On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 434 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 422: #421 Felix Oldenburg | Vorstandssprecher von gut.org gAG und Mitgründer von bcause


“Vermutlich habt ihr mich eingeladen, weil ich gerne private Vermögen befreien möchte, um gesellschaftlich zu wirken.”


share








   59m
 
 

episode 421: #420 Dr. Arne Peine | KI, Telemedizin und New Work auf der Intensivstation | Co-Gründer und CTO von Clinomic


“Wenn man eine gewisse Faszination für Systeme hat, dann interessiert man sich irgendwann auch für Medizin.”


share








   58m
 
 

episode 420: #419 Dr. Andreas Rickert | CEO Phineo | Co-CEO Nixdorf Kapital | Aufsichtsrat | Impact Business Angel


“Ich hatte häufig den Mut zu springen, wo eigentlich ein anderer Weg determiniert gewesen wäre.”


share








   46m
 
 
share








   1h4m
 
 

episode 418: #417 Marco Peters | Part-time CEO und B Leader bei Nextwork


In der heutigen Folge begrüßen wir einen Gast, dessen beruflicher Weg von einer tiefen Leidenschaft für das Durchbrechen konventioneller Muster und die ständige Suche nach Verbesserung geprägt ist. Dieser Weg begann in jungen Jahren, als er mit 15 sein Zuhause verließ, um seine Ausbildung zu beginnen. Parallel dazu arbeitete er in der Gastronomie, um seinen Lebensunterhalt zu verbessern...


share








 February 26, 2024  1h10m
 
 

episode 417: #416 Christoph Werner | CEO dm drogeriemarkt


“Arbeit anders leben.”


share








 February 19, 2024  1h0m
 
 

episode 416: #415 Mieke Haase, Chief Creative Officer und Dirk Kedrowitsch, Chief Growth Officer loved gmbh


“Ich war Mitgründerin und Geschäftsführerin, mit einer drei Tage Woche.”


share








 February 12, 2024  1h13m
 
 

episode 415: #414 Christian Gruenler | Politikwissenschaftler | Experte für strategisches Management von Non-Profit Organisationen |


„Die meisten Menschen wissen sehr wenig über die Zustände auf dieser Welt. Ich finde das sehr beunruhigend, das muss sich ändern.”


share








 February 5, 2024  55m
 
 
share








 January 29, 2024  55m
 
 

episode 413: #412 Veit Brücker | Head of DACH @ASANA und Björn Sjut | Co-Founder und Managing Director Front Row


“Technologie war einfach nur ein Mittel, um Menschen zu berühren und eine veränderte Arbeitsweise einzuführen.”


share








 January 22, 2024  1h8m