Autistische Wahrnehmungen

In diesem Podcast erkläre ich Euch meinen Autismus. Das mache ich nicht alleine. In der Regel habe ich Mailk Aziz zu Gast.

https://autistische-wahrnehmungen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: Autismus und Museum


Hallo ihr, Dieser Podcast wurde am Day of the Podcast am 29. Juni in Berlin aufgenommen. In ihm reden ich mit Ulrike über unserem Besuch im Technikmuseum Berlin und über Museum und Autismus im Allgemeinen. Gruß Jan


share





 2019-10-06  57m
 
 

episode 17: Zwei Vorträge und was da so los war


Hallo ihr, Auf dem Easterhegg und auf der GPN habe ich jeweils einen Vortrag über meinen Autismus gehalten. Auf der Easterhegg ging das problemlos. Auf der GPN hatte ich davor leider einen Meltdown. Deshalb wurde dieser vortrag dann "etwas" realistischer als er eigentlich geplant war. Wie es dazu kam, erfahrt ihr in dieser Folge Autistische Wahrnehmungen. Gruß Jan


share





 2019-06-08  n/a
 
 

episode 16: Live von der Subscribe10


Hallo ihr, Diese Sendung haben wir auf der Subscribe 10 aufgenommen. Wir reden über die Subscribe 10 und wie es mir gerade so geht. Außerdem beantworten wir zwei Fragen von curiouscat.me. Gruß Jan


share





 2019-03-28  58m
 
 

episode 15: Mama, ich bin im Fernsehen


Hallo ihr, Diese kurze Sendung ist im Rahmen der Dreharbeiten zur Sendung "sonntags" im ZDF entstanden. Diese wurde am Sonntag, den 03.02.19 ausgestrahlt. Und hier ist der Podcast in voller Länge... Gruß Jan


share





 2019-02-03  10m
 
 

episode 14: AW14 – Livesendung vom 35c3


Hallo ihr, Hier ist die Sendung der Autistischen Wahrnehmungen, die ich auf dem 35. Chaos Communikation Congress zusammen mit Wusel. live aufgenommen habe. Dabei reden wir über einzelnen Episoden der Autistischen Wahrnehmungen und beantworten Fragen aus dem Publikum. Gruß Jan


share





 2019-01-14  55m
 
 

episode 13: AW13 – Mein Weg zur Diagnose


Hallo ihr Lieben, Diesmal geht es darum, wie ich meine Diagnose erhalten haben. Ich spreche wieder mit Malik und wir reden über meine Geburt und warum ich von Anfang an Probleme hat. Nach der Kindergartenzeit geht es dann mit der Schulzeit weiter. Dort hatte ich immer wieder Weinkrämpfe. Nach der Schule wollte ich Studieren. Das hat aber nicht geklappt. Stattdessen war dann erstmal die Klinik angesagt. Nach der Ausbildung hatte ich dann einen Job...


share





 2018-12-16  1h30m
 
 

episode 12: AW12 SelfDX mit xOuryx


Hallo ihr Lieben, In der heutigen Episode geht es um den Umgang mit SelfDX, selfDXisValid, Selbstdiagnosen und Verdachtsautisten. Dazu habe ich Oury zu Gast. Wir reden darüber, warum es wichtig ist, dass man sich auch selber als Autist:in erkennen kann und warum wir die Hoheit über die Diagnosen nicht nur den medizinischen Fachpersonal überlassen dürfen...


share





 2018-10-21  1h10m
 
 

episode 11: Unbekannte Orte


Ein Podcast über Autismus


share





 2018-09-15  1h11m
 
 

episode 10: #DieMaskeabnehmen


Hallo ihr, In der heutigen Sendung reden wir über #DieMaskeabnehmen. Dabei schweifen wir auch das ein oder andere Mal ab, so dass wir viele Aspekte des Autistischen Spekturms streifen. Gruß Jan


share





 2018-08-24  n/a
 
 

episode 9: AW9 Freundschaften und Beziehungen


Hallo ihr, Heute geht es um ein Thema, bei dem wir Autisten nicht so gut sind. Es geht um Freundschaften und Beziehungen. Es gibt Autisten, die so etwas gar nicht wollen. Ich hab gerne Kontakt zu Leute und treffe mich auch gerne mit Freunden. Und über Beziehungen reden wir auch... Gruß Jan


share





 2018-07-19  40m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2