Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

http://das-a.ch

subscribe
share


 
 

      BONUS 12: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 12: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      13m
       

      BONUS 11: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 11: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      14m
       

      6 – Maurice G. Flitcroft: Profi-Golfer, Kranführer, Legende



      Der Held dieser Folge: der beste schlechteste Golfer aller Zeiten. Aber Maurice G. Flitcroft nur auf diesen Fakt zu reduzieren, wäre schlichter Wahnsinn. Am besten fand ich ja, als er sich als Kranführer eine Hängematte installiert hat. Ja, oben! Und dieser Fakt beschreibt ihn eigentlich ganz gut: Ein Unikat, das seine Träume stetig verfolgte. Egal wie UNFASSBAR absurd sie auch waren. Und hey: Warum auch nicht ohne Platzreife bei einem der größtem Golfturniere der Welt...


      share





      2h25m
       

      BONUS 10: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 10: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      12m
       2017-05-27

      BONUS 9: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 9: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      11m
       2017-05-20

      BONUS 8: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 8: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      7m
       2017-05-13

      5 – Verunglückte Verkehrspioniere und andere lustige Rekorde



      Hattet ihr dieses Jahr schon diesen einen Moment, an dem ihr kurz innegehalten und euch gedacht habt: Ich bin so dankbar, dass jemand für mich Verkehrsmittel XYZ ausgiebig getestet hat und ich daher nun unbeschwert reisen kann? Nein? Nun ja, das könnte sich nach dieser Folge ändern. Einmal mehr nichts für zarte Gemüter, immenser Bodycount! Aber hey, es sterben nicht alle Protagonisten. Einer gewinnt den Darwin Award auch als Überlebender. Überzeugt? Noch nicht ganz? Dann...


      share





      1h13m
       2017-05-08

      BONUS 7: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 7: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      12m
       2017-05-05

      4 – Religion, Kunst, Kokosnüsse, SCHNIEPEL!



      Frei nach Woody Allen: Alles, was Sie schon immer über die Geschichte der organisierten Nacktheit in der Öffentlichkeit wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. Wobei ich ehrlich gesagt überrascht wäre, wenn eine dieser Fragen – ohne vorher dieser Folge gelauscht zu haben – das Wort “Kokosnuss” beinhalten würde. Aber man weiß ja nie, wie viel Vorwissen die werte Hörerschaft mitbringt. “FKK” steht nämlich für...


      share





      1h9m
       2017-04-25

      BONUS 6: Wer bin ich?



      Damit die Wartezeit zwischen den “richtigen” Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

      Der Beitrag BONUS 6: Wer bin ich? erschien zuerst auf Ach?.


      share





      13m
       2017-04-17