Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

http://das-a.ch

subscribe
share


 
 

      BONUS 18: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 18: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      6m
       

      9 – Fernreisen für lau: zweimal Australien, einmal zurück



      Jubiläum! Die zehnte Folge eurer aller Lieblings-historischer inspirierter Humorvermittlung! Wer mit 00 anfängt, darf auch vor seiner Zweistelligkeit feiern. Das Thema heute? Ein flammendes Plädoyer für die Wanderlust. Wobei “Wandern” vielleicht ein wenig kurz gegriffen ist in dem Kontext, aber ihr werdet sehen. Was ich auf alle Fälle außer viel positiver Gefühle mit rausgenommen habe: Falls euch im arabischen Raum jemand seine Gastfreundschaft angedeihen lassen möchte, d...


      share





      1h38m
       

      BONUS 17: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 17: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      7m
       

      BONUS 16: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 16: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      11m
       

      BONUS 15: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 15: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      11m
       

      8 – Top 10 Dinge, die ihr noch nicht über Arsen wusstet, bei Nummer 3 habe ich geweint!



      Unsere Folge beginnt da, wo “Das Frühstücksei” von Loriot endet. Aufgrund für den gesunden Geist (je nach Gesundung) früher oder später nicht mehr ganz nachvollziehbarer Gründen, denkt sich auch die moralisch höchst fragwürdige Protagonistin Gesche Gottfried “Ich bringe sie um. Irgendwann bringe ich sie um”. “Sie” jedoch schon bald im Plural und “Irgendwann” eher so im Sinne von “dauernd”. 

      Viel Spaß also mit Folge 8 ...


      share





      1h11m
       2017-07-19

      BONUS 14: Wer bin ich? (live feat. Philip Steffan)



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt! Dieses Mal live von der Hack & Make 2017 in Nürnberg – und mit dem Make:-Redakteur Philip Steffan (@philipsteffan) als Gast-Ratefuchs.

      Der Beitrag BONUS 14: Wer bin ich? (live feat. Philip Steffan) erschien zuerst auf Ach?.


      share





      13m
       2017-07-17

      BONUS 13: Wer bin ich? (live feat. Simon Dückert)



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt! Dieses Mal live von der Hack & Make 2017 in Nürnberg – und mit dem Nürnberger Podcaster Simon Dückert (@simondueckert) als Gast-Ratefuchs.

      Der Beitrag BONUS 13: Wer bin ich? (live feat. Simon Dückert) erschien zuerst auf Ach?.


      share





      10m
       2017-07-11

      7 – Wie man einen illegalen Radiosender in ein eigenes Land verwandelt (live von der #HnM2017)



      Menschen, die diesen Text nicht lesen, werden sich wundern: Warum sind in der neuen Folge immer wieder lachende Menschen im Hintergrund zu hören? Nun ja, ich hole aus:  Vom 23. bis 25. Juni 2017 fand das erste Hack & Make – Das Kreativ- und Technikfestival im Z-Bau in Nürnberg statt. Und wir waren da. Als PodcastpatInnen. “Wissen” weitergeben. Und gen Abend, da haben wir dann eine Folge aufgenommen. Im Freien. Von daher: Experience +10, Tonqualität -2. 

      Der Inh...


      share





      48m
       2017-06-30

      BONUS 12: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 12: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      13m
       2017-06-24