Frisch an die Arbeit

Alle 14 Tage stellen Hannah Scherkamp, Elise Landschek und Daniel Erk spannenden Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Fragen über ihr persönliches Verhältnis zu ihrer Arbeit. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/frisch-an-die-arbeit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 17 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 169: "Mir geht es am besten, wenn ich sehr, sehr beschäftigt bin"


Seit kurzem hat Aurel Mertz eine eigene Late-Night-Show. Im Podcast erzählt der Comedian über seinen Alltag als Promi und warum es hilft, um 20 Uhr ins Bett zu gehen.


share








   43m
 
 

episode 168: "Wir sind keine Diener"


Juliane Winkler hat ihr Studium abgebrochen und ist Kellnerin geworden. Im Podcast spricht sie über unverschämte Gäste, fiese Bewertungen und Tricks für gute Laune.


share








   35m
 
 

episode 167: Warum ist gutes Brot so teuer, Christa Lutum?


Christa Lutum hat eine der ersten Bio-Bäckerei-Ketten Deutschlands gegründet. Im Podcast erzählt sie, weshalb sie selbst kein frisches Sauerteigbrot isst.


share








 March 12, 2024  38m
 
 

episode 166: Wie wird man vom Gangmitglied zum Polizisten, Herr Mollenhauer?


Jens Mollenhauer war als Polizist auf Demos in der ersten Reihe dabei. Im Podcast erzählt er, warum das Thema Jugendschutz für ihn das wichtigste ist.


share








 February 27, 2024  30m
 
 

episode 165: Macht Reichtum glücklich, Patric Faßbender?


Patric Faßbender hat die Toniebox erfunden und nach zehn Jahren den Chef-Posten abgegeben. Im Podcast spricht er über seinen Abschied, einen Burnout und unnötiges Vermögen.


share








 February 13, 2024  40m
 
 

episode 164: "Wir erleben eine massive antisemitische Radikalisierung"


Samuel Salzborn, Antisemitismusbeauftragter des Landes Berlin, erzählt im Podcast, wie er die Sicherheitslage für Jüdinnen und Juden einschätzt und warum Antisemitismus auf den Lehrplan gehört.


share








 January 30, 2024  33m
 
 

episode 163: Warum streiken Sie immer wieder, Herr Bäselt?


René Bäselt ist Zugchef bei der Deutschen Bahn und Mitglied der Bahngewerkschaft GDL. Im Podcast erklärt er, warum er die häufigen Streiks notwendig findet.


share








 January 16, 2024  33m
 
 

episode 162: Welches Essen hält uns gesund, Herr Smollich?


Martin Smollich erforscht, welche Lebensmittel Krankheiten verhindern. Im Podcast erzählt er, warum es einfach ist, sich gesund zu ernähren und welchen Studien er traut.


share








 January 2, 2024  34m
 
 

episode 161: Was kann man beim Singen über sich und die Gesellschaft lernen, Herr Lehmann?


Martin Lehmann leitet den Dresdner Kreuzchor. Im Podcast erzählt er, was ihn schon als Kind an Bachs Musik rührte und wie man pubertierende Jungs für Gesang begeistert.


share








 December 19, 2023  46m
 
 

episode 160: Wie überbringen Sie Todesnachrichten, Oliver Ahrens?


Oliver Ahrens überbringt Todesnachrichten und kümmert sich um Augenzeugen von Unfällen. Im Podcast erzählt er, wie das seine Sicht auf das Leben verändert hat.


share








 December 5, 2023  32m