Geschichtenkapsel

Lässt du dir gerne Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen oder Fabeln ins Ohr säuseln? Dann bist du hier richtig! In diesem Podcast gibt es selbstgeschriebene Geschichten, die du sonst nirgendwo findest! Öffne die Geschichtenkapsel und lasse dir fabelhafte Fantastereien, grausigen Grusel und wilde Worte um die Ohren fliegen!

http://geschichtenkapsel.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Der König und seine zwei Söhne (Volksmärchen)


      In dieser Kapsel erzählt Niels ein klassisches, thailändisches Märchen von einem guten König und der Aufgabe, die er seinen Söhnen stellt.

      Mitwirkende Niels Autor und Sprecher Kai Produzent ...


      share





      8m
       

      Mähskalation (Kurzgeschichte)


      Schafe zählen soll ja beim Einschlafen helfen. Hören wir doch mal, wie gut das in dieser Geschichte klappt...

      Mitwirkende Kati Autorin Toby Sprecher ...


      share





      6m
       

      Höllenschmiede (Gedicht)


      Dieses Gedicht entstand am ersten Schreibwochenende der Geschichtenkapsel, dem Gewächshaus.

      Gewächshaus I (Schreibwochenende) Gewächshaus II (Schreibwochenende) Gewächshaus III (Schreibwochenende) Gewächshaus IV (Schreibwochenende) Mitwirkende Maximilian Autor und Sprecher ...


      share





      2m
       

      Lou - 314 Schritte (Kurzgeschichte)


      Lou läuft. Und Lou mag Musik. Eigentlich läuft Lou Musik – so richtig trennen lässt sich das alles nicht.
      Lou zählt. Aber nicht einfach alles – Lou zählt Schritte. Und Schritte sind Musik.
      Vor allem ist Lou einfach Lou. Das verstehen nicht viele. Aber während wir Lou über diese 314 Schritte begleiten, beginnen wir zu verstehen. Und das ist ja immerhin ein Auftakt.

      (CN: Psychische und physische Gewalt, Trauma)

      Diese Geschichte entstand im Rahmen des...


      share





      10m
       

      Gänsemagd (Gedicht)


      Dieses Gedicht ist zu kurz für alles. Deshalb haben wir es mit Outtakes gestreckt.

      Mitwirkende Kati Autorin Lara Sprecherin Bitbasic Musiker ...


      share





      0m
       2017-06-19

      Schwingen der Sehnsucht (Kurzgeschichte)


      Aidan ist auf einen Mann getroffen, der ihr nicht aus dem Sinn geht. Sie muss ihn unbedingt wiedersehen und folgt ihm durch die dunklen Gassen der Stadt.

      Musik:

      Titelmusik: Angevin 70 von Kevin MacLeod (CC-BY) Geschichte der Byrd Gurhls: Heavy Heart von Kevin MacLeod (CC-BY) Mitwirkende Jürgen Autor Timm Sprecher und...


      share





      11m
       2017-06-05

      Regen im Mai (Kürzestgeschichte)


      Der schöne Wonnemonat Mai! Voller lauer Frühlingsabende, entspannter Spaziergänge in der frisch erblühten Natur und vielleicht findet auch die eine oder andere Hochzeit statt - was kann der Mensch sich mehr wünschen?

      Wenn der Mai das doch nur auch wüsste…

      Eine Geschichte von Carola Bach.

      Mitwirkende Carola Autorin ...


      share





      5m
       2017-05-29

      Engelsichtung (Metakapsel)


      In dieser spannenden Metakapsel sprechen Kati, Mirko, Timm und Nodwas über die Produktion: Engel der Verlorenen (Hörspiel)

      Dabei hören sie das fertige Hörspiel (außer Timm) zum ersten Mal und sprechen über Hintergründe und ihre Erfahrungen bei der Produktion dieser Geschichte.

      Wir haben dieser Episode Kapitelmarken hinzugefügt. Falls Du z.B. das Hörspiel nicht noch einmal anhören möchtest oder nicht ganz, kannst Du diese Teile mit den...


      share





      1h56m
       2017-05-08

      Engel der Verlorenen (Hörspiel)


      Eine Geschichte von Mirko Gutjahr, inszeniert von vielen Mitgliedern der Geschichtenkapsel und produziert von Timm Suess.

      Trailer zum Hörspiel

      Metakapsel mit Director’s Commentary

      Zu diesem Hörspiel gibt es eine kommentierte Live-Aufnahme (Metakapsel) mit dem Drehbuchautor, verschiedenen SprecherInnen und dem Postproduzenten.

      Lizenzinfo

      Dieses Hörspiel enthält Musik und Sounds von folgenden Künstlern:

      Liftmusik: „Talk Samba...


      share





      37m
       2017-05-01

      Das Urteil fiel am Morgen (Kürzestgeschichte)


      Der Kaffee ist alle? Der Bäcker hatte keine Sesambrötchen mehr? Das Licht im Badezimmer war die ganze Nacht über angeschaltet? Höre Dir diese Geschichte an und sage noch einmal, dass Du einen schlechten Morgen hattest.

      Mitwirkende Jürgen Autor Carola Sprecherin ...


      share





      2m
       2017-04-14