5 Minuten vor dem Tod - Der Kriminalpodcast | True Crime

Der einzige Podcast, der True Crime zur Hörspiel-Doku macht. Was passierte in den fünf Minuten vor dem Mord? Und was danach? Luisa und Joost begeben sich auf Spurensuche und ermitteln mit euch anhand echter Gerichtsurteile spannende Mordfälle nach - aufwendig recherchiert und analysiert. SWR Reporterin Elena erklärt das komplizierte Rechtssystem so, dass es alle verstehen. Immer wieder sind auch Gäste dabei: Spurensicherer, Polizistinnen und Forensische Psychiater erzählen von ihrer Arbeit. So hast du True Crime noch nie gehört. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch. 5 Minuten vor dem Tod gehört seit dem 9.12.2020 zu DASDING vom SWR. https://www.dasding.de/impressum, Foto: Niko Neithardt

https://www.dasding.de/podcasts/fuenf-minuten-vor-dem-tod-der-kriminalpodcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






26 - Angst: Die erschossene Frau (3/3)


Folge 3: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9...


share








 October 14, 2020  21m
 
 

26 - Angst: Die erschossene Frau (2/3)


Folge 2: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9...


share








 October 14, 2020  20m
 
 

26 - Angst: Die erschossene Frau (1/3)


Folge 1: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9...


share








 October 14, 2020  17m
 
 

25 - Die Bombe im Fußballstadion - BONUSFOLGE mit Augenzeuge


Nach unserem letzten Fall meldet sich ein Augenzeuge bei uns. Steffen aus Osnabrück erzählt uns, dass er bei der Sprengstoffexplosion dabei war. Das Interview mit ihm hört ihr hier. Bevor ich euch von diesem Interview fesseln lasst, hört euch die ersten beiden Folgen des Falls an! Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.


share








 October 2, 2020  18m
 
 

25 - Die Bombe im Fußballstadion (2/2)


Folge 2: Wir sind in einem Fußballstadion. Die Stimmung ist aufgeheizt, die Spannung greifbar. Das heutige Spiel ist als Risikospiel eingestuft worden. In ein paar Minuten wird im Stadion ein Sprengkörper explodieren. Kaum einer weiß etwas davon. Nur eine Sanitäterin wird kurz vorher von der geplanten Explosion erfahren, sie wird versuchen, das Ganze zu verhindern. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast...


share








 September 30, 2020  23m
 
 

25 - Die Bombe im Fußballstadion (1/2)


Folge 1: Wir sind in einem Fußballstadion. Die Stimmung ist aufgeheizt, die Spannung greifbar. Das heutige Spiel ist als Risikospiel eingestuft worden. In ein paar Minuten wird im Stadion ein Sprengkörper explodieren. Kaum einer weiß etwas davon. Nur eine Sanitäterin wird kurz vorher von der geplanten Explosion erfahren, sie wird versuchen, das Ganze zu verhindern. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast...


share








 September 30, 2020  21m
 
 

24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (3/3) + Nachbesprechung


Folge 3: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.


share








 September 16, 2020  26m
 
 

24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (2/3)


Folge 2: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.


share








 September 16, 2020  28m
 
 

24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (1/3)


Folge 1: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.


share








 September 16, 2020  18m
 
 

23 - Der Geheimdienst und der Auftragsmord (3/3) + Nachbesprechung


Folge 3: Ein Mann fühlt sich beobachtet, verfolgt und bedroht. Die Sorge ist gerechtfertigt. Einige Zeit später liegt er erschossen in einer Garage in Wolfratshausen. Die lange und schwierige Suche nach den Tätern beginnt. Sie führt durch viele Länder... Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast. Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.


share








 September 2, 2020  23m