Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1516 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 4 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1522: Nahost: Kommt es zum Krieg zwischen Iran und Israel?


Zum ersten Mal greift Iran seinen Erzfeind Israel direkt an. Zwar kommt dadurch niemand ums Leben, aber die Konsequenzen könnten dramatisch sein.


share








   13m
 
 

episode 1521: US-Wahl: US-Außenpolitik im aktuellen Wahlkampf


Die USA sind außenpolitisch weltweit aktiv. Doch die Kriege und Konflikte der Welt wirken auch in das Land selbst hinein – und damit in den Wahlkampf.


share








   19m
 
 

episode 1520: Leverkusens Meisterschaft: Endet die lange Bayern-Dominanz?


Nach elf Jahren bekommt die Bundesliga einen neuen Meister. Michael Reschke, früher Manager bei Leverkusen und Kaderplaner bei den Bayern, sieht in Zukunft mehr Spannung im Meisterrennen.


share








   27m
 
 

episode 1519: Klimaschutz: Kommt es wirklich zu einem Fahrverbot?


Deutschland muss laut Gesetz das Klima schützen, schafft es aber nicht. Laut FDP-Verkehrsminister Volker Wissing gibt es deshalb zwei Möglichkeiten: Das Gesetz ändern oder ein Fahrverbot im Autoverkehr am Wochenende. Kommt es so weit?


share








   12m
 
 

episode 1518: Scholz-Reise nach China: Wie abhängig ist Deutschland?


Deutschland will unabhängiger werden von China. Gar nicht so einfach. Denn die Verflechtungen mit China sind sehr eng.


share








   11m
 
 

episode 1517: Neue Investoren: Hat Galeria Karstadt Kaufhof jetzt eine Zukunft?


Die Investoren, die Galeria Karstadt Kaufhof retten sollen, sind für das Unternehmen keine Unbekannten. Was haben sie vor?


share








   13m
 
 

episode 1516: Klimaurteile: Warum die Seniorinnen erfolgreich waren, aber die Jugendlichen nicht


Seniorinnen aus der Schweiz, Jugendliche aus Portugal und ein Mann aus Frankreich: Sie alle haben vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte auf besseren Schutz vor den Klimafolgen geklagt. Erfolgreich waren aber nur die Seniorinnen. Warum?


share








   12m
 
 

episode 1515: Neue Kriminalitätsstatistik: Ist Deutschland gefährlicher geworden?


So viele Gewalttaten wie seit Jahren nicht, hohe Zuwächse bei den Straftaten durch minderjährige und ausländische Täter. Was lässt sich politisch davon ableiten?


share








   12m
 
 

episode 1513: Was nutzt das Völkerrecht, wenn sich nicht alle daran halten?


Zwei Jahre nach Butscha und sechs Monate Gaza-Krieg: Was verbirgt sich hinter Begriffen wie „Kriegsverbrechen“ oder „Völkermord“ juristisch? LMU-Professor Christian Walter ordnet ein.


share








   27m
 
 

episode 1512: Präsidentschaftswahlen in der Slowakei: Kann der Drift Richtung Moskau verhindert werden?


Die Slowakei steht vor einer Richtungsentscheidung: Orientiert sich das Land Richtung Russland? Viele Slowaken hoffen, dass der Präsidentschaftskandidat gewinnt, der das noch verhindern könnte.


share








   11m