Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://das-a.ch

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      BONUS 37: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      8m
       

      15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt


      Was passiert eigentlich, wenn man nach einem Postzug-Überfall nicht direkt über Los geht? Ronald Arthur Biggs hat's ausprobiert. Und auch, wenn wir euch hier sicherheitshalber lieber ein "Nicht nachmachen!" mit auf den Weg geben, so hat Ronnies Leben doch einen gewissen Unterhaltungswert: In dieser Folge erzählen wir euch, wie leicht man in den 1960er Jahren aus einem englischen Gefängnis ausbrechen konnte und welchen Weg man von da ab einschlagen muss, um mit den Sex Pistols auf einer Bühne ...

      share





      2h22m
       

      BONUS 36: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      10m
       

      BONUS 35: Wer bin ich? (live vom 34C3)


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Dieses Mal spielen wir live auf dem #34C3 – ohne @ba2019, dafür mit den zauberhaften Gästen @meet_judith, @Mu11ana und @StillesOe!

      share





      40m
       

      14.5 – Die Weihnachts(wichtel)folge


      Zum Fest der Liebe liegt bei uns ein ganz besonderes Präsent unter dem Podcast-Baum: Ein paar liebe Wichtel haben für uns eine Folge "Ach" produziert. Wer das war, weiß natürlich nur der Weihnachtsmann. Wir sagen von unserer Seite auf jeden Fall: Vielen Dank für die tolle Folge – und euch viel Spaß beim Hören!

      share





      1h10m
       

      BONUS 34: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      8m
       

      14 – Die unvermeidliche Klo-Folge


      Auch wenn es vielleicht keine gute Idee war, versprochen ist versprochen. Hier ist sie also: die große Ach?-Klo-Gala. Ein Glück, dass der Geruchspodcast noch nicht erfunden ist. Folgt euren drei Lieblings-Geschichts-Nichtswissenschaftlern auf eine Reise durch die Jauchegruben unserer Geschichte. Auf einen Abstecher in die Scheißhäuschen unserer Vorfahren. Viel Spaß mit unserem Beitrag zur fäkalen Vergangenheitsbewältigung!

      share





      1h21m
       2017-12-13

      BONUS 33: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      8m
       2017-12-05

      BONUS 32: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      10m
       2017-11-30

      BONUS 31: Wer bin ich?


      Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

      share





      9m
       2017-11-26