DAcK - Dirloser ActienKlub

Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen und Real Life-Treffen. Grüße, der DAcK. Over and out.

https://actien.net/series/dack-dirloser-actienklub/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 33 minutes

subscribe
share






#58: Kurs halten, Ruhe bewahren.


Ein neues Jahr steht vor der Türe. Frohes neues Jahr wünschen wir! Wir schauen zurück und vor. Bücher haben wir dieses Jahr nicht dabei. Abonniere unseren Podcast: Musik: Lobo Loco: Make Love (CC-BY-NC-ND) edit


share








 January 1, 2020  21m
 
 

#57: Auf ein Neues!


Ein neues Jahr steht vor der Türe. Gott nytt år, wie der alte Schwede sagt. Wir schauen zurück und vor. Bücher haben wir auch wieder dabei. Abonniere unseren Podcast: Musik: Lobo Loco: Make Love (CC-BY-NC-ND) edit


share








 December 31, 2018  43m
 
 

#56: Restaurant „Zur goldenen Krone“


Die Jungs vom Dirloser ActienKlub sind… Bäääck! Mit Reiseberichten, Unternehmensanalysen und einer Buchvorstellung knallen wir ins vierte Quartal. Noch Fragen? Linkliste: André Kostolany: Die Kunst, über Geld nachzudenken Aktiespararna, der “nordis


share








 October 21, 2018  55m
 
 

#55: Der Letzte seiner Art


Das Ende einer Ära. Isch over, wie der Schwabe sagt. Wir beschließen das wöchentliche Podcasten, weil es Pascal ins Ausland zieht. Aus diesem Grund haben wir uns wieder Jakob eingeladen und quatschen ä wenk über die Vergangenheit. Aber es geht irgendwie


share








 August 4, 2018  49m
 
 

#54: Güldene Zeiten in Babylon


Wer kein Gold als Rohstoff kaufen will, kann auch auf Actien von Goldproduzenten zurückgreifen. So kann man theoretisch von Gewinnen der Minen profitieren. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, denn die Rendite sah in den letzten Jahren eher mau aus.


share








 July 27, 2018  25m
 
 

#53: Die Versicherungen der Gewinner


Bodo Schäfer zeigt uns mit 30 Gesetzen, wie wir zu Gewinnern werden. Das fällt nicht immer leicht, denn zu hohe Ansprüche im Beruf, in der Liebe, an die eigene Ernährung und Fitness können zu Stress führen. Dann kommt der Burnout oder ein Skiunfall…


share








 July 20, 2018  38m
 
 

#52: Ein Jahr DAcK-Podcast


52 Wochen voller Podcasts haben wir hinter uns gebracht und dabei viel gelernt. Heute beispielsweise, was mit den Geldmengen M1, M2 und M3 eigentlich gemeint ist. Außerdem hat sich Raimund ein eues Depot zum Spekulieren eingerichtet. Deutsche Bundesbank:


share








 July 15, 2018  33m
 
 

#51: Happy Birthday, DAcX


Der DAX wird 30 und wir feiern mit. Wie ist der DAcX aufgebaut und wozu ist ein Index überhaupt gut? Außerdem stellen wir uns die Frage, warum im Osten Deutschlands weniger Menschen Aktien haben. Antwort: Actien sind nur was für reiche Säcke, oder?…


share








 July 6, 2018  37m
 
 

#50: Wandern 5.0


Wir wandern zum fünften Mal auf den #-berg (Kreuzberg). Dabei haben wir noch etwas zu feiern: Pascal hat seine Bachelorarbeit fertig und wir besprechen sie. Wie stehen Studenten zum Thema Actien? Und welche Meinung haben Studentinnen zur Altersvorsorge?


share








 June 28, 2018  29m
 
 

#49: Auf eine Coke mit Platon


Messerscharfe Analysen von Unternehmen wie Coca Cola hat Platon wohl noch nicht vorgenommen. Dafür wusste er aber sehr genau, wie die Wirtschaft der Gesellschaft funktioniert. Und wir fragen uns, ob Dividendenactien die besseren Actien sind. Das Video er


share








 June 22, 2018  33m