Sportplatz – meinsportpodcast.de

täglich Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich täglich mit den neuesten Infos aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit aktuellen News, Hintergrundberichten und spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sportplatz/feed/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 4162 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

Der 15. Spieltag der Futsalliga West bietet Spektakel pur


Ein Kantersieg der Holzpfosten Schwerte, ein knapper Thriller-Sieg der Sennestädter in Köln, ein Schützenfest bei Paderborn gegen Münster – die Futsalliga West überschlug sich am Wochenende fast. Malte Asmus und HP Effing (futsalgermany.de) fassen


share





 2017-02-07  18m
 
 

Der World Grand Prix ist gestartet


Der Sieg von Anthony Hamilton beim German Masters in Berlin war keine 24 Stunden alt, da packten die Snookerspieler ihre Queues schon wieder in Preston beim World Grand Prix aus. Christian Oehmicke aus der Sendung “meinsportradio.de goes Snooker


share





 2017-02-07  12m
 
 

Vorentscheidungen


Sind die Vorentscheidungen im Titelrennen der Serie A und der Premier League bereits gefallen? Juventus und Chelsea setzen sich am Wochenende gegen die Verfolger durch. Der Vorsprung der beiden Überteams schmilzt damit nicht. Das und mehr im fussball.new


share





 2017-02-06  2m
 
 

Trotz oder wegen der Absagen?


Vor dem Turnierstart war Kameruns Trainer Hugo Broos mitleidig belächelt worden. Die Topstars hatten ihm fast allesamt einen Korb erteilt. “Afrika Cup? Nein, danke”, lautete nahezu unisono die Antwort auf seine Nominierungen. Doch genau das w


share





 2017-02-06  11m
 
 

Dicke Ausrufezeichen


Bei der Tour of Dubai konnte Marcel Kittel trotz Sandstürmen und Ellbogenchecks seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Auch John Degenkolb zeigte sich in guter Frühform. Und auch bei den anderen aktuellen Rundfahrten gab es am Wochenende a


share





 2017-02-06  9m
 
 

Blaue Augen


Englands Trainer Eddie Jones hörte auf seine Mutter und trug ein geschwollenes Auge davon, seine Spieler schlitterten zum Start der Six Nations gegen Frankreich an einer Niederlage nur hauchdünn vorbei. Auch Wales tat sich gegen Italien lange sehr schwer


share





 2017-02-06  10m
 
 

Historisch großartig


Noch nie hatte es in einem SuperBowl eine Overtime gegeben, noch nie so eine großartige Aufholjagd wie die der New England Patriots in der letzten Nacht gegen die Atlanta Falcons. Am Ende stand der Titelverteidiger erneut auf dem Olymp des American Footb


share





 2017-02-06  9m
 
 

42 Punkte


Natürlich war der SuperBowl das alles überstrahlende sportliche Event in den USA gestern. Doch auch die NBA spielte und hatte bemerkenswerte Leistungen zu bieten – u.a. 42 Punkte von Russel Westbrook und ein starkes Triple Double von Kyle Lowry. Fe


share





 2017-02-06  12m
 
 

Zukunftsweisend


Na ja, der sportliche Wert eines All-Star-Games ist eher überschaubar. Doch in Leipzig wurde am Wochenende immerhin eine gute Show geboten. Und am Rande des HBL-Events gab es einige wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Handballs zu treffen. Mit Ch


share





 2017-02-06  9m
 
 

26 Jahre warten sind vorbei


Anthony Hamilton dachte schon ans Aufhören. Und die Hoffnung an seinen allerersten Profisieg hatte er ohnehin schon begraben. Doch genau in dem Moment, als er sich nicht mehr mit dem Gedanken an einen Sieg beschäftigte, lief es für den Engländer. Nach 26


share





 2017-02-06  12m