Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 493 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zum Lachen in die Sauna gehen - Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch, Deutschlands glücklichstes Satire-Duo, neigen sich über den Weltglücksbericht und analysieren die Auswirkungen von Sauna, Komasaufen und Stechmücken auf das Wohlbefinden. Außerdem feiern sie den Frühlingsanfang, geben dem Friedenskanzler eins auf die Mützenich und gründen aus Anlass der Legalisierung mit Karl Lauterbach den Cannabis Social Club.


share








   29m
 
 

Schrott oder Not? Die Woche im Satire-Remix


Eure Produkttester von Onkel Fisch prüfen alle Gadgets der Woche auf Tauglichkeit. Egal ob Taurus-Raketen, Weselkys Streik-Akku oder Prinzessin Kates Photoshop-Skills - das Testurteil gibt's im Podcast.


share








   30m
 
 

Rendite mit 67 - Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch gründen die Deutsche Renten AG und präsentieren den Themen-Fonds dieser gut gealterten Woche. Ob sie dabei wohl abgehört werden?


share








   29m
 
 

Deutsch-französische Freundschaft - Die Woche im Satire-Remix


Der europäische Rat hat das Lieferkettengesetz auf unbestimmte Zeit verschoben. Onkel Fisch aber liefern mit gewohntem Scharfblick die Pointen der Woche, Argumentationsketten für Bauernproteste und den neuesten Klatsch über das Beziehungsdrama zwischen Macron und Scholz. Außerdem der exklusive Service: Ruhestand-Tipps für RAF-Terroristen.


share








   29m
 
 

Das große Wirtschaftswundern - Die Woche im Satire-Remix


Abgewirtschaftet? ONKeL fISCH hat alle Investoren-Sucher der Woche bei Zugabe Pur: Wachstumschancengesetz - wer investiert mehr, die Ampel, die CDU-CSU oder wir alle? Waffen für die Ukraine - wer will noch investieren, Europa, die USA oder Agnes Strack-Zimmermann? Außerdem: Die Bayern investieren in einen neuen Trainer...


share








 February 23, 2024  29m
 
 

Trump sieht alles - Die Woche im Satire-Remix


Kann Donald Trump uns beschützen, wenn er im Knast sitzt? Keine Sorge: Die Gitter braucht er nur für den Wahlkampf. Aber was passiert nach seinem Sieg? Onkel Fisch vergleichen schon mal die verschiedenen Atombomben-Anbieter.


share








 February 16, 2024  29m
 
 

Völlig abgeswiftet - Die Woche im Satire-Remix


Der satirische Wochenrückblick mit Christoph Tiemann und mit Helau, Alaaf und was sonst noch wichtig und witzig war: Taylor Swift bringt das politische Amerika durcheinander. Außerdem: Sind Männer konservativer als Frauen? Was steckt wirklich hinter diesen drei Buchstaben: SUV? Und welcher Titan wurde diese Woche 70? Der Hohn- und Spottcast - für die 5. Jahreszeit und danach.


share








 February 9, 2024  28m
 
 

Fleischlektüre im Regal - Die Woche im Satire-Remix


Hefte raus und mitschreiben! Obersatire-Rat Christoph Tiemann bittet zum Nachsitzen für den Lernstoff der Woche. Klausurrelevant diesmal: wie lange braucht man zum Lesen einer Fleischverpackung, aus welchem Element bestehen Bezahlkarten und wie misst man die Emotionen von Olaf Scholz?


share








 February 2, 2024  29m
 
 

Völlig entgleist? - Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch präsentieren die Gründung der Nicht-Bewegung bei Zugabe Pur: Keine Bewegung bei Bahn und Lokführern - neben den Verhandlungen stehen auch die Züge still. Keine Bewegung bei den Republikanern - mit Donald Trump wird der geistige Stillstand nominiert. Und Dschungelcamp: Keine Stars, keine nicht operierten Gesichter, keine Menschlichkeit? Beim Domino-Day war mehr Bewegung.


share








 January 26, 2024  29m
 
 

Dauerfrost und Dauerfrust - Die Woche im Satire-Remix


Carolin Courts räumt das Unwort des Jahres vom Gehweg und streut Grundgesetze, damit die Demokratie nicht ausrutscht. Vorsichtig hören, es könnte trotzdem glatt werden!


share








 January 19, 2024  29m