Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie! Wir sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen. Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können. Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen. Herzliche Grüße! Eure Photologen, Thomas B. Jones & Falk Gustav Frassa

https://www.photologen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 278: 278: Mit dem Kodak Gold auf analoger Urlaubsreise durch Mittelamerika. P.S. Datensicherung macht (doch) Sinn!


Thomas hat eine Baustelle, Falk hat eine Baustelle und beide haben einen analogen Ansatz.


share








   1h49m
 
 

episode 277: Thomas war mit der X100VI Teil des Fujifilm X Summit und in den Straßen von Tokio unterwegs


Thomas war in Tokio, Falk ist nicht gefährdet und gemeinsam versuchen wir uns ein Bild von Tokio zu machen.


share








 February 28, 2024  1h39m
 
 

episode 276: 276: Analoge Inspirationen und spannende (Fujifilm-)Enthüllungen zwischen Honduras und Tokyo


Falk war auf einem Boot, Thomas bei YouTube und wir fragen uns ob die Analoge Fotografie gegen FOMO hilft.


share








 February 1, 2024  2h8m
 
 

episode 275: Thomas ist begeistert von Threads. Nicht! Filmkorn, Lego & NYC


Falk hat die falsche ISO, Thomas keine Zeit für Socials und wir beide wollen eine Lego Kamera.


share








 December 22, 2023  1h38m
 
 

episode 274: 274: Deutscher Fotobuchpreis, Stockholm Vibes und ein toller Moment am Meer


Thomas gewinnt einen Preis, Falk geht auf analoge Safari und wir beiden fragen uns was KI bei der World Press Photo zu suchen hat.


share








 November 29, 2023  2h17m
 
 

episode 273: Wir warten mit alkoholfreien Franzbrötchen auf die neuen, analogen Fuji-Kameras!


Wir sprechen übers Abnehmen mit Franzbrötchen, die Foto Festival Saison und was dieses Jahr noch alles kommt.


share








 August 17, 2023  1h58m
 
 

episode 272: Große Dinge zerfallen in kleine Teile


Wir sprechen über Alf, den Untergang der Socials und neue Kameras.


share








 July 11, 2023  1h45m
 
 

episode 271: Alte Sensoren in neuen Kameras, eine Hochzeit am Wasser und eine Brille, der etwas Großes folgen könnte


Wir sprechen über Hochzeiten, alte Sensoren und neue Brillen.


share








 June 14, 2023  1h55m
 
 

episode 270: Schöne neue Welt der Fotografie? Zwischen persönlicher Mikrocommunity und persönlichen Treffen auf der Photopia


Wir sprechen über (Kamera-)Uhren, Kameras, Actioncams, Fortschritt und fehlende Informationen.


share








 May 15, 2023  2h13m
 
 

episode 269: Schockierende Enthüllungen in der Fotografie-Welt: Verdopplung der Preise, Schwarz-Weiß Kameras und die Zukunft der Verlage!


In dieser Episode unseres Fotografie-Podcasts diskutieren wir die Zukunft von Buch- und Magazinverlagen, die Auswirkungen der steigenden Kamerapreise auf den Einsteigermarkt und Pentax's neueste digitale Spiegelreflexkamera, die nur in SW aufnehmen kann.


share








 April 19, 2023  1h48m