Schläfst du schon?

Verschwörungstheorien und verrückte Gedankenspiele

https://sds-podcast.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


SDS035 Björn, das Podstock und die Logos


Podcastende sind feine Menschen. Deshalb war ich auch dieses Jahr auf dem Podstock. Und ihr glaubt gar nicht, was man alles rausfindet, wenn man sich mit feinen Menschen über die Seltsamkeiten des Lebens unterhält - weil auf dem Podstock natürlich NIEMAN


share





 2019-07-07  n/a
 
 

SDS034 Podwichtel-Signale


Hurra! Endlich Weihnachten! Und wie schon im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Podwichtel-Folge für mich - und auch eine von mir, aber die müsst ihr erst noch suchen! ;o) Hier gibt es heute jedenfalls erstmal die Folge, die meine Wichtel


share





 2018-12-24  n/a
 
 

SDS033 Der einsame Handschuh


Es ist kalt geworden da draußen und dunkel, und wie jedes Jahr stoßen Steffen und ich auf hilfsbedürftige Geschöpfe, die einsam am Wegesrand ihr Dasein fristen: einzelne Handschuhe. Der traurige Anblick dieser Gestalten hat uns veranlasst, uns mal Gedank


share





 2018-12-09  n/a
 
 

SDS032 Mirko und der Klimawandel


Bestimmt erinnert ihr euch noch an Mirko - er ist ja nicht das erste Mal Übernachtungsgast gewesen. Und da wir seit kurzem in der gleichen Stadt wohnen, wird es vielleicht noch öfter ein Sleepover geben! Yay! In wessen Wohnung entscheiden wir dann danach,


share





 2018-10-07  n/a
 
 

SDS031 Vera, Frosties und der Klimawandel


Übernachtungsnächte mit Freundinnen sind großartig - außer, wenn die Nachbarsleute hämmern wie blöde. Zum Glück haben Vera und ich aber Musik, um dagegenzuhalten! Aber einschlafen kann dabei natürlich niemand. Stattdessen stellen wir uns den wichtigen Fr


share





 2018-09-23  n/a
 
 

SDS030 Realitätsabgleich


Da will man zur Abwechslung mal ganz entspannt ins Bett gehen - und dann hat man plötzlich Besuch! Und wenn Volkers Ego da ist, kann ich natürlich nicht einfach schlafen. Also Kaffee her und Musik an und dann schauen wir mal, wie real unsere Realität ist


share





 2018-09-09  n/a
 
 

SDS029 Das Ende, die Filme und der ganze Rest


Johannes war zu Besuch, aber aus irgendeinem Grund konnte er mal wieder nicht einschlafen. Vermutlich, weil er sich viel zu viele Gedanken über die Apokalypse, den Untergang der Menschheit und Bielefeld macht. Und bei solchen Gedanken kann ich dann auch


share





 2018-08-27  n/a
 
 

SDS028 Harte Eier


Seit ich so viel unterwegs bin in meinem neuen Job, fallen mir komische Sachen auf. Und dem Steffen fallen sie auch auf. Dann können wir beide nicht schlafen deswegen und müssen den Dingen mal auf den Grund gehen - ganz egal, wie erschreckend die Wahrhei


share





 2018-08-12  n/a
 
 

SDS027 Die große Käse(tier)verschwörung


Wenn der Steffen mal wieder nicht schlafen kann, gehen ihm die merkwürdigsten Sachen durch den Kopf. Heute zum Beispiel denkt er darüber nach, was für Tiere auf Lebensmittelpackungen abgebildet sind. Ich hab ihm dann jetzt doch das eine oder andere zum T


share





 2018-05-20  16m
 
 

SDS026 Die Zeit, die Agenten und die Podcasts


Mirko war zu Gas- äh, Moment, Mirko wird zu Gast gewesen sein... hmmm... Egal, jedenfalls konnten Mirko und ich nicht schlafen, weil wir dringend das Problem mit den vielen Podcasts klären mussten. Wir haben da auch eine ziemlich gute Idee... und dank Ze


share





 2018-05-06  9m