Radentscheid Podcast (MP3 Audio)

Ingo Sauer vom Radentscheid Darmstadt spricht mit den Initiatoren und Team-Mitgliedern über das Bürgerbegehren in Darmstadt. Wer steckt dahinter? Warum ein Radentscheid? Was gibt es Neues? Wie kann ich meinen eigenen Radentscheid in meiner Stadt herbeiführen (How to Radentscheid). Was sind die Ziele des Radentscheids?

https://radentscheid-darmstadt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 55 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Was erlaube Darmstadt ??


Timm Kress von darmstadtfaehrtrad.org ist zu Gast und erklärt die 7 Goldenen Regeln für gute Radverkehrsinfrastruktur. Wir werfen einen Blick auf aktuelle Planungen in Darmstadt, mit Schwerpunkt DAVIA-Projekt, und ob die Regeln dort eingehalten werden.


share








 August 17, 2018  41m
 
 

episode 15: Unzulässig aber sexy


David und ich sitzen zusammen und reden über die aktuellen Entwicklungen beim Radentscheid. Die Zulässigkeit wird in der Magistratsvorlage zwar abgelehnt, dennoch haben wir sehr viel erreicht, gehen in Verhandlungen und besprechen weitere Optionen.


share








 July 5, 2018  27m
 
 

episode 14: Aufbruch Fahrrad!


David ist auf Reisen. Diesmal in NRW bei der RADKOMM, einem Fahrradkongress der sich u.a. mit der Mobilitätswende auseinandersetzt. Dort wurde die erste Bundeslandweite Volksinitiative vorgestellt, Aufbruch Fahrrad. David spricht mit zwei der Initiatoren.


share








 June 21, 2018  28m
 
 

episode 13: zu Gast beim Radentscheid Stuttgart


David hat sich beim Vernetzungstreffen Dreh deine Stadt Vol. 3 die Zeit genommen und die Initiatoren vom Radentscheid Stuttgart mit unserem mobilen Aufnahmegerät interviewt. Viel Spaß beim hören.


share








 June 7, 2018  20m
 
 

episode 12: Bottom Up!


Aktuelles vom Radentscheid Darmstadt und ein Bericht von David über die Veranstaltung Bottom Up! im Deutschen Architekturmuseum Frankfurt mit ein Paar O-Tönen zum Schluss u.a. von Heinrich Strößenreuther und Vertrauenspersonen vom Radentscheid Frankfurt.


share








 May 24, 2018  37m
 
 

episode 11: How to Radentscheid Teil 3


Ende der Trilogie. Wir sind durch. In der letzten der drei Episoden blicken David und ich zurück auf die Übergabe. Themen sind heute das Coming Out/ die Pressekonferenz und viel über die Unterschriftensammlung und deren Ende. Viel Spaß beim hören.


share








 May 10, 2018  41m
 
 

episode 10: How to Radentscheid Teil 2


David und ich haben eine Audioanleitung erstellt wie man seinen eigenen Radentscheid in seiner Stadt (erfolgreich) durchführen kann. Wir gehen die einzelnen Schritte vom Radentscheid Darmstadt chronologisch durch und werfen einen intensiven Blick drauf.


share








 May 3, 2018  38m
 
 

episode 9: How to Radentscheid Teil 1


David und ich haben eine Audioanleitung erstellt wie man seinen eigenen Radentscheid in seiner Stadt (erfolgreich) durchführen kann. Wir gehen die einzelnen Schritte vom Radentscheid Darmstadt chronologisch durch und werfen einen intensiven Blick drauf.


share








 April 26, 2018  24m
 
 

episode 8: Timm und sein Blog


Ich unterhalte mich heute mit Timm über seinen planerischen Blick auf den Radverkehr und die Radverkehrsinfrastruktur in Darmstadt über die er auf seinem Blog schreibt. Zunächst stellt er sich jedoch vor und erklärt warum er beim Radentscheid mitmacht.


share








 April 19, 2018  27m
 
 

episode 7: Alles beim Alten und Ziel 6 und 7


Alles rund um den Radentscheid in Darmstadt


share








 April 12, 2018  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2