haben wir auch extra lange gespielt. Logisch, oder?!

      Diese Runde regnet es aber nicht nur Punkte für uns und gute Empfehlungen für alle Hörer, wir haben auch ein paar Schmuckstückchen aus dem Web a...


      share





      n/a
       2017-03-14

      Folge 6 Gute Fortsetzungen


      Schon gehört? Die jetzige Staffel Circus HalliGalli ist die Letzte!

      Wer noch nicht weiß, wie er sein Leben danach fortsetzen soll, für den haben wir nicht nur die Lösung, sondern auch direkt eine neue Folge zur Verkürzung der Wartezeit bis Dienstag!

      Und- nomen fest omen – das Thema lautet passenderweise: Gute Fortsetzungen.

      Viel Spaß!

      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/02/gute-fortsetzungen.mp3


      share





      n/a
       2017-02-15

      Folge 5 Autos


      https://nilshatsechs.files.wordpress.com/2017/01/nhs-5-autos.mp3
      Schon gewusst?

      Um das Grundwasser zu schützen, ist es meistenorts verboten sein Auto auf dem heimischen Hof zu waschen. Der DeLorean DMC-12 konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen. Die berühmten 140 km kamen davon, dass die Tachoanzeige nicht weiter ging. Am 17. Dezember 1979 durchbrach Stan Barrett mit einem Raketenauto erstmals die Schallmauer. Das derzeit teuerste Auto der Welt ist mit einem We...


      share





      n/a
       2017-01-29